Bin ich froh einen HDK zu haben

Diskutiere Bin ich froh einen HDK zu haben im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute hat sich mal wieder die Stärke "unserer Autos" gezeigt: 25 Säcke voller Eichenlaub habe ich damit zur Entsorgung gefahren. Geil. Gruß...
A

Anonymous

Guest
:lol: damit topst du meiner Ansicht nach die Zeige plus Schwiema (oder so ähnlich) von denen ich neulich irgendwo beim Stöbern im Forum gelesen habe. :jaja:
Grüssle Heika
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich hatte heute 8 Stück von den großen Säcken an Bord.
Meine Frau meinte das wir 2 x fahren müssen, brauchten wir natürlich nicht!
Hat echt Vorteile so ein HDK. Nur der Weg zum Sammelplatz war nicht wirklich gut für Straßenfahrzeuge.
Da hatten das die Trecker und Geländewagen einfacher.
Der Kangoo ist jetzt dermaßen versaut :evil: Muß ich doch glatt noch morgen mit´m Kärcher bei :mrgreen:
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
gerade wegen solchen aktionen vermisse ich mein hdk........ :heul:

es iss alles so einfach, tür/klappe auf unn einfach rein was rein soll, ferdisch iss de lack.

nix drücken, bosseln, tüfteln......
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe gestern die doppelte Menge an Gartenabfall transportiert!

Also hat der Combo doch den größeren Kofferraum?

Das auf jeden Fall und hinten dran hat der noch eine Anhängerkupplung :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also echt, Ihr! :zwinkernani:
Laub kann man doch kompostieren und Humus draus machen. Oder eher: machen lassen :mrgreen:
Für totes Grünzeug ist mir mein Auto jedenfalls viiiiel zu schade! :jaja:

Gruß aus dem Süden
Rugosa
 
A

Anonymous

Guest
:shock: Aua! sieht aber fies aus- kann die KIste sowas ab????

Grüssies, Heika
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich kompostiere sehr viel. Um nicht zu sagen "alles".
Aber Eichenblätter bringe sogar ich weg. Die Dinger vergammeln in 1000 Jahren nicht. Ok, etwas übertrieben. :lol:

Die beinhalten irgendeine Gerbsäure, die das Vergammeln verlangsamt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Ich kompostiere sehr viel. Um nicht zu sagen "alles".
Aber Eichenblätter bringe sogar ich weg. Die Dinger vergammeln in 1000 Jahren nicht. Ok, etwas übertrieben. :lol:

Die beinhalten irgendeine Gerbsäure, die das Vergammeln verlangsamt.

Das weiß im Süden noch nicht. Außerdem kennt Rugosa meine Eichen nicht. Außerdem müßte ich denn meinen Komposthaufen um das zehnfache vergrößern.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
Ich kompostiere sehr viel. Um nicht zu sagen "alles".
Aber Eichenblätter bringe sogar ich weg. Die Dinger vergammeln in 1000 Jahren nicht. Ok, etwas übertrieben. :lol:

Die beinhalten irgendeine Gerbsäure, die das Vergammeln verlangsamt.

Das weiß im Süden noch nicht. Außerdem kennt Rugosa meine Eichen nicht. Außerdem müßte ich denn meinen Komposthaufen um das zehnfache vergrößern.
Gruß Wolfgang

doch doch, der Süden weiß das schon mit der Gerbsäure :lol:

Hab selber eine Eiche und eine Kastanie im Garten, beide über 50 Jahre alt und schön groß.
Die Blätter verrotten ordnungsgemäß, wenn man mit anderen Materialien mischt und auch mal umsetzt. Brauchen natürlich länger als anderes Laub, aber nach 11 Monaten sind se wech :jaja:
Das ist auch gut so, denn dann kommen ja die neuen... :rund:

Aber stimmt schon, für solche Freuden braucht man viel Platz ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir wohnen in so einer Art "Windkanal". Es gibt eine Stelle im Garten, wo wir hin und wieder richtige kleine Windhosen haben. Das ist praktisch. Denn der Laubhaufen, der sich dort befindet, wird schnell auf alle Nachbargärten verteilt :lol:

Ok.... das kann ich nicht besonders oft machen, aber ein kleiner Haufen alle paar Tage fällt nicht auf :mrgreen:
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.555
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
rgruener schrieb:
MAD verstärkungsfedern
Hallo,
vom Gewicht alles legal, 40kg mal 12Stueck, einigermassen gleich auf die Achsen verteilt, plus Fahrer nah an Vorderachse.

Sie haetten auch geliefert, gegen Aufpreis. Fuer das Foto haette ich aber dann extra laden muessen, also nee, das geht gar nicht.
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und ansonsten hast du ja ne Kupplung und Ikea verleiht auch Anhänger. Und wenn du ihn nicht zurückbringen willst, hättest ja einen bei Obi kaufen können. War ja gleich nebenan :mrgreen:
 
Thema: Bin ich froh einen HDK zu haben

Ähnliche Themen

Oben