Ladeluftschlauch

Diskutiere Ladeluftschlauch im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mein Auto zieht´s in die Werkstatt...........immer wieder......... Heute 100km von zuhause und mit kompletter Familie im Auto auf der BAB auf...
Kat200

Kat200

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Sooo...der Schlauch wurde auf Garantie gewechselt. Ist ja am 18.6. passiert, Garantie hatte ich noch bis 20.6.! Glück im Unglück! :D
Es ist die selbe Teilenummer, aber lt. Werkstatt ein modifizierter Schlauch (wohl anders "geschweißt"), und nicht die Version, die in den neuen NVs verbaut ist. Der Schlauch sieht auch aus, wie der "Alte".

Sie konnten meine Bedenken verstehen und haben auch die eine Schraube zur Fixierung, mit der der Schlauch so auf Spannung stand, lockerer angebracht. Sollte das Teil wieder flöten gehen, muss ich die Arbeitsstunden zahlen und Nissan würde wohl auf Kulanz dann das Material übernehmen.Sollte aber jetzt halten, sagte die Werkstatt. :)

LG Kathie :twisted:
 
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Jo Dreck

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Hey Leute, hab seit 2 Wochen den neuen drin und jetzt steh wieder da [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
 
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Jo Dreck

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Turbolader ist auch mit hin [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
 
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Jo Dreck

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Mal schauen was sie sagen. Eins steht aber schon fest , bekomm ich nicht die Überarbeitete Version vom Schlauch, werde ihn leider verkaufen müssen. Da ich täglich 220km fahre . Alle 100000km wäre für ja ok gewesen ,das der Schlauch kaputt geht aber so. Im Endeffekt ist es ja wie eine Zeitbombe und mit Kind, ist mir das zu riskant.

Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß Jo
 
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Mikelrad

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Hallo ich muss leider mitteilen das auch mit dem Update meiner ist Bj. 2015 und hat die Version mit einer Klammer ... auch diese geht zwar nicht kapput rutsch von Zeit zu Zeit mal ab.
 
Kat200

Kat200

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Mal schauen was sie sagen. Eins steht aber schon fest , bekomm ich nicht die Überarbeitete Version vom Schlauch, werde ihn leider verkaufen müssen. Da ich täglich 220km fahre . Alle 100000km wäre für ja ok gewesen ,das der Schlauch kaputt geht aber so. Im Endeffekt ist es ja wie eine Zeitbombe und mit Kind, ist mir das zu riskant.

Ich halte Euch auf den laufenden.

Gruß Jo

So ganz sicher, ob es ne überarbeitete Version gibt, bin ich mir nicht.
Das haben die auf meine eindringlichen Nachfragen dann gesagt....dass er jetzt modifiziert ist.
Aber wenn Du erst vor 2 Wochen den Wechsel hattest....müsstest Du ja auch so einen Neuen
"alten" Schlauch verbaut bekommen habe..... merkwürdig....
Ja, halt uns mal auf dem Laufenden!!!!! Viel Glück! :)

LG Kathie :twisted:
 
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mara

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Es ist schon ein ungutes Gefühl, ständig mit einem so minderwertigem Teil wie diesem Ladeluftschlauch zu fahren.
Auf der Suche nach einem "verbesserten Serienzustand" bin ich auf die Seite des "Turbo Zentrums Berlin" gestoßen. Hier werden druckfeste (bis 6 bar) Turboschläuche angeboten, auch für unterschiedliche Durchmesser als sog. Reduzierungen, in kurzen und mittellangen Ausführungen. Aus diesem Angebot habe ich mir drei unterschiedliche Reduzierungen nebst sehr stabiler Schlauchschellen bestellt. Ziel ist es, hieraus ein Reparaturset herzustellen, ähnlich wie der Kunde von Zooom, mit seiner Kühlerschlauch Reparatur. Hierbei wurde der ursprüngliche Flanschanschluß, da wo es immer abreißt, gekürzt also vermutlich abgesägt und der Rep.-Schlauch
dazwischen gesetzt und mit Schellen befestigt. Diese Lösung erscheint mir haltbarer als dieser minderwertige Serienzustand. Schön wäre es, wenn ich irgendwo ein defektes Teil auftreiben könnte, um eine Trockenübung durchzuführen.
 
Kat200

Kat200

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Ich wurde heute tatsächlich von meiner Werkstatt angerufen, die mich netterweise (das finde ich wirklich!)
darüber informiert haben, dass meine Schlauchversion eine Garantie von 5 Jahren oder 150.000km hat.
Das nenn ich Service!! Ich hab auch ganz schön "rumgenervt", wegen "wenn das nochmal passiert....alte Version...neue Version..."

Vergessen hab ich zu fragen, wer bezahlt bei evtl. Schaden den Folgeschaden, sprich den Turbolader, der ja dann wohl
auch kaputt gehen kann....

LG Kathie :twisted:
 
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Elvira2262

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Ja, ja, mich hats heute auch getroffen, direkt nach dem Kauf des Fzg. gestern, 15 km Autobahn haben ausgereicht, Schlauch perfekt sauber abgeschnittem die reinste Maßarbeit...keine Weiterfahrt möglich, trotzt Panzerband und 2h Pannenhilfe, Motor nimmt kein Gas mehr an, unfahrbar. Nissan arbeitet um 17 Uhr freitags nicht mehr, Künstlerpech.
700 km Zugfahrt folgten nach Hause, ohne den Evalia.
Der Wagen parkt nun erst mal schön beim Händler, bis ich mal wieder Zeit habe zum Abholen.
Ich hoffe, dass keine weiteren Scshäden entstanden sind, besonders hoffe ich, dass der Turbo nichts
abbekommen hat. Mich beunruhigt, dass der Motor trotz notdürfiger Abdichtung und Schlauchschelle
kein Gas annimmt und nach dem Starten ausgeht.
Diagnose Pannenservice: Dieselfilter zu, Gegendruck zu stark, Motor stirbt ab....
Der ACE-Pannenengel hat sich aber vorbildlich bemüht!
So, mein erster Beitrag, mein erster Nissan. Kauf von privat, Wagen lief bei Probefahrt einwandfrei, dannBAB
nach 15 km Motorleistung weg, noch paar KM gefahren, dann Autoclub. Diagnose steht aus...
Evalia 110PS dci bj. 7/12, ca. 65000km.
Was kostet eingetl. ein Turbolader für den Wagen? Ist der Einbau bei Nissan sinnvoll, oder besser in freier Werkstatt? Mein Auto steht halt 700 km von mir entfernt bei Nissan. Ich hoffe, dass es nicht den Turbo getroffen hat...:)))). Kulanz bei Nissan? (die Fzg.-Garantie ist letztes Jahr abgelaufen).
 
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helmut_taunus

helmut_taunus

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Hallo,
was soll man dazu sagen,
ausser Beileid und Bedauern, doch das hilft Dir nicht wirklich.
Aber willkommen im Forum darf ich sagen. Und dass ich hoffe es geht einigermassen gut aus.
Gruss Helmut
 
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Glötzebär

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Guten Abend,
der Gelbe Engel war so freundlich und hat mich mit meinem NV200 1,5 CDi 70 PS Bl. 2011 ohne Klima vor die Haustüre gebracht. Übrigens 30 Jahre dabei Pannenfrei.
Diesen Thread hatte ich vor meiner Abreise noch gelesen und den Schlauch inspiziert. Dachte, hach, mir kann das nicht passieren. PUSTEKUCHEN. Kurz hinter dem Offenbacher Kreuz gingen die Lampen rot und gelb an. Sofortiger Leistungsverlust. Haube auf, der erste Blick, gewusst wo. WAS NE SAUEREI.

Hoffentlich bekomme ich das Teil, der Tausch ist ja nicht schwer.
Leistunglustige Grüße
Peter
 
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Elvira2262

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Ja, die Nissan-Werkstatt hat jetzt den LL-Schlauch auf Kulanz erneuert (Garantie vor 1 Jahr abgelaufen).
Leider springt nach telefonischer Auskunft dieses Nissan-Händlers der Motor dennoch nicht an, da der DPF verstopft wäre, -was durchaus sein kann- Fzg. wurde von Vorbesitzter zuletzt nur noch Kurzstrecken gefahren.
Die Probefahrt vor meinem Kauf verlief aber einwandfrei, kein Displayhinweis zum DPF entdeckt, der Wagen hatte m.M. nach auch keinen Leistungsverlust,
dachte alles ok. Der Händler (großer Nissan- Regionalhändler mit diversen Niederlassungen im Raum Kiel) veranschlagt 350 Euro Reinigungskosten des Filters? OK???
Leider kann ich der Werkstatt nicht über die Schulter schauen, da ich 700km entfernt wohne.
Danke!
 
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ReisKocherPilot

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Tja, heute hats auch mich dahingerafft - bei knapp unter 82.000km http://www.bronies.de/images/smilies/twi-norly.png
Schon ein ziemlich beschissenes Gefühl wenn bei 190km/h (lt. Tacho) eiskalt die Leistung weg ist.
Dank dieses Thread wusste ich noch gleich was Phase ist.
Das Auto steht jetzt knapp 70km weit weg beim Händler wo er auch gekauft wurde - sehen wir mal was kommt http://www.bronies.de/images/smilies/shrugbrae.png

Bei welchen Geschwindigkeiten / Drehzahlen hats bei euch den den LLS zerrissen?
Evtl. lässt sich da ein Muster erkennen http://www.bronies.de/images/smilies/aj-hm.png

MfG

RKP
 
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Elvira2262

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Bei Vollgas BAB Kiel -HH, Bj. 7/2012 dci 110 Evalia.
Der verstopfte Dieselfilter tat wohl ein übriges zum Schadensbild, Reinigungskosten Filter 350 EUR.
Der Schlauch und zugehörige Arbeitszeit werden von Nissan übernommen (Kulanz).
 
Kat200

Kat200

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:moin:

190km/h? Wusste gar nicht, dass wir so schnell damit fahren können... :lol:
Also mein Schlauch riss bei gemütlichen 120km/h ab....
Ich denke, es sind eher die kaputten Strassen, die das Material in die Knie zwingt....?

Der Schlauch und zugehörige Arbeitszeit werden von Nissan übernommen (Kulanz).

Das find ich ja gut!

LG Kathie :twisted:
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

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190km/h? Wusste gar nicht, dass wir so schnell damit fahren können... :lol:

Ich habs auch mal bis auf 200km/h geschafft, davon nen Foto gemacht und zu nem Bekannten nach Indonesien geschickt.
Der war ganz stolz daß er mal 160 gefahren ist - da geht der Tacho aber auch nur bis 180km/h http://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png
Die haben da aber auch nur nen 1.5l Benziner und keinen Diesel.
 
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Glötzebär

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Moin,

Wie schnell kann ich wohl mit meinen 86 Diesel Pferden fahren? Vor Fahrtantritt habe ich den Schlauch sogar kontrolliert, weil hier das Thema war. Das Teil ist schlicht und ergreifend eine FEHLKONSTRUKTION, und das weiß Nissan.
Also ich sehe darin keine Kausalität.

Mein NV wird nun repariert, Kat und Sensor müssen getauscht werden.
 
Thema: Ladeluftschlauch

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