Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.

Diskutiere Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung. im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy. Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich weiß, daß Einige schon ganz unruhig werden, wegen der angekündigten Drehsitzkonsolenfür den Caddy.
Der Stand der Dinge ist, daß der Teufel im Detail steckt, wir haben noch ein Problem, das wir nicht bedacht haben, und das gibt mir noch ein paar Kopfnüsse auf.
...was lerne ich daraus: Nicht den Anfangserfolgen vertrauen, sondern erst"HIER" schreien, wenn man wirklich fertig ist...
Aber: Wir machen die Dinger, wir kriegen das hin.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es gibt einen aktuellen Wasserstand von mir zum Thema im "Dachluken"-Thread.
Wenn Ihr die Hoffnung nicht aufgebt, tu ich es auch nicht;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Heute haben wir den ersten Drehsitz in einen Kundencaddy eingebaut, es geschehen noch Zeichen...
Ich hab es schon im Motor Talk gepostet, wir werden zunächst nur hier Konsolen einbauen, damit wir allen Fußangeln auf die Schliche kommen, höhenverstellbar, starr, vorklappbar etc. und werden dann beginnen auszuliefern.
Jetzt brauch ich dringend noch Explosionszeichnungen für die Montageanleitung.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Aktuelles Update Drehkonsolen (wurde ja auch langsam Zeit)

Wir bauen hier bereits Caddy Konsolen ein, Terminvereinbarung ist erforderlich. TÜV Eintrag kann bei unserem NachbarTÜV erfolgen.
Der Einbau gestaltet sich wegen der Vielzahl an verschiedenen Sitzen allerdings manchmal unerfreulich, so daß wir keine Konsolen verschicken, das gibt nur Ärger.
Wir werden für jedes Bundesland eine Einbaustation anwerben, die bekommen dann eine entsprechende Schulung (und dürfen auch an Sitzen mit Airbags hantieren).
Anders als bei den Jumpy Konsolen (deren Einbau kinderleicht ist), gibt es keinen anderen verantwortbaren Weg beim Caddy.

Übrigens ein kleines PS: Im Touran passen die Konsolen definitiv nicht.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Heute haben wir den ersten Drehsitz in einen Kundencaddy eingebaut, es geschehen noch Zeichen...
...und das war mein Caddy. Erfahrung nach 4 Wochen Skandinavienurlaub: einfach Spitze! Handhabung völlig problemlos, das Drehen funktioniert nach ein wenig Übung in Sekundenschnelle. Nix klappert oder wackelt. Man kann angenehm gegenüber sitzen und i.V.m. meiner Campingeinrichtung nun auch bei Regen schon fast ein vollwertiger kleiner Camper. Kurz - nie mehr ohne Drehsitz!
Gruß Geert
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kleines Update:
nach kaum 5 Monaten Wartezeit bekomm ich jetzt endlich einige der dringend benötigten Originalfedern, damit wir unsere Tauschteile komplettieren können.
 
Thema: Kurz in eigener Sachen: Drehsitzentwicklung.
Oben