Neu im Forum, hier meine Vorstellung

Diskutiere Neu im Forum, hier meine Vorstellung im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
Harald1309

Harald1309

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme im Forum.!

Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO Multispace BlueHDi 100 S&S ETG6 SELECTION - Komfort-Paket - Einparkhilfe vorn und hinten in Stahl-Grau als Vorführer mit 160 km auf dem Tacho erstanden.

Er hat nun 29.000 km auf dem Tacho und wir möchten ihn nicht mehr missen.

Bei einem Durchschnitzverbrauch von 6,00 Liter Diesel auf 100 km hat er uns ischon zwei malin den Urlaub begleitet und bringt mich täglich die 70 km zur arbeit und wieder nach Hause.

Wir sind rundum zufrieden mit dem Hochdachkombi.

Liebe Grüße
Harald
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Hallo Harald - willkommen hier - weiß nicht ob ich dich willkommen heißen darf- bin ja selber noch ein Greenhorn hier und hab noch keinen HDK - bin aber auf dem besten Weg dorthin ;.)
was heißt denn - leider in Stahl Grau - ist mal besser als Silber ;-) und Grau ist ne schicke Farbe - man kann es mit allen Farbe kombinieren - sehe ich an meinen Haaren ;-)
LG
europa
 
Harald1309

Harald1309

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo,

leider in Stahl grau, weil meine normale Autofarbe R O T ist.

Die beide C3-Picasso vorher ware Sanguinerot und fast alle meine Fiat´s waren ROT.

Weil der Umstieg auf den Berlingo sehr plötzlich erfolgte, wegen dem unschlagbaren Angebot vom Händler, wollten wir nicht warten bis ein bestellter roter Berlingo verfügbar war.

Gruß
Harald
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ja wie sagte schon der legendäre Henry Ford: „Sie können einen Ford in jeder Farbe haben – Hauptsache er ist schwarz“
Silber ist das neue Schwarz. Unserer ist "Space Gray" Rot wäre uns auch lieber gewesen. :lol:
 
europa

europa

Mitglied
Beiträge
131
Na da habt ihr auf jeden Fall recht - Rot - absolut auch meine Autofarbe - daher brauche ich wohl auch jetzt länger um an einen - eine- Evalia zu kommen - hab da einen 2012 BJ in Aussicht - hoffe es ist ein guter Jahrgang :)
LG europa
 
O

Onkelsammy1998

Neues Mitglied
Beiträge
3
Rot ist eine klasse Farbe. ich habe meinen Smart gerade in Rot bestellt. Mein Kangoo ist schwarz, da hatte ich keine große Wahl, da es den Kangoo II sehr wenig Gebraucht als Automatik gibt. Der ist schwarz aber das ist auch ok. Mein Kangoo ist halt ein Benziner weil ich nicht so viel fahre ( durch den Smart ), wenn ich aber ein Diesel genommen hätte mit Automatik, wäre der Berlingo auch in die engere Wahl gefallen. Schönes Auto habt Ihr Euch da geholt.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Harald,
herzlich Willkommen im Forum ! Wir nehmen alle Farben :D ... natürlich auch Stahl-Grau :bier: ! Wobei ich auch der Meinung bin, daß man unschlagbare Angebote annehmen soll, unabhängig von der Farbe. Außerdem denke ich, daß man bei dieser Farbe den Straßenschmutz nicht so sehr sieht wie an einem hellen Auto.
Weiterhin viel Freude mit deinem HDK und noch viele wunderschöne Urlaubsfahrten
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
Ich gehöre ja zu den langweiligen Menschen, denen die Farbe am Auto völlig egal ist. :neutral:
Ganz anders ist es natürlich bei motorisierten Zweirädern... Retromotorräder müssen immer schwarz und Roller immer knallig sein. Daher find ich Evies Roller auch richtig klasse. :bravo:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
Das Retro steht doch vor Motorrad... Ich kann mit den neumodischen Plasteschüssel nichts anfangen - bei einem Motorrad muss man den Motor gefälligst sehen, sonst ist man kein harter Rochen, sondern ein Legomobil-Weichei. :p
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ich gehöre ja zu den langweiligen Menschen, denen die Farbe am Auto völlig egal ist.
Hallo,
die Farbe (also der Gegenstand auf dem Blech, der da aufgepinselt oder aufgesprueht wird) wird voellig ueberbewertet. Bei Flugzeugen denken sie an den Mehrverbrauch wenn die hunderte Kilo Farbe draufkommen, beim Auto ist das Mehrgewicht recht egal. Doch Probleme gibts dennoch, erst muss der Arbeitsgang getan werden, vorher Reinigung, das Zeug bezahlt werden, manchmal Mehrschicht. Spaeter dann gibt es Kratzer, Ausbleichungen, Ersatzteile sind anders lackiert, oft schwarz, die passen nur an schwarze Autos und dann oft dennoch nicht, alles vermeidbar.
.
Lackierung am Auto wird voellig ueberbewertet.
Hersteller, lasst den Lack weg, verkauft Autos ohne Lack.
Die Herstellkosten gehen runter, der Nutzen zum Fahren reduziert sich nicht.
Lack als aufpreispflichtige Zusatz-Ausstattung geht immer noch, "wenns denn schoen macht".
.
Wie es andere auch machen: "Bluecar von Bolloré und Pininfarina. ... Sie haben intelligenterweise tatsächlich keine Lackierung" Quelle
Manchmal muessen wir aus der Rolle fallen, damit wir aus der Falle rollen. Denk neu. Reduce to the Min.
.
Gruss Helmut
.
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
so gepflegt, wie der Käfer aussieht, würde ich auch eher auf Ratlook tippen... aber cool sieht es schon aus - ich nehm also meine Aussage zurück, dass mir die Farbe egal ist und bestell mein nächstes Auto im Rostlook ;-)
 
Thema: Neu im Forum, hier meine Vorstellung

Ähnliche Themen

Oben