Bodenplatte für Campingausbau

Diskutiere Bodenplatte für Campingausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hallo Leute,

ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal:
hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch eine Zeichnung mit Maßen? Das könnte den Ablauf für mich wesentlich beschleunigen.

Beste Grüße
Peer
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hm, also ich kenn da Einen, CNC gefräst mit Sitzaussparungen, für 5 Sitze oder 7, mit Gasflasche im Reserverad oder ohne...
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Danke, hab Thomas mal nach dem Preis gefragt und sonst sonst sieht die Anleitung nicht schlecht aus.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.564
in meinen rapid passte sehr genau eine kleinplatte (von der breite, 1,25m).
verwendet hab ich 12er siebdruck, kostete beim holzhändler in KA 69 oiro.
als schablone konnte ich die ori gummimatte hernehmen, hab ich noch mit messen und eigenen schablonen verfeinert.
ausgesägt mit meiner blauen bosch :flower:, passt ausgezeichnet.
IMG_7974.JPG

gruß, stefan
 
T

tofino73

Guest
in meinen rapid passte sehr genau eine kleinplatte (von der breite, 1,25m).
verwendet hab ich 12er siebdruck, kostete beim holzhändler in KA 69 oiro.
als schablone konnte ich die ori gummimatte hernehmen, hab ich noch mit messen und eigenen schablonen verfeinert.
ausgesägt mit meiner blauen bosch :flower:, passt ausgezeichnet.
Anhang anzeigen 1610

gruß, stefan

Bei der Eva sind 15mm Dicke ideal, wenn man noch die Befestigungsplatte für die mittlere Sitzreihe ausschneiden möchte, gibt es einen planen Boden. Gruss
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Kann ich bestätigen 15mm Siebdruck passt super um keine kleine Delle nach oben im Boden bei der 2. Sitzreihenleiste zu haben wenn man noch einen Belag auf die Platte machen will. Bei 2m Länge liegt aber ein ca 0,5-1cm Stück der Platte auf der Heckklappenverkleidung auf.

Die CNC gefräste von zooom wird natürlich um einiges besser aussehen da sie deutlich feiner eingepasst ist wahrscheinlich. Vor allem wenn du planst die Sitze weiterzuverwenden wird es beim selber Sägen recht kompliziert die ganzen Aussparungen für die Sitzverankerungen möglichst genau und verschnittfrei hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Kann ich bestätigen 15mm Siebdruck passt super um keine kleine Delle nach oben im Boden bei der 2. Sitzreihenleiste zu haben wenn man noch einen Belag auf die Platte machen will. Bei 2m Länge liegt aber ein ca 0,5-1cm Stück der Platte auf der Heckklappenverkleidung auf.

Die CNC gefräste von zooom wird natürlich um einiges besser aussehen da sie deutlich feiner eingepasst ist wahrscheinlich. Vor allem wenn du planst die Sitze weiterzuverwenden wird es beim selber Sägen recht kompliziert die ganzen Aussparungen für die Sitzverankerungen möglichst genau und verschnittfrei hinzukriegen.

Danke für den Input. Ich lasse die eh im Baumarkt schneiden. Also 120x199
Und ich brauche die 2. Reihe nicht.
Die Sitze liegen im Keller und da bleiben die bis zum Verkauf.
Und schöner ist Zoooms Bodenplatte bestimmt, aber sprengt mein Portmonee.

Beste Grüße
Peer
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hab jetz die Bodenplatte, wie befetigt Ihr die im Bereich hinter den Vordersitzen? Hinter den hinter Sitzen und am Ende sind ja Verzurrösen, Da sind ja schon Gewinde drin.
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Meine liegt noch lose drinn plane aber sie mit den vorhandenen Bohrungen an den Sitzkonsolen zu befestigen. (und evtl an den Mittleren Zurrpunkten) An Fahrer wie Beifahrersitzkonsole sind auf der Seite zur Mitte hin 2 Gewinde. Dort wollt ich mit Winkeln eine Hochstende, vielleicht 30cm hohe und 120 breite , Holzplatte quer befestigen die dann auf der Bodenplatte steht und diese fixiert.

Anbieteh würde sich auch die Hauptschiene der 2. Sitzreihe, da hab ich nur noch keine gute Idee wie.

Das hat den Vorteil das ich eine ebene Anlagefläche an den Fahrer/Beifahrersitzen Rückseite habe um in Zukunft da noch Sachen zu befestigen.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Hallo Urlaubär.
Ich rate dir davon ab die Bodenplatte nicht aufliegen zu lassen. Ebenso diese nur 120 auf 199 schneiden zu lassen. Ich bin gerade selbst am Schrauben und poste dir ein paar Fotos. Bei 120 breite kannst du die Ösen an der zweiten sitzreihe nicht nutzen.aich hinten hast du Probleme sie zu verschrauben. Im Sinne von das dir die Zurösen im Weg sind um eine gerade Oberfläche zu bekommen. Ich habe hinten die zurösen versetzt. An der bodenplatte befestigt. Klar. Nicht mehr so belastbar aber ausreichend. Ich habe 9 mm multiplex genommen da ich die 3 sitzreihe noch benutzen will. Du nicht deshalb ist 15 richtig. Schau dir die Fotos an. Hoffe sie helfen. Die Bodenplatte wird dann an den zurösen Punkten mit der Karosserie verschraubt.20170707_222559.jpg 20170707_221820.jpg
 

Anhänge

  • 20170707_221802.jpg
    20170707_221802.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 354
  • 20170707_221659.jpg
    20170707_221659.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 321
  • 20170707_221622.jpg
    20170707_221622.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 313
  • 20170707_221539.jpg
    20170707_221539.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Ähh. Mist. War zu spät. Hast ja die Bodenplatte schon. Würde nun Winkel nehmen. Vom sitzgewinde runter zur Platte und verschrauben.
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Ähh. Mist. War zu spät. Hast ja die Bodenplatte schon. Würde nun Winkel nehmen. Vom sitzgewinde runter zur Platte und verschrauben.

Trotzdem Danke für die Bilder, wie hast du die Ösen versetzt? Ich habe mit den mittleren Ösen nicht so das Problem, da ich über das ganze Gestell zur Ladungssicherung einen Spanngurt gesogen hab. Die Hinteren stören an der Posizion allerdings schon etwas, Obwohl die wohl mit Gurt unter der Platte verschwinden werden. Ich hab noch einen Gurt hinten über das Gestell und von Hinten bis zur Mitte Wagerecht, um das nach Vorne rutschen zu unterbinden. Will ja kein Gestell bei Unfall im Rücken haben.
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Super, sehr hilfreich!

Was für Schrauben brauche ich denn wenn ich die Gewinde der Verzurrösen oder Sitze zum festschrauben der Bodenplatten benutzen würde? Müssen ja länger sein als die Originalen, logischerweise?
 
T

thh

Guest
M10x1,25
Damit der Boden gut liegt, haben wir immer ein 25mm Leiste am hinteren Ende untergeschraubt, da fällt der Boden ab.
Die Zurrösen werden mir 25mm Distanzhülsen höher gelegt. Die vorderen Ösen haben wir ausgespart und den Boden mit Blindnietmuttern in den Löchern der Trittbrettstöpsel fixiert.
 
Thema: Bodenplatte für Campingausbau

Ähnliche Themen

Gennaro1911
Antworten
13
Aufrufe
9.982
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
9
Aufrufe
7.385
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.922
baer
Oben