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Schwedenfan
Guest
Hi,
wieviel Bodenfreiheit gewinnst Du dadurch?
Und musstest Du irgendwelche Anpassungen (Einschlagwinkel der Lenkung, Radkasten) vornehmen?
Danke
Rolf1
In cm habe ich noch nicht gemessen, kann ich aber machen wenn es dich interessiert. Sonst passte alles so, schleift nirgends, auch bei maximalem Lenkeinschlag ist noch ordentlich Platz zu Rad und Reifen. Der Kotflügelfalz braucht nicht angelegt werden, das geht so, das hatte ich schon mit ihm geklärt. Ggfs. muss ich aber eine Art Kunststoffkotflügelverbreiterung (heisst das so?) montieren weil je nach Blickwinkel (und Tagesform und Verlauf des vorherigen Wochenendes des Prüfers ) der Reifen etwas aus dem Radhaus heraus steht. Wir reden hier von wenigen mm. Die Seitenwand des Reifens darf überstehen, die Lauffläche dort wo das Profil anfängt aber nicht. Diese muss 30% nach vorne und 50% nach hinten vollständig abgedeckt sein. Das werde ich mit dem Prüfer morgen am lebenden Objekt abklären ob er das soweit alles abnickt.
Für die Felgen habe ich ja schon grünes Licht von ihm beim ersten Vorsprechen bekommen, das Theater sind jetzt die Reifen, die 6% mehr Abrollumfang haben als die Serie. Mit anderen Reifen wäre ich schon durch mit dem Thema. Aber ich habe den Komplettsatz für kleines Geld geschossen und möchte die Reifen mit 80% Restprofil nicht in die Tonne treten und jetzt neue kaufen.
@zooom, das wäre noch mal einen Versuch wert. Wenn der Tacho aber nur 1 km/h zu wenig anzeigt, war´s das. Und das wird bei 6% vermutlich eng. Ich teste das morgen auf dem Weg zur Arbeit.