Dielectric Box

Diskutiere Dielectric Box im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hat denn schon jemand die Dielectric Box engebaut? wie ist sie gibt es Alternativen?
A

Anonymous

Guest
Hat denn schon jemand die Dielectric Box engebaut? wie ist sie gibt es Alternativen?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Keine Ahnung.
Ich habe bisher aber noch kein Zubehör für den Combo entdecken können....
 
A

Anonymous

Guest
Tut mir leid, wenn ich schon wieder auf's berlingo verweisen muß, aber dort könnt ihr mal ein paar "Campingumbauten" sehen. Die meisten Umbauten sind alle in Eigenregie entstanden. Nur Thomas von Zooom baut "komerziell" Berlingos um. Es gibt auch einen (!) Kangoo, dem er mal ne "Mütze" verpasst hat. Aber um mal wieder auf den Combo zu kommen:

Ich weiß leider nicht, wie der Combo innen aussieht. Ebene Ladefläche oder nicht? Ist halt alles ein Ausprobieren und Tüfteln. In meinem Berlingo passt dürch Tüfteln ein Bett mit 1,20x2,00 Meter Liegefläche. Unten drunter ist dann der "Kofferraum", wo das Gepäck rein kann. Matratze und Bettzeug liegen, wenn das Bett "eingeklappt" ist hinter den Sitzen. Die Rückbank wird für das Bett ausgebaut. Ob das alles beim Combo oder auch anderen HDK's möglich ist, müsst ihr selbst rausfinden, da kann ich nichts zu sagen...

Gruß Bastian
 
A

Anonymous

Guest
""DIE BOX"" ist da!!!!!!

hallo,
ja sie ist da !!! :D für unseren doby.
ähhh wenn man das so sagen kann,am dienstag bestellt, sammstag da.
ja das ist doch kein bausatz!!!??? sehr klein das paket. oder zum aufblasen???
das was da per post kam ,ist net sehr viel.ein paar profile , schrauben,winkel,seile usw...
aber die idee !! ist den preis wert!! wenn man/frau die bauanleitung liest.
da ist alles gut beschrieben,gezeichnet und erklärt.
die kleinteile sind gut verpackt, machen einen guten eindruck.
da es bei uns derzeit immer minusgrade (schwarzwald) hat, muss ich den baubericht später nachreichen,
probiere dann auch ein paar fotos in den bericht zubringen.
also bis...... etwas freundlichere bautemperaturen herrschen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo Wolf, ein paar Fotos wären echt toll.
Früher oder später wird es so ein Teil dann bestimmt auch für den Combo geben..... Was kostet denn der Spaß ?
 
A

Anonymous

Guest
hallo,le

die box kostet 84,-€, 6.-€ porto
die geht bei euch bestimmt auch rein, die maße für den doblo,::
breite 1190 x tiefe 840 x höhe 400mm, die breite kannst du selbst bestimmen, material (holz) musst du selbst laut zuschnitt liste besorgen.also perfekt an dein auto anpassen.
das mit fotos, :oops: digi habe ich,aber wie die da rein kriegen,da komm i dann auf dich gezielt zu. @ B:F.

ps.wie währe es mit HDK,s chatt ???? :twisted:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Einen Chat ? Mhm... weiß nicht. Ich habe dafür selten Zeit.
Kann mir immer nur ein paar Minuten für das Forum nehmen.
Längere Zeit im Chat ist nicht drin.

Aber kannst ja mal ne "Umfrage" starten.
Machbar ist so ein Chat natürlich.

Und mit den Fotos... kein Problem.
Schick sie mir einfach per Mail.
 
A

Anonymous

Guest
@B.F. sollst mir beim reinstellen helfen,wenn,s soweit ist.learning by doing :shock:
chat is halt schneller,muss net besser sein,aber du bekommst schneller antwort(fett) auf fragen. :twisted:

sehe nur adresse!!! kein bild !!!
wie macht man das da ein bild ist,anstatt der adresse.

das ist der bausatz von der di........... box für doblo.

:auslachen:

[url=http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/40/Gottfried.jpg]http://www.hochdachkombi.de/galerie/dat ... tfried.jpg[/url]
 
A

Anonymous

Guest
Bitte seid nicht böse für meine Frage . Aber wo sind da die hinteren Sitze ?
Muß man die zu Hause lassen , oder sind die weggeklappt ? Was gefällt Euch an der Box ? Stauraum oder Liegefläche oder beides ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also beim Combo kann man die hintere Sitzbank komplett umklappen.
Dann hat man eine gerade Ladefläche.
Die Box ist für uns aber nichts, weil wir ja den Kleinen haben,
der auch einen Platz braucht. Und in der Box würde er sich wohl nicht so wohl fühlen...
 
A

Anonymous

Guest
Ich frage nur , weil wir auch oft im Auto übernachten . Und ich habe mir vor 5 Jahren beim Sattler ein 100 mm dickes Schaumstoffteil bestellt , daß der Grundfläche des Kombis mit umgeklapptten Rücksitzen entspricht . Das rolle ich dann aus , und GUTS NÄCHTLE!! Das sieht ja so aus , als ob die Box die ganze Zeit aufgebaut bleibt . Braucht die da nicht eine ABE ?
 
A

Anonymous

Guest
hallo Gast,

jup, das Teil bleibt quasi die ganze Zeit aufgebaut. Es wird allerdings die Schlafflaeche nach hinten geklappt.

Nein, du brauchst keine ABE weil es nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Genauso verhaelt es sich z.B. auch mit Koffern am Motorrad.
 
A

Anonymous

Guest
Servus,

hatte das Thema nur Anfangs verfolgt, deshalb schreibe ich hier so spät rein.
Die Dielectric Box gibt es schon seit ein paar Monaten auch für den Combo.

Fahrzeug Liegefläche (ca.) Besonderheiten
Renault Kangoo 1,14 x 1,90 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
Berlingo / Partner 1,16 x 1,90 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben. Zum Aufbau der Liegefläche werden drei Holzelemente ausgetauscht.
VW Caddy Life 1,10 x 1,95 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
Opel Combo (ab 2001) 1,10 x 1,90 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
FIAT Doblo 1,18 x 1,95 m Die Liegefläche hat in der Mitte eine kleine Erhebung, Bügel an der Rückseite der Rücksitzbank ragt auf ca. 5cm Breite und 4cm Höhe heraus bzw muss entfernt werden. Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
FordTourneoConnect 1,19 x 1,90 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
VW Sharan / Seat Alhambra / Ford Galaxy
1,10 x 1,90 m Die Rücksitzbank kann im Auto verbleiben.
VW-Bus T4 1,20 x 2.00 m Einbau nur möglich in Lieferwagenversion bzw. bei ausgebauter Sitzbank. Liegefläche steht auf zwei Füßen.


Gruß Alex
 
A

Anonymous

Guest
so dat thema is zwar schon ein wenig älter, aber ich habe diesen nachmittag die dielectric box in meinem combo eingebaut, also ich muss sagen, ich war begeistert. zwar muss das ganze jetzt noch den endgültigen praxis- camping- test überstehen, aber da bin ich sehr zuversichtlich! werde morgen mal fotos machen und hier reinstellen!
gruß julia :rund:
 
A

Anonymous

Guest
aber wer etwas handwerkliches Geschick hat baut so etwas selber.
Für nen Appel und ein Ei habe ich dann allerdings ein Optimum

Die von Welfen gelinkte Seite beschreibt aber den Kangoo-Ausbau von REIMO
 
Thema: Dielectric Box
Oben