Felgen für NV

Diskutiere Felgen für NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, falls es jemanden interessiert, habe vergeblich versucht, neue Stahlfelgen für mein Auto zu bekommen, um die Winterreifen...
T

Testsieger

Neues Mitglied
Beiträge
19
Ronal R42 7X16 ET40 mit 195/50 R16 88.. erfolgreich eingetragen :)

Danke an alle Vorposter für die Infos und Ratschläge :)
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
Hab letzte Woche die Barracuda Tzunamee Felgen in 17" mit 215/40 Conti Sportcontact erfolgreich eingetragen. War zwar eine Sonderabnahme, aber das wars mir wert. Ist zwar jetzt etwas härter, aber vom Fahrgefühl für mich deutlich besser und viel Windstabiler. Da die Traglast kleiner war wurde mir der 7te Sitz gestrichen, den brauchte ich aber sowieso nicht, da die dritte Sitzreihe bei mir seit einem Jahr im Keller liegt ;-)
 
E

edwin81

Mitglied
Beiträge
23
meiner ist der silberene in der Flickr gruppe vor dem Tekna R, sind 6j15 mit 195/55 15, hab aber leider meine flickr zugangsdaten versemmelt. :lol: :lol:
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
Update: hab heute vom TÜV den Fahrzeugschein bekommen für die Eintragung der 215/40/17 und siehe da, kein Sitz gestrichen, sondern nur um 40 Kilo Hinterachsgewicht gesenkt. passt!!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
@Evaliadriver : Gebe zu... mir sagt Tuning rein gar nichts :) Aber so wie das jetzt aussieht, kann ich nicht umhin, meinen Hut zu ziehen.. da ist ein ganz neues Fahrzeug entstanden :jaja:

Ich hab jetzt wirklich ein paar Minuten und eine Sichtung meiner eigenen Fotos von meinem 'Von der Stange langweilig Getöffel' gebraucht, um mich von der törichten Frage ab zu halten, ob Du ein Bodykit verbaut hast.... auf mich wirkt der Bereich der lackierten Stoßstange und die hochgezogene Verkleidung im Bereich des Kühlers wesentlich ausgeprägter als beim Serienmodell.. aber ich werde das Gefühl nicht los.. das ist Serie :)

Die Wirkung ist auf mich aber tatsächlich eine andere... das Ding bekommt richtig Biss und vermittelt gleichzeitig ein totales Feldwegbefahrverbot :zwink:

Ich würde niemals selbst Geld dafür ausgeben.. aber ich muss neidlos anerkennen... das Dings mit den 17 Zöllern und den Seitenrohren ist einfach stimmig und zaubert Seiten hervor, die ich im dem Gurgenlaster nicht erahnt hätte.

Auch wenn es grundsätzlich nicht mein Ding ist.. so macht Tuning zu sehen wirklich Spass!

Und ich werde das Gefühl nicht los, Evlia stehen auch neue Kleider ganz hervorragend!
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
vielen dank für das Lob, der evalia hat wirklich potential und wird zum hingucker, vorallem weil bei uns im Süden das Auto nicht so bekannt ist. Allein ein paar Aufkleber machen hier schon einen anderen Style. alles andere (bis auf die Felgen) ist vom Freundlichen. zur Grundform des Autos kann man nur eines sagen: entweder er gefällt oder nicht. Mittlerweile lieb ich ihn und seine Möglichkeiten
 
T

tofino73

Guest
Langsam kommen wir der ganzen T5er Tuning Fraktion näher ;-) VW-Busse sieht man deutlich öfter mit Tuningzubehör als die EvaLia
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
der Chromgrill / das Nissan-V ist nur mit matter 3MFolie überzogen (hab frühers Autos foliert ;-) )
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Folie hab ich auch noch übrig, vom Mopped folieren. :roll:
Haste den Grill dazu ausgebaut? Geht das einfach?
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
geht ganz einfach, Motorhaube öffnen, Schrauben von Grill entfernen, Grill entnehmen, die Klemmnasen des Chromteils leicht anheben bis es sich löst, bekleben (ohne Fön, sonst wirds zu warm), einbauen, fertsch
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Evaliadriver schrieb:
geht ganz einfach, Motorhaube öffnen, Schrauben von Grill entfernen, Grill entnehmen,

Ich mach da wohl irgendwas falsch :confused:
Die oberen "Plastespreizdübel" und die seitliche plaste "Schraube bekomme ich leicht rauß.
Aber dann wird der Grill noch von einigen Plastenasen gehalten, welche wohl von innen gedrückt werden müßen? An einige komme ich zwar mit zerkratzten Händen ran, aber eine wird durch die Hupe komplett verdeckt.
Ich mach da bestimmt was falsch, oder? :oops:
 
E

Evaliadriver

Mitglied
Beiträge
21
hab grad nachgeschaut, da sind Stecknippel (oder wie heissen die?) verbaut. die müssen geöffnet und herausgezogen werden. danach ist der Grill nur noch gesteckt und die Stecknasen müssen (mit Fingerverbiegen) gedrückt werden. Dann kann der komplette Grill herausgezogen werden. Das gleich System ist beim Chromteil, da müssen auch nur die Stecknasen wieder gedrückt werden.
 
Thema: Felgen für NV
Oben