Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?

Diskutiere Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo! Habe gerade dieses Video gefunden. Bekommt man so ein sperrdif. auch in Deutschland oder Österreich oder. Oder muss man dafür nach...
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
hallo!

Habe gerade dieses Video gefunden.
Bekommt man so ein sperrdif. auch in Deutschland oder Österreich oder. Oder muss man dafür nach Frankreich?

Grüße aus Tirol,Mario
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das sieht nicht nach Allrad aus, nur nach Sperre. Gab es früher im Partner Grande Escapade serienmäßig. Ich hab aber bislang nix im Netz gefunden über Nachrüstmöglichkeiten in D, ich frag mal bei Nissan nach.
 
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
mista_mb

mista_mb

Mitglied
Beiträge
33
Das sieht nicht nach Allrad aus, nur nach Sperre. Gab es früher im Partner Grande Escapade serienmäßig. Ich hab aber bislang nix im Netz gefunden über Nachrüstmöglichkeiten in D, ich frag mal bei Nissan nach.
Ja stimmt. Danke Thomas! ich hab auch den Hersteller direkt angeschrieben. mal schaun was die antworten.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Mit diesem Limited Slip Differential und der Bodenschutzplatte würde aus dem NV200 ja beinahe so etwas wie ein "semi-offroader"; eine Höherlegung mit anderen Federn oder Distanzplatten und größeren Reifen könnte dies noch komplettieren. Vielleicht könnte man dies ja mal @thomas v. Z. ein wenig schmackhaft machen, dass er später im Austragsstüberl (nachdem er so was angedeutet hat) am NV200 noch ein bisschen schraubt und diesen schlechtwegetauglich macht. So bliebe er uns noch erhalten und der eine oder andere hätte bestimmt Interesse an einem "Expeditions-Evalia".........
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wie sich der kleine Moritz den Krieg halt so vorstellt:D
Schon das Umbereifen auf größere Räder erfordert heute einen Homologationsaufwand, der Dir die Gänsehaut über den Rücken jagt.
Und das mit dem Ruhestand ist anders, als man sich das als junger Hupfer so vorstellt, mehr Zeit mit der Liebsten verbringen, Boot nutzen und pflegen, Enkel bespaßen, ein paar kleinere Baustellen aus den letzten 20 Jahren abschließen, Werkstatt aufräumen (!) ...Was glaubst Du, wann ich für Höherlegungen noch Zeit habe nach den 24 Std. des Tages? Ach stimmt, könnte ich ja in der Nacht machen:gruebel:
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Und das mit dem Ruhestand ist anders, als man sich das als junger Hupfer so vorstellt, mehr Zeit mit der Liebsten verbringen, Boot nutzen und pflegen, Enkel bespaßen, ein paar kleinere Baustellen aus den letzten 20 Jahren abschließen, Werkstatt aufräumen (!)

Thomas, wir können warten und nach zwei Jahren wird dir das 100% zu langweilig :mrgreen:

Wer über 20zig Jahre in der Womo Campingbranche Unternehmer war, für den ist zwei jahre Werkstattaufräumen, Bleiente pflegen und den Nachwuchs bespassen harte Straffarbeit :lol:
Aber es gibt da einen Ausweg :mrgreen: und den wirst du finden, da bin ich mir recht sicher.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Blattfedern und Distanzscheiben.......war natürlich nur ein Test, ob dieser Schmarrn hier jemand auffällt?!
@zooom: Als ich das letzte mal in Merching war, wirktest Du so vital, dass ich eben dachte, was Achleitner mit dem Sprinter oder Seikel mit mit dem Bulli machen, für Dich im (Un)-Ruhestand eine nette Abwechslung wäre☺....
Aber als Altersteilzeitler weiß ich ja selbst, dass der Tag ruhig 48 Stunden haben könnte (sogar ohne Enkel und Boot)..... Vielleicht kannst Du ja Deinem Nachfolger den Floh mit dem modifizierten Differential ins Ohr setzen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Achtleitner und Seikel haben eine etwas zahlungswilligere und -fähige Kundschaft als wir, das Ganze würde nur Sinn machen, wenn man das Auto optional auch noch mit einem Allradantrieb ausstatten könnte / würde (so was gibts beim NV400).
Das Bild aus dem Stadtindianer-Goes-East Blog zeigt, daß man in ziemlich unwegsame Gegenden ohne Allrad, Höherlegung und größeren Reifen kommen kann, das Auto hat auf den knapp 40'km genau einen Originalsatz Reifen verschlissen, das wars. Kein Unterfahrschutz, kein Bullenfäger, kein wasweißichdenn. Und die Beiden waren wirklich unterwegs und nicht wie im Werbefilmchen rechts von der asphaltierten Straße.
Jetzt sag ich Euch mal ein ganz großes Geheimnis aus 20-jähriger WoMo Ausbauererfahrung: Man kann sogar mal irgendwo zu Fuß gehen. Mein Respekt für Menschen, die mit 300'€ "Abenteuer"mobilen durch die Gegend fahren, um Menschen ihre Felder mit Holzpflügen bestellen zu sehen, hält sich in engen Grenzen, das ist für mich chauvinistischer Neokolonialismus.
Und wie oft muß ich wirklich den Pferdeanhänger aus der matschigen Wiese ziehen können.
Leute, manchmal ist es fußwärmer, auf dem Teppich zu bleiben.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
Na gut, dann spar ich halt nicht für's LSD, sondern für ein Aufstelldach......Wobei ich die Idee einer verbesserten Traktion schon einigermaßen prickelnd fände und wohl auch hilfreich, wenn man nicht in der Namibwüste unterwegs ist..... Naja, ein wenig darf der Mensch doch träumen
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Für's LSD hab ich das letzte mal mit 20 gespart, aber damals, da hat man auch noch Liebesbriefe geschrieben, nicht per SMS Schluß gemacht, selbst noch gesungen, statt DSDS anzuschauen:jaja:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Aber es war auch nicht alles besser früher ... immer wenn ich gesungen habe, dann haben Sie Schluß mit mir gemacht ... auch ohne SMS :mrgreen:

Aber im Auto gepennt haben wir damals schon ... in einem Golf 1 mit umgelegten Sitzen und furchtbaren Kreuzschmerzen weil drei Stufen in der Liegefläche waren :top:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So unterschiedlich sind die Talente halt verteilt, also wenn ICH gesungen habe...aber ich schweife ab, Sperrdifferential war das Thema nicht Anmachpotenzial:mrgreen:
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,
Höherlegung ist ja auch bei Blattfedern üblich und sollte daher kein Problem darstellen...das Problem ist eher, dass sich bisher niemand gefunden hat, der das anbietet. Vielleicht auch deshalb, weil man vermutet, dass vielleicht die Klientel, die ein recht preisgünstiges Fahrzeug kauft, dann nicht viel Geld für eine Umrüstung ausgeben wird...

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, hat der Hersteller der Differenzialsperre geantwortet?

Handelt es sich um eine echte Sperre oder nur um eine Differenzialbremse?

Und gibt es auch einen Preis für die Schutzplatte?

Gruß

Rolf1
 
Thema: Sperrdifferential für nv200 in Deutschland Österreich auch erhältlich?
Oben