Kabelfarben der Rückfahrkamera?

Diskutiere Kabelfarben der Rückfahrkamera? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hat zufällig jemand ein Bild von der Rückfahrkamera, auf dem man die Kabelfarben sehen kann?
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

Wenn man das hinten an der, bzw unter Heckklappenverkleidung sehen kann, dann kann ich gerne morgen mal für dich schauen.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

Das wäre prima 8)

@admin
könntet ihr meinen Tippfehler in der Überschrift ändern? :oops:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

Da haste aber glück das ich meine Heckklappenverkleidung noch nicht dran habe.

Aber ob dir die Fotos weiterhelfen :?: :confused:

Von der Kamera kommen 4 Kabel, Rot, Schwarz glanz, Gelb und Schwarz matt.
Auf der anderen Seite sind es dann nur noch 3 x Weiß und Schwarz
Rot = Weiß, Schwarz glanz = Weiß, Gelb = Weiß und Schwarz matt = Schwarz.
Weiter führend im Kabelpacket verschwinden noch zwei Kabel davon in einer Grauen röhre

http://up.picr.de/21917028dv.jpg

http://up.picr.de/21917029lm.jpg

G Chriss
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Re: Kanelfarben der Rückfahrkamera?

Evie schrieb:
Da haste aber glück das ich meine Heckklappenverkleidung noch nicht dran habe.

Aber ob dir die Fotos weiterhelfen :?: :confused:

:lol: :oops: die Frage ist berechtigt :(
Danke für die Bilder!

Ich hatte auf sowas wie gelb mit silbernen Streifen o.ä. gehofft, welche ich vorn am Radio/Tacho wieder finden kann. Aber die Hoffnung hat sich gerade aufgelösst. :mhm:

Von den 4 Kabeln müssten aber zwei für die Stromversorgung der Kamera sein (bei Rückwärtsgang), was sich mit nem Voltmeter bestimmt prüfen lässt?
Müsste ich ja vorn nur noch die beiden anderen , für das Bildsignal finden.
Jemand ne einfachere Idee, als mir nem Durchgangsprüfer von der Heckklappe, bis zum Tacho zu prüfen?
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Naja ne einfache Idee, ist das gerade vielleicht nicht aber es ist eine. :zwink:

Bei mir ist das hinten noch recht offen weil ich da und dort noch eine idee umsetzen möchte.
An der Heckklappe verschwinden die Kabel recht schnell wieder in kabel packet daher fällt es ein schwer kabel makierungen zu finden. Doch die Kabel führen von der Heckklappe hinten unter die linke Verkleidung (dort wo das Warndreieck steht, oder bei mir der Lüfter drin ist). Dort sind mehrere Stecker von der Heckklappe, dahinter gehen die kabel nach vorne und ab hier haben sie wieder bunte Farben den fast alle kabel die von der Heckklappe kommen sind weiß.

Das heißt also man müsste vielleicht nur den durchgang von der Heckklappe zu den steckerpacket finden und hätte dann mit etwas Glück die passende Kabelfarbe.

Das wäre ein Plan.

Oder haste mal im den stromplan geschaut, war doch vor kurzem hier ein link dazu, ich habe die PDF auf meinen Rechner, ist bzw war aber die Ami Version wenn ich mich nicht täuschete.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Alle Kabel in weiß ist wirklich eine tolle Lösung für ne Alarmanlage, Wegfahrsperre, oder Bombe. Aber für KFZ-Elektrik? :confused:
Also der Stromlaufplan wäre bestimmt hilfreich, aber die Seitenverkleidung lasse ich lieber dran. Dann doch lieber komplett den Durchgang prüfen.
Hast du noch einen Link für den Stromlaufplan?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
@evie
Danke 8)

Ich bin inzwischen doch mit entfernen der Heckverkleidung und nem Durchgangsprüfer fündig geworden.
Unten rechts, die beiden Kontakte (+blau und -schwarz) sind von der Rückfahrkamera
https://c2.staticflickr.com/6/5460/17587140149_a1369cc65d_z.jpg20150517_124018 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/
Die zwei anderen Kabel, am Stecker im Heck, sind 6V und Masse, als Stromversorgung der Kamera.

Die notwendigen 12v vom Rückfahrlicht hab ich am Tacho nicht gefunden :oops: . Habe dann der Reihe nach alle Stecker unter der Mittelkonsole getrennt, bis endlich mal hinten das Licht ausging. :lol:

Kurz und knapp: Im linken, dem breitesten, Stecker ist ein gelbes Kabel und dort gibt es bei eingelegten Rückwärtsgang 12V
und in diesem Stecker sind auch die beiden Leitungen der Rückfahrkamera wieder zu finden.
Selbe Reihe wie das gelbe, aber ganz links. (leider durch den Daumen verdeckt)
https://c1.staticflickr.com/9/8878/17770696012_222428ba40_z.jpg20150517_131416 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/

Obere Reihe, links die beiden ersten: Rückfahrkamera. Mitte, mit Draht drin: 12V Revers
https://c2.staticflickr.com/6/5450/17585585408_6791bf0435_z.jpg20150517_131354 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/
 
E

Eifelevalia

Mitglied
Beiträge
25
Wir haben folgendes Problem:
Ca 1x im Monat (bei täglicher Nutzung) wird im Rückwärtsgang im Display des Connect nichts angezeigt.
Das Display wird beim Einlegen des Rückwärtsgang schwarz und bleibt komplett schwarz. Zu exakt diesem Zeitpunkt beliebig oft rekonstruierbar.
Sobald der RG wieder raus ist zeigt das Display alles normal an.
Stellt man den Wagen dann am Ziel ab und fährt später wieder los ist alles wieder OK. Also nur ein temporäres seltenes Problem.
Kann das etwas mit den Kabeln und Stecker der Kamera zu tun haben ?
Dem Händler ist dieses Phänomen unbekannt.
 
E

Eifelevalia

Mitglied
Beiträge
25
Der Bildschirm schaltet beim Einlegen den RG ja sofort um, nur leider auf schwarz. Daher habe ich den on/off Schalter für den RG nicht im Verdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Wir haben folgendes Problem:
Ca 1x im Monat (bei täglicher Nutzung) wird im Rückwärtsgang im Display des Connect nichts angezeigt.
Wir hatten dieses Phänomen bisher einmal. War kurz vor dem 1. Servicetermin, die dortige Nachfrage brachte keine weiteren Erkenntnisse... Phänomen unbekannt, keine Schachstelle/Wackelkontakt-Kandidat bekannt.
 
Thema: Kabelfarben der Rückfahrkamera?
Oben