Tschau...

Diskutiere Tschau... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - nachdem unser Evalia in den letzten 3 Jahren mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat als mit uns auf Reisen zu sein, ist kommenden Mittwoch...
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
nachdem unser Evalia in den letzten 3 Jahren mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat als mit uns auf Reisen zu sein, ist kommenden Mittwoch endlich der Zeitpunkt der Trennung gekommen und ich werd ganz Sicher keine Tränen vergießen.
Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, ein SUPER Umgangston, immer schnelle Hilfe und unendlich viele Tipps und Anregungen. DANKE DANKE DANKE.

Der Jörg
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Ich nutze das Thema auch gleich mal um mich abzumelden. Der Zahnriemenwechsel und Durchsicht plus TÜV standen an und ein Renault Laguna III Grandtour 2,0 140 PS mit gleicher Laufleistung glänzte in der Sonne... Extrem leise, gut gefedert, viel Schickimicki ...

Die Evalia ist gut gelaufen, Null Probleme. Mir wird die geniale Sitzposition, der großzügige Raum im "Cockpit" fehlen und natürlich der riesige Laderaum. Meiner Idee eines Campingausbaus wollte meine Frau leider nicht begeistert folgen.

Ich wünsche Euch alles Gute und allzeit Pannenfreiheit.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Ich war nie weg ... bin jetzt aber wieder voll da !

Nach einem Abstecher in die Kastenwagen-Klasse bin ich jetzt wieder zufriedener NV Fahrer.
Der 6 mtr Kastenwagen ist ein tolles, bequemes "Wohnmobil" mit allem Komfort und guten Fahreigenschaften, aber halt doch vergleichsweise sehr lang, breit und hoch!

Bei einigen Kurzreisen haben mir Bequemlichkeit, Raumgefühl und Stehhöhe schon gefallen, aber Wendigkeit,
Tiefgaragentauglichkeit, totale Unauffälligkeit beim Freistehen usw. des NV 200 haben mir schon sehr gefehlt.

Nun ist es wieder ein NV 200, diesmal eine Evalia mit 7 Sitzen. Damit kann ich bei Bedarf ein halbes Dutzend Mitfahrer einladen. Für den Normalbetrieb habe ich die 3er Sitzbank entfernt. So bleibt das Wägelchen ein Viersitzer. Für spontane Reisen bastle ich diesmal eine 1,05 x 0,60 x 0,40 m Pappelsrerrholzkiste.. Die passt genau zwischen einen Klappsitz & die Vordersitze. Die Lehne des Klappsitzes wird umgelegt, Matratze drauf und fertig ist die bequeme Liegefläche. Drunter passen 2 Bauhaus-Klappkisten (60x40x32cm) für Klamotten usw. sowie 2x 5 l Wasserkanister.
(Bilder folgen nach Fertigstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Das Spricht doch für den NV200
LuggiB schön das du wieder zu im zurückgefunden hast.

totale Unauffälligkeit beim Freistehen usw. des NV 200 haben mir schon sehr gefehlt.

:mrgreen: Habe das vor ein paar Tagen erst selber erleben dürfen das der Wohnmobilbesitzer neben mir blöd angelabert wurde das er hier nicht zu stehen hat und ich ganz geschmeidig daneben stand und ne gute Figur machte :mrgreen: ääähhhh ich Auto.

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ich war nie weg ... bin jetzt aber wieder voll da !
Willkommen zurueck.
Und auch mit dem Neuen allzeit knitterfreie Fahrt.
Die alten Bilder laesst Du (bitte) auf der Homepage, koennen Neulinge noch einiges davon lernen.
Gruss Helmut
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
nachdem unser Evalia in den letzten 3 Jahren mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat als mit uns auf Reisen zu sein, ist kommenden Mittwoch endlich der Zeitpunkt der Trennung gekommen und ich werd ganz Sicher keine Tränen vergießen.
Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, ein SUPER Umgangston, immer schnelle Hilfe und unendlich viele Tipps und Anregungen. DANKE DANKE DANKE.

Der Jörg


hallo jörg,
obwohl ich unseren evalia vielseitig genutzt habe und das preisleistungsverhältnis weiter für sehr gut halte, kann ich deine entscheidung gut nachvollziehen. unter "immer noch zufrieden" habe ich ja meine aktuellen probleme mit meinem auto beschrieben. und ja: es gibt immer noch nix neues...
daher habe ich gestern zugeschlagen und muß jetzt meine signatur um einen subaru legacy outback kombi von 2004 mit 2,5l benziner und original 92.000km ergänzen. der evalia wird, wenn er es denn überlebt, mit einer restgarantie an einen händler verkauft
gruß von maasi
 
Thema: Tschau...
Oben