NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt

Diskutiere NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin moin Da es hier keine Mich Seite gibt, die Fusszeile zu kurz ist habe ich mir vorgenommen hier eine zusammenfassende Seite über mein...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ryobi ! :mrgreen:

>> Hier << gibt es über 2000 Stück 3D druckbare Modelle, Adapter, Zubehör teile die es so nicht gibt und Ersatzteile zu Ryobi Produkte zum selber auf einen - seinem 3D Drucker zum runterladen und selber Drucken.

Zum heulen :heul: das ich kein 3D Drucker habe. Es sind ein paar schöne Zubehörteile mit dabei.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Habe endlich mal wieder was am Auto gemacht und eine kleine Baustelle behoben :jaja:

Meine Heckklappen Verkleidung fehlt seit gerauemer Zeit und diese Aussicht wollte ich einfach nicht mehr länger ertragen. :-(

http://up.picr.de/28323874kl.jpg

Ok ich hätte die Originale wieder Montieren können aber mit der verliehre ich ca. 5 cm Innenraumlänge oder Unterstellmass unter der aufgestellten Heckklappe. Beides gefiel mir nicht.

Doch bevor ich sie nun endlich montieren konnte musste ich das passende Material finden, die jetzige Oberfläche ist auch nur ein Kompromiss und die passenden Clips dazu zu finden war auch nicht ganz so leicht da ich nicht auf die preisintensiven Clips von Nissan zurückgreifen wollte.

Nun sieht das so aus :D und kann sich sehen lassen

http://up.picr.de/28323547ab.jpg

http://up.picr.de/28323579av.jpg

http://up.picr.de/28323600xp.jpg

http://up.picr.de/28323616vj.jpg

http://up.picr.de/28323626fk.jpg

Etwas genauer ist das >>Hier<< beschrieben
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die Vespa, ja glaub schon aber wohl ohne Siegel und ohne Koffer.

Hab das mal grob gemessen und wenn meine anderen Auto Projekte abgearbeitet sind werde ich mich mal damit beschäftigt oder schauen das ich ne schiene für den Anhänger mir bastle.

Wäre ne feine Angelegenheit :D z.b. bei schönen Wetter für ein paar tage an die Ostsee und dort mit der Vespa paar runden drehen :mrgreen:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Bin mal wieder beim durchstöbern des Internets auf zwei #NV200 Camper Projekte gestoßen die ich so noch nicht kannte.

Indian-Camper
Ein Umbauer aus Japan zeigt einen Ausbau mit Klappdach, ausziehbarer Kleiderstange und ein paar andere Camper Ideen.

Nissan-Cub
Ein Umbauer aus Schottland zeigt einen Ausbau aber mit seitlichen Klappdach, die Hochdachvariante ist wohl nicht mehr im Programm.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
danke fuer die Links.
Der Indian Camper hat ein anderes Klappdach als bisher bekannt. Es ist nicht das bekannte Drivelogic-Klappdach. Ein Teil wird hochgeklappt, aber ein anderer Teil merklicher Dicke bleibt unten am Fahrzeug. So gibt es vermutlich mehr Platz fuer Matraze. Sehr schoene detailreiche Bilder (in lesbarer Sprache grins)
http://www.indian-camper.com/geronimo/images/gr3.jpg
Die Liegeflaeche fuer -2 Erwachsene oben- scheint vorrangig kleine Japaner anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Wobei die Bilder bei Indian-Camper alle ein wenig der Fotomontage unterzogen wurden.

Hier >>NV200 Camper Van<< ist noch eine schöne Ausbau Idee.
Die Kücheneinheit kann durch die Seitliche Schiebetür Innen als auch Außen benutzt werden
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber ich mache mir schon ein wenig Gedanken was ich mir nach dem NISSAN NV200 mal gönnen werde wenn es dann irgendwann mal so weit sein wird.

Etwas mehr Platz darf dann schon vorhanden sein und wenn ein Hubdach dann nur mit festen Seitenwänden. Ja das wäre was :mrgreen:;-)

So schaue ich mich immer mal ein wenig um, damit ich dann weiß wohin meine Reise geht.

Und Gestern habe ich dann endlich, das Fahrzeug gefunden :mrgreen::bravo:

http://up.picr.de/28419386zs.jpg

http://up.picr.de/28419491fx.jpg

http://up.picr.de/28419517ts.jpg

http://up.picr.de/28419549bh.jpg

http://up.picr.de/28419614pl.jpg

http://up.picr.de/28419648ms.jpg

Ja das wärs :mrgreen:
Mit Fußboden Heizung, gross Leinwand im Obergeschoss, Veranda, eigener Stromversorgung, Küche und Toilette, Dach Terasse, usw.....

Reisefertig sieht der dann doch garnicht mehr so groß aus :lol: was die Angelegenheit dann bestimmt auch leichter macht ihn auf 7,5 Tonnen runterzuschreiben :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

http://up.picr.de/28439650at.jpg

http://up.picr.de/28439653aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ja, wenn die Kiste dann abgeschrieben ist müsste dann ein Alpen Panorama Bild rauf oder Fleckentarn damit sie nicht gleich auffällt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und vor der Übergabe müsste dann der Motor auf Wasserstoff umgerüstet werden. Die Jungs vor Ort hatten damit eigetliche keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Altkleiderverwertung :mrgreen:

Hab mal wieder ein bißchen gebastelt :lol:

Normalerweise wandern bei mir alte, nicht mehr getragene Kleiderstücke in die Putzlappen Tüte doch bei diesem Shirt viel mir auf den weg dahin auf das dort auch mein 30 Watt mobiles Solarpanel hineinpassen könnte.
Und daß das Panel keine Schutztasche hat :( stört mich auch schon seit langem. Nur das geeignete Stück Stoff ist mir dafür noch nicht über den weg gekommen.

Also habe ich das Solarpanel mal in das Shirt gesteckt und war erstaunt wie gut es da hineinpasst.
Ein paar Eingriffe musste das Shirt noch über sich ergehen lassen wie: Arme ab, an der unteren aufstellkante ein strapazierfähiges Segeltuch aufgenäht, oben Klettverschluss zum verschließen und zwei Trageschlaufen ran.

Und so sieht das dann aus :D

http://up.picr.de/28520117jg.jpg

http://up.picr.de/28520128je.jpg

Das schwarze Segeltuch ist wesentlich Strapazierfähiger und schützt somit den unteren auflagebereich der Tasche. :D

http://up.picr.de/28520131sy.jpg

http://up.picr.de/28520149lh.jpg

Ein kleines, feines Designer ist es geworden.
So kann sich das sehen lassen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ja, vom weiten sieht die Tasche schick aus :lol:, vom nahen betrachtet ist sie wenisten noch Funktional :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hab mal wieder ein Punkt abgearbeitet der mich ja schon seit langem störte. :D

Hab mir nun endlich auch die Brodit Navi Halterung eingebaut und darauf ne RAM MOUNT Kugelhalterung geschraubt. Zu Ram Mount kann ich nur sagen, ein geniales Haltesystem was zu jedem Fortbewegungsmittel ne Lösung parat hat und zu fast allen Endgeräten ob Navi, Kamera oder Smartifon usw... ne Lösung hat und dazu mit neuen auf dem Markt kommenden Produkten mitwächst oder auch recht leicht mit anderen Endprodukten kombinierbar ist. Und sollte einem mal die Schwarze Kugel nicht gefallen gibt es ja immer noch einen Plan-B :mrgreen:

Da ich mit dem Outdoor Navi (derzeit und zu sehen das Garmin 62s) viel unterwegs bin und dabei auch so den einen oder anderen genialen Stellplatz für ne Nacht finde, ist es so für mich nun viel leichter den im vorhinein abgespeicherten Platz anzusteuern als nun mühsam den Platz auf das Autonavi zu übertragen. Nun brauche ich nur noch im Garmin auf ne Routenfähige Karte zu wechseln und den Platz aussuchen den ich mir ausgesucht habe. Das GPS Gerät errechnet mir wie ein Autonavi die Tour und schon kann es losgehen. Leichter und schneller kann es kaum gehen.

Und so sieht das dann aus.

https://up.picr.de/29186756ka.jpg

https://up.picr.de/29186446qu.jpg

Und dazu bekommt man noch Daten die einem das Nissan Navi nie Liefern würde :lol:

https://up.picr.de/29186790vw.jpg

Das einsetzen der Brodit Halterung sollte man ein paar mal ausprobieren den zur Unterstützung des perfekten Sitzses sind auf der Unterseite, also auf der nicht sichtbaren Seite noch zwei klebepäds dran. Und sobald die offen sind ist das hin und herrücken gar nicht mehr so leicht.

https://up.picr.de/29186833ma.jpg

https://up.picr.de/29186864da.jpg

https://up.picr.de/29186867sb.jpg

https://up.picr.de/29186876kl.jpg

https://up.picr.de/29186894vb.jpg

https://up.picr.de/29186903iz.jpg

Ach und so ganz nebenbei weiß ich nun auch wer für die Straßenlöcher verantwortlich ist ;-)
Nein es sind nicht die armen Autofahrer und die vielen LKW's.
Viel, viel schlimmer, es sind die Spatzen :lol::mrgreen:
Die picken mit ihren gemeingefährlichen schnabeln die Löcher in die Straße um dadrunter ihr nötiges Futter zu finden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

https://up.picr.de/29186922vl.jpg

https://up.picr.de/29186949tr.jpg
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die Sonne scheint mal wieder in Berlin ohne Regenwolken :D war ja Monate lang anders :cry:

Aber statt ich gerade Sonne Tanke Sonnetanke, tanke ich Frust :cry::cry::cry:.

Das Reparierte 100 Watt Panel schmeißt wieder nur 12,.. Volt statt 19,.. Volt raus und das davorgesetzte 30er tut das gleiche im Partnerlock, ohne Worte :heul:.

Ich könnte :kotz:
Nochmal mit der Firma JWS (wegen dem kleinen Panel mich auseinander zu setzen erspare ich mir denn das bringt nur Kopfschmerzen :bumbum: sonst nichts.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die zweite Ebene !

Nach meinen ersten Erfahrungen mit Solar und ein, zwei bis hin zu drei Tagen schlechtes Wetter und der ein Batterie Strategie war mir klar das ich mit nur einer Stromversorgung also einer Batterie NICHT auf dauer Glücklich werden werde.

Viele gute Plätze bietet das Auto ja nicht um eine zweite Batterie unterzubringen. Der beste Platz scheint mir immer noch der Platz über der Starter Batterie.
Und deshalb habe ich mir dort ne zweite Ebene geschaffen. :D

Die zweite Ebene = eine 4 mm Aluplatte die 15 mm über der Starter Batterie liegt (wobei die Pole der Starter Batterie frei dabei weiterhin zu erreichen sind) wird an 4 Eckpunkte bei mir verschaubt.

Unter - um die Statterbatterie ist ein U Flacheisen Rahmen in meinem Falle ein in Jägermeister Orange Lackierter :mrgreen: montiert. Befestigt wird dieser Metall Flacheisen U-Rahmen über eine verschraubung der Motoraufhängen die unter der Starterbatterie sitzt. Die Mutter hat SW18 und wird mit 60 Nm verschraubt.

Über diesen Weg der Befestigung geht auch die Firma Zooom wenn sie eine Zweitbatterie Halterung verbauen.
http://up.picr.de/29367153iz.jpg


http://up.picr.de/29367155pi.jpg

Hinter dem linken scheinwerfer habe ich ein 30/ 30 x 3mm Dickwandiges Rohr verschraubt um so ne gute Auflage zu schaffen.
http://[img]https://up.picr.de/29367154kb.jpg
https://up.picr.de/29367154kb.jpg

Und nach Vorrne ebenso mit ner M8 verschraubt an der Karosserie.

So habe ich damit genügend Platz geschaffen um eine zweite Batterie sicher unterzubringen auf der Alu platte
http://up.picr.de/29367156bk.jpg

Hier noch ein Tip wie man herausfindet vieviel Platz einem eigentlich unter der Motorhaube zu Verfügung steht.

Und hier noch ne Zusammenstellung wiehoch ca. der Stomverbrauch in 1 bis 3 Tagen ist.

Gerechnet ist das in meinem Fall für ne Kompressor Kühlbox CDF25 mit den Hersteller Angaben
Und
Die Webasto Air Top 2000 ST Luftstandheizung die mit einem Verbrauch je Stunde zwischen 14 und 29 Watt also 1,2 bis 2,4 Amper angegeben ist.
Dazu kommt noch etwas LED Licht.

http://up.picr.de/29431029tf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: NV200 BIG BOX - MULTIBOX Mein Projekt
Oben