R
rotes-klapprad
Mitglied
- Beiträge
- 311
Moin,
wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu.
Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter. Das ist beileibe nicht die erste Reparatur dieser Art für mich.
Also, das neue Gelenk (http://www.ebay.de/itm/371553627559?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT) wird von unten durch eine Bohrung durchgesteckt und dann oben mit einem Seegerring fixiert.
Aber- ich kann an dem Querlenker keinen solchen Sicherungsring entdecken. Für mich sieht das aus, als wäre das Ding mit dem Querlenker verpresst ode dergleichen. Auch habe ich den Gelenkbolzen nach entfernen der Sicherrungsschraube nicht aus dem Klemmsitz bekommen, obwohl ich schon ganz kräftig gezogen habe. Echte zerstörende Maßnahmen wie das Einschlagen einer Keilgabel habe ich mich nicht getraut, weil mir die Remontage mit dem Neuteil nicht so ganz erfolgversprechend vorkamen.
Hat schon mal jemand diese Arbeiten an dem Auto vorgenommen und weiß wie's geht?
wie wo anders schon erwähnt hat mein Traggelenk links Spiel und muss neu.
Hab mir das Ding im Netz bestellt, aber ich komme nicht weiter. Das ist beileibe nicht die erste Reparatur dieser Art für mich.
Also, das neue Gelenk (http://www.ebay.de/itm/371553627559?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT) wird von unten durch eine Bohrung durchgesteckt und dann oben mit einem Seegerring fixiert.
Aber- ich kann an dem Querlenker keinen solchen Sicherungsring entdecken. Für mich sieht das aus, als wäre das Ding mit dem Querlenker verpresst ode dergleichen. Auch habe ich den Gelenkbolzen nach entfernen der Sicherrungsschraube nicht aus dem Klemmsitz bekommen, obwohl ich schon ganz kräftig gezogen habe. Echte zerstörende Maßnahmen wie das Einschlagen einer Keilgabel habe ich mich nicht getraut, weil mir die Remontage mit dem Neuteil nicht so ganz erfolgversprechend vorkamen.
Hat schon mal jemand diese Arbeiten an dem Auto vorgenommen und weiß wie's geht?