Evalia näher der Erde bringen

Diskutiere Evalia näher der Erde bringen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gibt es eine Möglichkeit den Evalia tiefer zu legen Hat da jemand schon Mal was gehört ?
Juki

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Hallo
Gibt es eine Möglichkeit den Evalia tiefer zu legen
Hat da jemand schon Mal was gehört ?
 
Roli

Roli

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Hi

Ein Punkt der mich optisch auch etwas stört.

Vorne ists theoretisch möglich, da klassisch Spitalfedern wie jedes andere Auto auch, es gibt aber nichts.

An der Hinterachse hat der Evalia Blattfedern, da gibt ea von der Stange auch leider nichts:(. Da müsste man die Blattfedern von einem "Schmied" ändern lassen:D

Habe mir auch mal die HA genauer angeschaut ob man da evtl. vorhandene Distanzstücke zw. Federn und Achse entfernen kann, aber da ist nichts zu machen, ohne mit schlechtem Gewissen rumzufahren.


Viele Grüsse
 
Evie

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Erste Möglichkeit :lol: geht auch am schnellsten Luft aus den Reifen lassen :mrgreen::mrgreen:

Zweite Möglichkeit, ja natürlich gibt es für hinten veränderte Blattfedern zu Kaufen. :DNur leider nicht in unserem Breitengrad :(
In Japan bekommt man sie, übers eingetragen bekommen hierzulande brauchen wir uns dann ja nicht mehr zu unterhalten :mrgreen: aber wer die Versand und Zollkosten schon verkraftet hat, dem dürfte die Kosten der Einzelabnahme auch nicht mehr stöhren.

Nur ne Reise nach Berlin sollte man sich dann mit dem Schleifstein sparen, die Hauptstadt hat Wege - Straßen wie in der Preußen zeit. Ich denke eher ans Höherlefen als ans Tieferlegen gerade nach.

Warte nur auf den Tag bis ein fifiger Geschäftsman - Frau an den Einfahrtsstraßen nach Berlin Parkplätze mit Putzservice und Leihwagen für den Haupstadtbesuch anbietet damit der Berlin Besuch nicht ein unvergessliches Andenken hinterlässt :lol::mrgreen::mrgreen:
Ja, Genau genommen gibt es das ja schon,. Aber man muss das alles noch selber Organisieren und das ist bekanntlich weiße immer das schwerste. ;-)
 
I

ischias

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Hallo,

du kannst auf der Seite www.oep222.com gucken. 985Euro plus Zoll und Versand.
Hierzulande gibt es weder Sportstoßdämpfer noch Tieferlegungsfedern.
Früher hat man beim VW Käfer das Problem mit dem Schweißgerät gelöst.
Der Federteller wurde tiefer am gekürzten Federbein wieder angeschweißt.
Beim Trabant hat man die Blattfedern thermisch die "Augen" (wo die Gummilager sind) umgearbeitet.
Für beide Aktionen gab es TüV!

MfG
ischias
 
helmut_taunus

helmut_taunus

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Hallo,
ist das nicht komisch,
die einen wollen den NV200 hoeherlegen, und die anderen wollen ihn tieferlegen, hier der Faden. Dabei hat er doch serienmaessig schon so kleine Raedelein, dass die Achse nah an der Strasse bleibt.
 
Evie

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Hier Klick gibt es ne kleine :mrgreen: Anleitung wie man den NV200 näher an die Straße bringt.

Vorher
http://img-cdn.jg.jugem.jp/9c1/3262466/20150701_1096540.jpg

Nachher

http://img-cdn.jg.jugem.jp/9c1/3262466/20150701_1096547.jpg

Die Gelben Federn gibt es hier Klick und das Fahrwerkgedöse hier Klick

Ach und Fahrwerk, Federn und weitere viele Anregungen findet man dann hier Klick. Viel Spass beim Stöbern.

Bitte den Auspuff Klick hier nicht vergessen den ohne anständigen Sound ist ein Sportliches Auto NICHTS :mrgreen:

Rundum Spoiler bringen das Auto noch ein bißchen tiefer optisch an den Boden Klick hier

Und Blinkerspiegel sind dann das i Tüpfelchen Klick hier :mrgreen:

Nichts ist also Unmöglich ;-)
 
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LuggiB

LuggiB

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Hallo,
ist das nicht komisch,
die einen wollen den NV200 hoeherlegen, und die anderen wollen ihn tieferlegen, .
Kommt immer darauf an, wie man ihn hauptsächlich nutzen will ? Als Rennsemmel :ironie: oder als Schlaglochsuchgerät :D !
Luggi, der öfter mal eine höhergelegte Eva brauchen könnte. ...reisendurcheuropa.de
 
Tami1980

Tami1980

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kommt man denn dann noch über Hügel für verkehrsberuhigte Bereiche? Das goldene M hat ja auch gerne mal so Hügel auf ihren Parkplätzen, wenn ich da an manche Straßen denke, dann könnte ich mir das gar nicht vorstellen mich so einzuschränken.
Was ist denn der Sinn des tiefer legens? Kenn das ja bei sportlichen Autos oder Golf, aber der Sinn beim Evalia erschließt sich mir nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu praktisch veranlagt.
 
ReisKocherPilot

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kommt man denn dann noch über Hügel für verkehrsberuhigte Bereiche? Das goldene M hat ja auch gerne mal so Hügel auf ihren Parkplätzen, wenn ich da an manche Straßen denke, dann könnte ich mir das gar nicht vorstellen mich so einzuschränken.

Danke.
Wobei ich daß was @Evie gepostet hat noch absolut im grünen Bereich sehe - das geht noch schlimmer.

Ich bin mal mit nem LKW fast auf son nen Spacko gefahren, weil der bei freier Straße plötzlich meinte nen Anker zu werfen demit er nicht an nem 5cm hohen Kanaldeckel hängen bleibt.

Versteht mich nicht falsch:
Tuning ist ok - Tieferlegung auch.
Wenn es aber so extrem wird daß man auf leicht schlechter Straße alle anderen aufhält, dann möchte ich dem Fahrer liebend gerne eine reinhauen (und dem der es eingetragen hat gleich mit) https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png
 
helmut_taunus

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Das Bussi ist eine schoene Vorlage fuer einen NV200,
vielleicht sucht eine Nissan-Werkstatt noch ein sinnvolles Projekt fuer die Auszubildenden
oder eine berufliche Weiterbildungsstaette fuer unsere Neubuerger
Wer so ein Auto umgebaut hat, den nimmt jede Karosserie-Abteilung fuer Unfallschaden und Tuning.
 
Roli

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Hi

@Evie: vielen Dank für die Links. Eben erst entdeckt:)

Mal grob gestöbert:
Also 5cm Tieferlegung wäre per neuer Blattfedern hinten und Federn vorne möglich. Grob umgerechnet 600€ ohne Zoll usw. Und dann ist man noch mit den Seriendämpfern unterwegs.

So schaut der NV richtig toll aus, aber leider zu teuer und für ein Urlaubs-Allzweckauto nicht der richtige Weg.......das aus nwinem Munde, wo bei mir jeeeedes Auto ein neues Sportfahrwerk usw. erhalten hat:lol:

http://img-cdn.jg.jugem.jp/9c1/3262466/20170712_2143706.jpg?_ga=2.225374749.643462769.1506207136-75640718.1506207136

http://cdn.snsimg.carview.co.jp/minkara/photo/000/004/636/321/4636321/p1.jpg?ct=db72ba598878

http://www.rs-watanabe.co.jp/wp-content/uploads/2016/10/DSCN0032.jpg


HardcoreVariante wäre die Hinterachse ÜBER der Blattfeder zu montieren.....ergäbe aber locker 10cm mehr Tiefgang und wäre höchst kriminell....schlimmer als Kinder essen. Und vorne steht die Schnauze noch richtung Himmel....da müsste die Flex herhalten:lol:
 
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Evie

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@Roli
Plan B wäre vielleicht noch der Außen Kit was es in Japan für den NV200 nerter gibt. Verändert den optischen Einblickwinkel in die Radhäuser ABER hat wohl auch keine ABE hierzulande. Und ist auch nicht wirklich günstig da du den Lacker auch noch mitrechnen musst.
 
janosch

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Ich frage mich ja immer, was an einem (optisch oder tatsächlich) tiefergelegten Fahrwerk so wichtig ist. Wahrscheinlich bin ich zu alt, um das zu verstehen.

Mir sind Funktionalität und Komfort wichtiger als die optische Erscheinung. Und fahre deshalb bei meinem Combo lieber die mitgelieferten 14er Winterräder (natürlich nicht im Sommer), als die 15er Sommerräder mit niedrigerem Reifenquerschnitt (65 zu 60).
 
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mawadre

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Autos werden seit Jahren je nach Umfrage, Studie etc. zu 60-80% über Äußerlichkeiten (Aussehen, Markenimage, etc.) verkauft. Auch hier im Forum gibt es einige Mitglieder die wenig überraschend Wert auf eine bestimmte Optik legen. Ich muss zugeben, dass noch die Optik des Zooom Daches auch lange vom Kauf abgehalten hat. Ist halt Geschmackssache.
 
HeldvomFeld

HeldvomFeld

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Witzig, ich wollte mich gerade informieren ob und wie man den NV200 höher legen kann. :D
 
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Rolf1

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Zum Höherlegen, allerdings nur ein paar cm, gibt es einen Thread...Thema ist ursprünglich die Differenzialsperre.
Es gibt auch einen Unterfahrschutz.

Leider gerät der Nissan mit seiner PKW-ähnlichen sehr geringen Bodenfreiheit sehr, sehr schnell an seine Grenzen auf sclechteren Straßen.
Aber die Umrüstung ist teuer und bringt nicht sehr viel... Rolf1
 
Thema: Evalia näher der Erde bringen
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