Stadindianer Nissan Heckzelt oder Separatzelt

Diskutiere Stadindianer Nissan Heckzelt oder Separatzelt im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - hallo ich bekomme nächstens einen Nissan evalia mit Drehsitzen und Hochdach den kücheneinbau brauche ich nicht da ich eher auf die Ladefläche...
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
hallo ich bekomme nächstens einen Nissan evalia mit Drehsitzen und Hochdach
den kücheneinbau brauche ich nicht da ich eher auf die Ladefläche angewiesen bin.
Wer hat Erfahrungen mit dem Heckzelt von Zoom ? Wer nutzt ein seperat anstellbares Zelt.das Als Basislager
genutzt werden kann ?
ich bin mir unschlüssig....

dane für Eure Inputs
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sag ich als Unbeteilgter mal was zu: Das Heckklappenzelt ist das Beste am Stadtindianer, wenn man schnell und mit wenig Platzaufwand Wind-Sicht-Regen-Wasauchimmerschutz braucht. Groß wie ein kleines Kopfkissen. ABER es hat seine Grenzen, was die Windstabilität anbelangt und es kann nicht frei stehen. Freistehende Zelte sind meist etwas umständlich aufzubauen und verlangen nach Platz, wiegen bis zu 15 kg.
Also ein klares Jein für Beides, je nach Verwendung: Heckzelt für längeren Aufenthalt, wenn Bedarf, Heckklappenzelt auch für das Umziehen am Badesee oder zwischendurch oder länger.
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
da hast Du wohl recht ich ordere erst mal das zoom heckklappenzelt, weitere Bedürfnisse zeichnen sich dann schnell auf
danke und gruss
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
das zoom heckklappenzelt
Hallo,
frueher haetten sie Dich zum Schafott gezerrt, an den Haaren, mit den Fuessen am Boden hinterher-schleifend, um dann das Bild zu sehen an der Aussenwand der Goettlichen Manufactur, verbunden mit der ueberlebenswichtigen Aufforderung, sofort die Anzahl der oooooohs durchzuzaehlen und wahrheitsgemaess wiederzugeben. Drei war die richtige Antwort um das Lynchen noch zu vermeiden, damals, aber damals ist vorbei. Heute kommen bestenfalls noch seichte Hinweise .... (grins)
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Halb so schlimm, der TÜVer hat bei mir das auch mit "zwei" o's geschrieben und die Zulassungsstelle hats einfach so übernommen ;-):mrgreen:
 
W

Wugler

Mitglied
Beiträge
60
Schau dir mal das Decathlon Base Seconds XL an. Ist groß und in steht in wenigen Sekunden.

Hab ich für meinen Tourneo genutzt. Und war voll zufrieden.

Bin jetzt aber auf ein Khyam Classic umgestiegen, das noch größer ist und einen Tunnel hat.
Außerdem ist das Khyam auch superschnell aufzubauen.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Zitat Thomas: Das Heckklappenzelt ist das Beste am Stadtindianer ...

ich denke nicht nur am "Stadtindianer" ! Man kann dieses praktische Heckklappenzelt sicher auch an
allen "Evalia´s" benutzen, oder etwa nicht ???
LuggiB
 
Zuletzt bearbeitet:
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
da hast Du wohl recht ich ordere erst mal das zoom heckklappenzelt, weitere Bedürfnisse zeichnen sich dann schnell auf
danke und gruss
Hallo harder,

wie hat sich das Heckklappenzelt bei Dir bewährt? Ich überleg mir eins anzuschaffen und will mal hören wie es Schonbenutzern mit dem Teil bisher ergangen ist. Die Frage geht natürlich auch an alle anderen die es haben und Erfahrungen gemacht haben.
Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zigeunerin
wir sind viel mit dem Stadtindianer unterwegs,
das Heckzelt bewährt sich gut, Qualität passt und es ist schnell aufgestellt.
Wenn Wetter schlecht ist gibt es so viel mehr Platz im Auto, umziehen köcheln usw und es auch als sonnenschutz benutz werde..
wir haben das immer dabei, wenn wir lange vor Ort sind oder öfters das Auto sonst benutzen haben wir von Decatlon noch einen Einfachen Pavillon gekauft den wir seitlich Platzieren können für Küche Fahrräder und sonstigen gerümpel.¨Gruss stefan
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
auf den paar spärlichen Bildern, die es im Netz gibt schaut es so aus, als ob man die drei Seiten unabhängig von einander hoch rollen und an der Heckklappe befestigen kann. Stimmt das so und kann man dann die Heckklappe schließen? Hast Du Bilder?
LG
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Noch ein paar Fragen an die Heckklappenzeltbesitzer...
Wie ist das Heckklappenzelt an der Klappe befestigt?
Ich nehme an, es bleibt normalerweise dran, wenn die Klappe geschlossen wird?
Lässt es sich (z.B., wenn man schnell los will) schnell einrollen?
Lässt es sich einfach ganz entfernen?
Halten die Gasdruckfedern das ohne weiteres oder muss man die Klappe noch irgendwie uinterstützen?
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
Noch ein paar Fragen an die Heckklappenzeltbesitzer...
Wie ist das Heckklappenzelt an der Klappe befestigt?
Ich nehme an, es bleibt normalerweise dran, wenn die Klappe geschlossen wird?
Lässt es sich (z.B., wenn man schnell los will) schnell einrollen?
Lässt es sich einfach ganz entfernen?
Halten die Gasdruckfedern das ohne weiteres oder muss man die Klappe noch irgendwie uinterstützen?

druckknöpfe
nein es muss demontiert werden...5 minuten..
lösen und zusammenfalten
es hat arretierungen für die gasdämpfer das hällt
gruss stefan
 
Thema: Stadindianer Nissan Heckzelt oder Separatzelt

Ähnliche Themen

Oben