Markise am NV

Diskutiere Markise am NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ist eigentlich rel. einfach: 3 VA Winkel 3mm stark an die Dachträgerhalterung geschraubt und abgedichtet mit 1KPU dann Markise anschrauben, für...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo Thomas und danke. An wen wende ich mich am besten wegen des Anbringens der Leiste. Oder muss ich Mal wieder einen kleinen Umweg über Augsburg machen?
Gruß von Lutz

Nun, zumindest haben wir das schon ein paar Mal gemacht.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Habe mittlerweile Mal ein bisschen rumgesucht im Netz. Eine Kederleiste passt sehr wohl bei geöffnetem Dach oben entlang und wird dann bei geschlossenem Dach verdeckt, ohne dass die Dachdichtung beeinträchtigt wird. Nimmt man besser eine Alu- oder Kunststoffe der Leiste? Sie muss sich ja der leicht gekrümmten karrosserieform anpassen. Zweite Frage: was nimmt man am besten für einen Kleber?
Sika oder sikaflex, welches ???
Eine Keder kann ich an mein Sonnensegel kleben und zusätzlich vernähen. Oder gleich ein passendes Sonnensegel mit Keder kaufen? Das Sonnensegel ist noch recht neu.
Andere Ideen dazu sind herzlich willkommen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aluleiste, am Dachdämpferträger teilen, Gesamtlänge so ca. 140cm (sollte an der Naht Schiebetüre - Türe etwa aufhören, vielleicht 10 cm weiter vor, sonst wirds eng). Hinten bündig mit dem Zeltaschluß. Irgendwo müßte ich Bilder haben. Irgenein 1KPU Kleber,
wir fixieren immer mit 3 bzw 2 Klavierbandschrauben. Am Sonnensegel nähste nen 7mm Keder an, gibts als Meterware.
Aufstelstangen teleskopierbar und gut.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Danke Thomas. Aber erst, wenn ich wieder zu Hause sein werde.
Also nicht bis ganz vorne hin (bis Antenne etwa), sondern ungefähr bis zum hinteren Ende der Glasscheibe der Vordertür. Passt es sonst weiter vorne nicht unter die Dachabdichtungskante (welch ein Wort...)?
Lutz
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Meine (dann Ex-)Jungs machen das am 3.7. wieder, ich schau mal, ob ich Fotos veranlassen kann.
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Auf jeden Fall mal ein eindrückliches Bild nach dem Motto "Länge zählt halt doch" :mrgreen:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2159/2159981-g8k1wah5sywp-20170612_170300-medium.jpg

Ist vermutlich die 270er Variante, oder?
Eine Frage in die Runde: So wie die Markise im Bild montiert ist hat sie vom vorderen Halter bis an das vordere Ende mindensten 80 cm Überstand. Hält das auf Dauer, wie schätzt ihr das ein? Da die F35 ja keine Kurbelmarkise ist werden keine großen Hebeklfräfte übertragen, bin mir aber trotdem unsicher. Fiamma hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet, Thule empfiehlt maximum 30 cm Überstand.
Ansonsten muss ich mich mit der 220 cm Version begmügen.
 
P

Philipps

Mitglied
Beiträge
99
Hat niemand Erfahrung mit einer langen Markise am Nv200?
Habe am Auto nochmal nachgemessen, der Schweizer Blumenhändler hat wohl tatsächlich eine 2,7 m lange Markise installiert! Die hat 5,7 m2 Schattenfläche (die 1,8 lange Version lediglich 2,9 m2).
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@Philipps
Man kann sich das Leben auch schwer machen ;-). Die Telefonnummer steht doch deutlich da, ruf doch einfach mal an und frage nach wie die Erfahrungen so damit sind. Besser geht es doch kaum noch.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Oh verflixt :-(, kann die Sprache auch nicht aber ich würde hier mal im Forum fragen ob dir vielleicht mit der Sprache und deinem Problem weiterhelfen kann. Kleiner aufwand und das vielleicht mit efolg. Kosten tut es ja eigentlich nichts.

Trotzdem viel Erfolg weiterhin damit.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Das ist doch ein Ausbau von BRAM, oder nicht? https://www.bram.es/

Habe ich etwas verpasst? Wird dieser (und die dazugehörige Markise) nur direkt über Nissan vertrieben oder wie kommst Du auf die Idee?

Rolf1
 
Thema: Markise am NV
Oben