Der Move hatte mit Karosserierost nicht sooo große Probleme (hauptsächlich hintere Radläufe, die aber dafür heftig), das Problem waren aber am Unterboden waren irgendwelche Schweller / Hohlrohre o.ä. durch und die mussten geschweisst werden. Übrigens nicht nur bei unserem damaligen Move, auch bei einen Move eines Bekannten.
Unserer hatte knapp unter 100 000km. Der Bekannte hat das Auto mit ca 140 000 km verkauft.
Ich glaube, Daihatsu hatte sich auf die extreme Salzstreuung bei uns nicht eingestellt...diese komischen Flüssigsalze kriechen ja in jeden Hohlraum. Andererseits haben das andere Hersteller ja in Griff.
Auspuff ist ein bekanntes Problem, da die Vibrationen des 3-Zylinders leider nicht entkoppelt wurden.
Die Radlager sind vermutlich die gleichen wie im Cuore und wurden somit wohl nicht an den höheren Schwerpunkt des Move angepasst. Bei ausschließlich langsamen Stadtverkehr vielleicht kein Problem, aber bei täglich 30km kurvige Bergstraße dann eben leider doch...
Ach ja, und dann noch die Kupplung, die war dann auch fast hinüber. Die ist bekanntermaßen ja auch sehr schwach, kennt man ja auch beim Aygo.
Wie gesagt, eigentlich ein super Auto, der Move (wir hatten die 1. Generation), ich habe ihn sehr gern gefahren. Qualitativ dann aber doch ein riesiger Unterschied z.B. zum Yaris Verso.
Rolf1