Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie?

Diskutiere Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Innenverkleidung an der Heckklappe festgemacht ist, bzw. wo man ansetzen muß, um sie ab zu bekommen?
A

Anonymous

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Innenverkleidung an der Heckklappe festgemacht ist, bzw. wo man ansetzen muß, um sie ab zu bekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Eine Heckklappe oder zwei?

Bei zweien kann ich dir helfen das habe ich letztens Donnerstag erstgemacht, da ich die Heckschweibenwischer und Motor entfernt habe, da ich sie nicht brauche.
 
A

Anonymous

Guest
Uhi Uhi ... naja ich nenne Sie trotzdem Heckklappen. :)

Hab leider letzens keinen Photoparat gehabt, sonst hätte ich schnell ne Anleitung erstellt, jetzt kann ich es nur grob beschrieben.

Zuerst muss man von der Achse des Griff's den Sprengring abziehen, dann geht der Griff runter und dann wie bei jeder Verkleidung vorsichtig ziehen, bis es klack macht und das Teil unten ist.


Bei der einteiligen Heckklappe wird es schon anderes sein, da ich nicht mal weiß ob man die Klappe von innen öffen kann oder ob da nur ne Verkleidung ist.
 
A

Anonymous

Guest
Schmitty2k schrieb:
Zuerst muss man von der Achse des Griff's den Sprengring abziehen, dann geht der Griff runter und dann wie bei jeder Verkleidung vorsichtig ziehen, bis es klack macht und das Teil unten ist.
Innen ist kein Griff und außen nur der Knopf mit dem Schloß.
Innen ist nur diese Handschlaufe. Die hatte ich schon freigelegt (kleinerer Deckel innen ausgerastet), aber von da aus hab ich auch keine Befestigung der Innenverkleidung gesehen.

Schmitty2k schrieb:
Uhi Uhi ... naja ich nenne Sie trotzdem Heckklappen. :)
Einigen wir uns auf Luken?! :totlach:
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Hallo


Opel spricht da von einer Heckklappe im Gegensatz zur Version mit Hecktüren. :idea: Mich würde auch interessieren wie dei Verkleidung der Heckklappeabgeht,da ich eine kleine Beule von innen herausdrücken will.Einfach ziehen will ich nicht,da bei diesen neuen autos alles irgendwie geklippt oder gesteckt ist und Ruckzuck der Klipp ab ist.Also....es wird hier doch jemanden geben der das schonmal gemacht hat. :)

Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
HaBe schrieb:
... alles irgendwie geklippt oder gesteckt ist und Ruckzuck der Klipp ab ...

:) ganz normal das sind die weißen teile 0,10 oder 0,20 € beim Opel Händler hab da mal nen ganze VPE gekauft da man die immer mal wieder braucht für alle Innen- und Außenverkleidungen.

Daher Schockt mich das nicht mehr wenn die Klips kaput gehen, das ist mir sogar lieber als wenn die Aufnahmen kaput gehen. Die Klipps kann man er neuern nur die Plastikaufnahmen nicht, die muss man kleben. :-(

Nur mut viel kannst du nicht kaputt machen und zu zaghaft ist genauso schlecht wie zu brutal und ruckhaft, das berühmte Mittelmaß wieder.
 
Thema: Innenverkleidung Heckklappe abmontieren - wie?
Oben