neuer Kraftstoff E10

Diskutiere neuer Kraftstoff E10 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi, hier ein link wo man sehen kann ob der neue kraftstoff für das eigene auto taugt..... http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf gruß...
A

Anonymous

Guest
Bis vor kurzem hatte ich einen Opel Astra und als Zweitwagen einen Agila. Beide Benziner, die ich seit Einführung von E10 auch mit solchem tanke. Probleme hatte ich damit keine. Weder bei der Leistung noch beim Verbrauch fiel mir irgend etwas auf. Sollte der Verbrauch höher sein, so lag er im für mich nicht wahrnehmbaren Bereich. Der Rest war Medienhype... in Frankreich gibts schon zwei Jahre E10, ohne Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
Das E10- hatte zwar eine Reihe von Vorteilen, leider steigt jetzt aber auch der Preis für das Super an und das um 5 bis 10 Cent pro Liter. Ist leider auch nicht wirklich von Vorteil. Der Verbauch ist auch noch höher und der positive Effekt auf die CO2-Bilanz ist damit auch fast weg.
 
M

maverick

Mitglied
Beiträge
33
WolfG schrieb:
der positive Effekt auf die CO2-Bilanz ist damit auch fast weg.

Nur nebenbei bemerkt, alle meine Grünpflanzen, und nicht nur meine, lechzen nach CO2. Lasst euch nicht verrückt machen, nur weil "im Fernsehen" immer vom Klimakiller geredet wird, stimmt das noch lange nicht. :zwink:
Aber wenn man es nur oft genug wiederholt, wird es schließlich auch geglaubt.
http://www.youtube.com/watch?v=96fU1kDs ... re=related
http://www.mmnews.de/index.php/etc/8282 ... lima-luege
http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/ ... index.html

Vg
maverick
 
A

Anonymous

Guest
E 10 ist ja umstritten, da doch einige massive Schäden an ihren Autos dadurch hatten. Ich selber hab es auch nie getankt, Risiko zu groß. Die Zukunft liegt aber eh nicht im Verbrennungsmotor, darum bin ich froh, dass E 10 deswegen bald eh kein Thema mehr sein wird.
 
A

Anonymous

Guest
Hey!

Jetzt gibts ja den Kraftstoff E10 schon an vielen Tankstellen. Das Problem is aber, dass viele Autofahrer zu Recht verunsichert sind, ob ihr Auto E10 überhaupt verträgt und tanken sogar lieber (das teurere) Super. Ich selbst bin auch verunsichert, ob mein 3er Golf E10 verträgt, weil er is ja schon Baujahr 1996. Immerhin wo ich letzte Woche Super getankt hab, war das komische E10 genauso teuer wie Super.

Die Mineralölkonzerne sollten sich schnell mal was einfallen lassen, sonst war E10 ein ganz großer Flop.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich tanke den auch nur im Notfall, wenn es etwa nichts anderes geben sollte. Aber so recht vertrauen tu ich der Sache auch nicht. Finde indes sehr unverschämt, dass der normale Benzin so viel teuerer ist.
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Und das aus gutem Grund!
Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!
In Asien und Südamerika holzen sie die letzten Urwälder für Biosprit ab - das kann's doch nicht sein!
 
Thema: neuer Kraftstoff E10
Oben