Suche neues Auto....

Diskutiere Suche neues Auto.... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen HDK. Wir das sind mein Mann und ich und unsere fünf Deutschen Schäferhunde. Wir hatten einen...
T

Tam

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem neuen HDK. Wir das sind mein Mann und ich und unsere fünf Deutschen Schäferhunde. Wir hatten einen Mercedes Vaneo....tolles Auto, dieser Platz.....weine ihm noch ein bisschen nach, war aber leider das totale Montagsauto.....rechnete sich partout nicht mehr.

Danach kam nun ein Ford Tourneo Custom. Und jaaa, ich LIEBE diesen Bus!! ;-)

ABER, bis vor zwei Wochen hatten wir noch vier Hunde und die vier haben gut in den Bus gepasst, jeweils in Doppelboxen, da der Bus neu ist ist er mir nämlich definitiv zu schade um vier, oder jetzt fünf, dreckige Hunde da so reinzuschmeißen, nun bekommen wir aber definitiv keine Box mehr mit rein.

Also wird der Bus jetzt "Sonntagsauto" mit einer Doppelbox und vielen Sitzplätzen und unser Renault Laguna muss weichen und es gibt noch einen Hochdachkombi, am besten als LKW Zulassung mit ebener Ladefläche wo es mir egal ist ob's dreckig oder haarig ist.

Da haben wir aber auch einiges mit geplant. Wir fahren gerne mal zwei-drei Tage weg mit allen Hunden, also sollen alle Hunde und wir in dem HDK schlafen können.....wir orientierten uns da am "Autohimmelbett", ist uns natürlich viel zu teuer, also wird es was Marke Eigenbau, aber so in die Richtung, damit die Köter unter uns liegen können.

Dementsprechend sollte der HDK so hoch wie nur irgend möglich sein. Unsere preisliche Schmerzgrenze liegt bei 5000 Euro....naja.....5500 vll wenn er uns besonders gut gefällt.

Habe natürlich schon geguckt und gelesen und recherchiert....haben bisher die drei Franzosen, Opel Combo, Fiat Doblo und den "alten" Ford Connect im Blick.

Nur bin ich nun etwas verunsichert....wie in jeder Lebenslage ist es ja so....frag fünf Leute und du hast zehn Meinungen. BIn also durch meine Recherche nicht viel schlauer geworden.

Fiat soll ständig kaputt sein, habe ich gehört und gelesen....die Franzosen "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die...." oder wie war das noch? ;-)
Muss allerdings sagen ich finde unseren Laguna toll, nur die Teile sind immer so teuer, habe also weiß Gott nichts gegen die Franzosen, möchte mir nur keinesfalls das nächste Montagsauto ins Haus holen.

VW Caddy wäre auch ne Option, aber für 5,5k......ich weiß nicht ob wir da was "vernünftiges" bekommen.

Könnt ihr mir da vll helfen? Habe ich evtl ein Auto ganz außer Acht gelassen? Was könnt ihr empfehlen/wovon würdet ihr abraten? Welcher HDK ist innen der "höchste"? Was ist zuverlässig und preiswert? Und Klima, Klima ist unabdingbar mit den Hunden.

Bitte inspiriert mich!

Lg Tam
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Na ja, den Tourneo Connect kennt Ihr ja schon, warum also nicht zu dem ausgewachsenen Transit Connect in L2 H2 greifen ? Ich hab Ihn lieb :mrgreen:
 
T

Tam

Neues Mitglied
Beiträge
5
Der passt nicht ins neu erbaute 7000 Ocken teure Carport....:-(......und wir haben sonst keinen Stellplatz. Es muss ein HDK sein.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Jetzt sach nicht mein Transit Connect (der gleiche wie euer Tourneo nur ohne Fenster und Sitze hinten) is kein HDK :heul:

Ähm wie klein ist den euer Carport ? Ohne Dachgepäckträger ist der Connect in lang/hoch gerade mal 2 Meter hoch, das sollte doch passen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
auch den doblo / combo gibt’s in der grösse L2/H2 .
mir persönlich wäre aber alles mit 2 personen und 5 grossen hunden als schlafplatz zu klein.
da würde ich nen vivaro / master in L2 nehmen - mindestens.
 
T

Tam

Neues Mitglied
Beiträge
5
@Reisebig....???? :gruebel: .....mach mich nicht wahnsinnig! Ich bin eine Frau! Ich verzweifle sowieso gerade mit den ganzen Bezeichnungen von Ford....iwie haben die Dinger alle den gleichen Namen, aber das sind trotzdem etliche verschiedene Wagen....:gruebel:

Also, nochmal....wir haben einen Tourneo Custom von 2015....also Bus in meinen AUgen (darf leider keinen Link einstellen...)
Und nun haben wir einen....warte.....Ford Tourneo Connect GLX von 2008 im Blick. (In meinen Augen ein HDK, wie Deiner...)

Wir haben hier mehrere Stellplätze aber nur einen für unseren jetzigen Bus und bei den anderen passt kein Bus rein weil Carportbauer und Steinesetzer gegenseitig nicht aneinander gedacht haben und weil das Dach nach hinten (aufgrund der Abflußmöglichkeit für den Regen) schräg abfällt, passt kein Bus dort rein und nen zweiten Bus wollen wir auch gar nicht. Platz, Kosten etc.

Bist du denn zufrieden mit Deinem Connect? Welches Bj ist Deiner? Habe wieder wahre Schauergeschichten gelesen, aber das ist ja iwie immer so....:neutral:

Unser Ford Händler lässt uns nun nämlich einen kommen. Können wir Montag oder Dienstag anschauen. Einen "GLX" mit :ironie: "wunderschöner Innenausstattung".....8)......aber egal....er muss praktisch sein.

Und kann mir vll iwer sagen wie viel "Länge" unterschied ist zwischen dem "kurzen" und dem "langen" Connect von Bj 2008? Ich finde das einfach nicht.

Die ganzen Links, vielen Dank dafür (!!!) muss ich jetzt erstmal durchklicken.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Das mit den Links einstellen kommt noch nach ein paar mehr Beiträge.

Also mit den neuen Bezeichnungen (ab 2013) kenn ich mich auch nicht aus. Die erste Serie ist da um einiges einfacher. Es gab den Tourneo Connect mit Sitzen und Fenster also den Bus und den Transit Connect mit Ladefläche, keine Fenster und nur zwei Sitze also der Kombi und den nur als Diesel. Jedes Modell gab es dann noch in kurz/niedrig und lang/hoch. In der Länge macht es 20 cm mehr aus die man hinter die Schiebetür gepackt hat.

Ich bin super zufrieden mit meinem Connect auch aus 2008 und wenn Du mehr davon sehen willst, dann hier:
http://www.hochdachkombi.de/threads/transit-connect-mein-neuer-1-8-tdci-90-ps-47-000-km-bj-08.12037/
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die erste Serie ist da um einiges einfacher. Es gab den Tourneo Connect mit Sitzen und Fenster also den Bus und den Transit Connect mit Ladefläche, keine Fenster und nur zwei Sitze also der Kombi und den nur als Diesel. Jedes Modell gab es dann noch in kurz/niedrig und lang/hoch.
Hallo,
die Ford-Namen fuer die aktuelle Baureihe Connect Hochdachkombi heute sind
mit Sitzen und Fenstern:
http://www.ford.com/ngbs-services/r...5/highlights/trp15_highlight_lg_wheelbase.jpg
Ford Tourneo Connect 5 Sitze
Ford Transit Connect L1 Kombi 5 Sitze
Ford Grand Tourneo Connect 7 Sitze
Ford Transit Connect L2 Kombi 5 oder 7 Sitze
als Kastenwagen:
Ford Transit Connect L1 2 Sitze
Ford Transit Connect L2 2 Sitze
Das war es doch schon, Tourneo der Pluesch-PKW, Transit die leeren Kasten oder mit Fenstern und Sitzen, das Ganze in zwei Laengen Grand oder L2.
.
Wagen wir einen Blick auf die weiteren Ford Fahrzeuge ..............
.
Zuerst die kleineren Fahrzeuge, ebenso Hochdachkombis
http://www.ford.com.tr/cs/BlobServe...ol=urldata&blobwhere=1214473138542&blobkey=id
http://www.rivogarage.ch/typo3temp/pics/8f53c0471a.jpg
Ford Tourneo Courier 5 Sitze
Ford Transit Courier Kombi 5 Sitze
Ford Transit Courier 2 Sitze
.
und die groesseren Fahrzeuge
https://www.reimo.com/bilder/campin...ingbus-ford-transit-custom-multistyle_xxl.jpg
Ford Tourneo Custom
Ford Transit Custom
in mehreren Laengen und Hoehen
http://innoliftau.com.au/wp-content/uploads/2014/03/transit-custome.jpg
http://de.tixuz.com/adsimg/3/2016/06/02/files/251561835de463841.jpg
.
und dann noch die Grossen
Ford Transit
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/37/2015_Ford_Transit_250_MR_148",_fR.jpg
http://ford-hagemeier.de/wp-content/uploads/2015/09/FordIAA2014_Transit_Bus_M2_01-Hagemeier.jpg
http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...ol=urldata&blobwhere=1214430646290&blobkey=id
.
So schwer kann es doch gar nicht sein, grins
derzeit 4 Modellreihen
http://m.ford.de/cs/BlobServer?blob...ol=urldata&blobwhere=1214478085304&blobkey=id
http://www.ihrfordpartner.de/wp-content/uploads/wow-slider-plugin/14/images/transporter.png
Der Groesse nach Courier, Connect, Custom.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flori12

Neues Mitglied
Beiträge
18
für welchen habt ihr euch entschieden.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Schatz, was bereitest den Du gerade vor ? Neun sinnfreie Antworten auf zum Teil schon alte Threads, ich will nix kaufen und links zur Brustvergrößerungen und sonstigem Zeugs hab ich im Postfach schon genug.

Fangt doch wenigstens mal anständig an. Wer bist Du, wo kommst Du her, wie hast Du hierher gefunden und was für einen HDK hast oder willst Du ?

Man man das ist immer so öööööde.

Gruß Matthias ... menno ist doch so ...
 
Thema: Suche neues Auto....
Oben