temperaturanzeige und tempoanzeige

Diskutiere temperaturanzeige und tempoanzeige im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht? WEiter zeigt mir mein connect bei der...
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan
Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht?
WEiter zeigt mir mein connect bei der routenführung die aktuell erlaubte höchstgeschwindigkeit nicht an oder warnt mich wenn ich zu schnell fahre.
Alle meine routenhelferlein hatten das bis jetzt

KAnn mir da jemand weiterhelfen danke
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Willkommen in Club!
Und ja, das alles fehlt und noch einiges mehr. Ist halt keine S-Klasse oder sonstiger Premium. Wir nutzten auch nach wie vor unser um Längen besseres TomTom Saugnapfnavi mit Echtzeitstauumfahrung via im Gerät eingebauten Internet. Manche hier im Forum haben sich auch schon billige China Thermometer nachgerüstet.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ch finde keine aussentemperaturanzeige
Endlich mal wieder jemand mit der hundertfach verneinten Frage. Was haben Deine elektronischen Suchbemuehungen so ergeben? Was wurde wie und warum nachgeruestet und mit Bildern beschrieben? Zum Beispiel hier und da
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
Endlich mal wieder jemand mit der hundertfach verneinten Frage. Was haben Deine elektronischen Suchbemuehungen so ergeben? Was wurde wie und warum nachgeruestet und mit Bildern beschrieben?
Gruss Helmut
Sorry hab halt irgendwie falsch gesucht......danke für die infos .trotzdem ein tolles auto
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@ReisKocherPilot nutzt Du selbst die Blitzerdaten auf dem Connect? In den Ferien in Italien (Toskana und zurück) hat es ganz von selbst oft auf der Autobahn gewarnt. Aber oft war da nichts. Gut, wir haben einen 2016er Tekna mit 2013er Kartenmaterial also fast neu :D
Aber was ich noch besch* finde, ist das die ganze Warnung aus einem recht leisen, kurzen, einmaligen "piep" besteht. Dabei wird für 5 Sekunden, vielleicht auch 10, ein Dialogfenster eingeblendet, dass eine Blitzer ID und bin mir nicht mal sicher ob noch ein Grund hinterlegt ist. Super leicht zu übersehen und überhören gerade bei Autobahnfahrt und Musik. UnDer 10 Jahre altes TomTom mit einer 8 Jahre alten nachträglich installierten POI Datei hat an den selben Stellen und weiteren dann jeweils laut, klar und deutlich angesagt: "Blitzer 120 kmh in 500m" oder "Blitzer Ampel in 100m".
Auf die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeigen der Navis würde ich mich nicht verlassen. Ist ein Anhaltspunkt aber mehr nicht. Stimmt oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Bei einigen Navis sind die Blizerinfos schon vorinstalliert doch in Deutschland von den Herstellern unterdrückt worden. Doch darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht mehr.

Ich auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit Nachts. Blitzer Warnung gab es nicht auch kein Blitzer, Freund von mir hinter mir im gewissen Abstand aber gleich hohes Tempo. Und Volltreffer :mrgreen: schönes Foto von vorne. Nach der Nummer habe ich wieder was dazugelernt ;-).
Auch Blöd sind die Dinger die sich immer mal wieder drehen um auch mal den Gegenverkehr einzufangen.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Auf die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeigen der Navis würde ich mich nicht verlassen. Ist ein Anhaltspunkt aber mehr nicht. Stimmt oft nicht.

Moin

Ich nutz die Daten nur als groben Richtwert - verlassen würde ich mich darauf nicht. Es werden aber auch Positionen genannt wo öfters auch mal die Rennleitung steht um nen Highscore zu ermitteln https://www.bronies.de/images/smilies/rainbowdashwink.png. Da aber jeder die Daten eintragen kann sind die Daten trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Der Ton ist aber wirklich leise und das Fenster fällt nur nachts wirklich auf.

Was mich am Meisten stört ist daß das Gerät alle Blitzer im Umkreis von (den einstellbaren) 250m anzeigt - egal ob die auf der Route liegen oder nicht. Jeden Morgen warnt mich das Connect vor Blitzern die unter der Brücke oder in der Parallelstraße liegen. Das kann das 15 Jahre alte "NaviFlash" meiner Mutter besser.

Trotzdem ist es nett wenn man ne unbekannte Stecke fährt ne Vorwarnung zu bekommen damit man gegebenenfalls seine Geschwindigkeit korrigieren kann.
 
Thema: temperaturanzeige und tempoanzeige

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Doblo-Willi
D
Big-Friedrich
Antworten
59
Aufrufe
37.541
Sergus78
Sergus78
Oben