Es muß nicht immer Campen sein...

Diskutiere Es muß nicht immer Campen sein... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Dieser 22-jährigen Schönheit, die in Marseille lebt, konnte ich nicht widerstehen. Nur damit Ihr wißt, wo ich mich in meinem Ruhestand so...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
haben immer gestanden und gekocht und geschlafen, wo es am schönsten war
Hallo,
in Ergaenzung, der Ort "wo es am schoensten" wird auch bei Euch vermutlich kaum 3 Tage vorher entschieden, sondern eher 3 Stunden vorher, kurz gesagt - spontan.
Das geht den Hotel-Reisenden ziemlich ab.
Gruss Helmut
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
vermutlich kaum 3 Tage vorher entschieden, sondern eher 3 Stunden vorher, kurz gesagt - spontan.
Ja so ist es. Wir haben in Europa ein TomTom Go Live 1015 Navi mit eingebauter Internet-Simkarte mit Verkehr, Wetter und TripAdvisor für alle Europäischen Länder. Wetter- und Stauinformationen sind fürs entspannte Reisen Gold wert.
Nicht das wir nicht auch mal gerne länger an einem Ort sind. Das machen wir oft im Frühjahr mit Freunden und deren Kindern. Gemeinsam ein Haus in einer warmen Gegend mieten und den Kindern beim Unfug machen zuschauen und Kaffee trinken ;-)
Aber Hotels, Jugendherbergen, Campingplätze oder das Übernachtungsgewerbe allgemein mögen wir meistens nicht. Auch Pauschalreisen haben wir schon probiert. Kann sogar günstiger sein als Individuell. Aber es nicht unseres...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kleines Update von der Bleiente: Heute hab ich den Motor aus seínem angestammten Platz geholt. Das Problem an dem Schiff ist, der Boden ist Mist, früher konnte ich länger im Knien arbeiten.
Wenn der Motorraum dann mal kpl. freigelgt ist, müssen da ein paar Altlasten erledigt werden, die Motorbilge voller Diesel,die Elektrik ein mildernder Umstand für den Totschlag, den ich begehen müßte...Morgen schau ich weiter, Patrick hält die Stellung daheim.
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
Ich wünsche dir viel Erfolg beim renovieren. Ich hoffe das der Rumpf selbst schon noch in ordnung ist...

Maarten (der sicher auch ein Segelboot hätte, wenn er nicht mitten in den Bergen wohnen würde)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@zooom das hört sich aber nach Problemen an. Bin ich froh, dass unser Internetkauf beim seriösen Kaufmann stattfand. :)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
@zooom
Ha, da sehe ich gerade: Lutz' Zooomdachs Solarpanel (Genetiv vom Genitiv!!!) ist in der Mitte. Unseres nahezu am Heck. Was ist der Hintergrund dieser Änderung?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die Kabelverlegung ist hinten am Zeltrand entlang einfacher und weniger sichtbar.
Die Knie sind ok, aber die gebückte Haltung i.V. mit Kraftanstrengung, ich bin abends ziemlich groggy.
Rost ist schon ein Thema, aber Eins nach dem Anderen.
Im Moment nutze ich den Stadtindianer als Mini Appartement parterre, bei dem Mistral, der tagsüber hier bläst, mach ich das Dach lieber nicht auf. Geht allein Alles: Herd ausgeklappt, Tisch aufgebaut, Schlafen,Tee trinken, frühstücken, mich an die Eigenheiten der Planar gewöhnen (morgens ist es noch schattig)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Was hat die Planar denn für Eigenheiten?
Ja, der Wind in Marseille wütet oft recht stark. Extrem beliebt bei Wind-, Kite und sonstigen Surfern die Ecke. Aber Sonne hast du sicher genug...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nun, die Bedienung ist nicht selbsterklärend, die deutsche Bedienungsanleitung erinnert an Übersetzungen von japanischen Taschenrechnern aus den 60ern.Meine Planar hat in den ersten 3 Stunden noch gemüffelt, aber das hat sich jetzt gegeben, heizen tut sie bestens. Es gibt jetzt ein neues Bedienpanel mit Timer etc. ich habs aber noch nicht ausprobiert.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo.
Die vielen Gummiplaettchen, die man sich vor die Knie schnallen kann, zeugen von einem Markt und grossem Bedarf. Dann kneift allerdings hinten in der Kniekehle der Riemen, wenns einer ist. Deshalb gibt auch Loesungen mit zwei Riemen, dann rutscht es wieder. Und es gibt als Loesung die Befestigung an der Hose, nur vorn, ohne Riemen hintenrum.
Der Bastler wuerde mit Klett probieren.
.
Hosen mit Kniepolster
bietet der Profihersteller Engelbert-Strauss an
die Kniepolster kommen in Taschen, mit Verschluss oben, so rutscht das Polster nicht nach unten (Tasche) und nicht nach oben (Klett ueber Tasche).
google Suchwort: kniepolstertasche site:www.engelbert-strauss.de
Beitrag mit grossen Bildern zur Tasche
.
https://cdn.engelbert-strauss.de/assets/images/DetailPageGallery/product/1.Release.7030110/e_s_Kniepolster-54556-0-635664119042160911.jpg
Bildquelle Engelbert-Strauss Workwear fuer Profis
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mal ein kleines update von Port Napoleon:
Es zieht sich Alles etwas in die Länge, weil ich allein bin und so ein Golf Motor ja nicht freiwillig aus dem Boot und wieder rein hüpft, Also Lastenzug am Großbaum befestigt und Auf- und Abseiling praktiziert.. Jetzt ist der "neue" Motor wieder im Keller, ich komplettiere ihn und dann gehts ran an den Speck, das Ding muß in die Getriebeglocke, da hilft weniger Hirn, mehr Muckies.
Kleine Bestandsaufnahme im Schiff, klar ist ein Stahlschiff, da gilbt schon was, aber nicht schlimm, muß man aber dahinter sein. Auch der Holzaufbau verlangt dauernd nach Pflege und Lackierung. Als Raumausnützungsfetischist bin ich schlicht entsetzt über den verschenkten Platz im Boot, aber gut, der Vorbesitzer hat explizit für 2 Personen ausgebaut.
Die Elektrik, ein Graus (Vorbesitzer Elektrikermeister), ich hab so was noch nicht gesehen, ob Plus oder Minus: Egal, 16mm2 immer grün/gelb, Masse auch mal rot, Aderendhülsen gabs damals wohl noch nicht, verdrillte Kabelenden in Lüsterklemmen, it is not outtohold!
Aber das Wetter ist schön, das Restaurant gut, und bislang ist noch kein Finger blutig, ich hab Hoffnung!
 
wldrvnck

wldrvnck

Mitglied
Beiträge
50
16mm2 ist jedenfalls nicht zu dünn fürs meiste...
Nett das wir auch jetzt noch etwas von deinen Projekten hören! Hoffentlich kannst bald Mal auf's Meer raus.
Maarten
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Also vom Handling her und der Flexibilität
würde ich jetzt das türkis-metallic-Fahrzeug wählen. (Bälle mitnehmen...)
Aber elegant ist sie schon , die Fortuna!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mein Tip aufgenommen am Nachmittag nach getaner Arbeit, vor dem Chateau Migraine oder so.
duckundweg Helmut
 
T

thh

Guest
Jau, genau die isses, aus steuerlichen Gründen abgedeckt. (Griechische Folklore Bekleidung).
 
Thema: Es muß nicht immer Campen sein...

Ähnliche Themen

Oben