Polomobil

Diskutiere Polomobil im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Forum! Inspirert von einigen Projekten hier und auch anderswo im Internet haben wir unsenen kleinen Polo im Sommer mit einer...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum!
Inspirert von einigen Projekten hier und auch anderswo im Internet haben wir unsenen kleinen Polo im Sommer mit einer Schlafgelegenheit ausgestattet und dies jetzt endlich auch dokumentiert:
Die Seite wurde inzwischen auf Wordpress portiert:
http://polomobil.wordpress.com/
Wir freuen uns auf jeden Besuch auf der Seite und natürlich auch über Anmerkungen. Die sind jetzt viel einfacher möglich...
Irmi + Luky
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Lucky,

herzlich Willkommen im Forum und danke fuer das Vorstellen deines Polos. Sehr nett. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles aus "kleinen" Autos machen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Bastis Konzept haben wir uns zwar angeschaut, aber dann beschlossen, dass man, wenn man schon immer ein Zelt aufbauen muss, genausogut auch in diesem schlafen kann.
Wir wollen auch versuchen, ohne Dachbox auszukommen. Erstens, weil wir weder Träger noch Dachbox haben und zweitens weil dann ev. gleich ein Dachzelt interessant gewesen wäre.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: luky,

erst einmal möchte ich Dir, zu Deinem durchdachten Umbau und der anschließenden Umsetzung, gratulieren :top: .

War so frei, Deinen Beitrag in die "FAQ-Camping", in den Bereich "Campingausbauten VW Polo" zu übernehmen
( siehe hier ). Ich hoffe, das Du nichts dagegen hast.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Rex schrieb:
Jaa, da hat der Basti Konkurrenz... :lol: :mrgreen:

Jo Rex, endlich mal einer in meiner Gewichtsklasse... :mrgreen:

Hey Luky, auch von mir nochmal verspätet ein herzliches :willkommen: .
Wir hatten ja schonmal Mailkontakt. Ist denn inzwischen ein Fortschritt zu verzeichnen beim Aufbau? Ich schau ja schon ab und an mal auf eurer Seite vorbei, aber da stehts noch im Matrazenstadium... :)

Luky schrieb:
...dass man, wenn man schon immer ein Zelt aufbauen muss, genausogut auch in diesem schlafen kann.
Nee, nee, wir können auch ohne Zelt übernachten, was wir im Regenwetter auch schon desöfteren getan haben. Aber abends DVD kucken macht auf den Campingstühlen im beheizten, beleuchteten Anbauzelt irgendwie mehr Spaß. Im Auto krieg ich da immer nen steifen Hals... :lol:

Es grüßt,
Basti
 
A

Anonymous

Guest
Ein kleines Update gibts: Wir haben die groben Abmessungen der Liegefläche online gestellt und ein paar Beschreibungen überarbeitet.
 
A

Anonymous

Guest
Und morgens mit dem Fuss auf die Hupe als unfreiwilliger Wecker :lol: . Sieht aber interessant aus und es ist immer wieder verwunderlich, was man alles aus kleinen Autos machen kann. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Gute Idee!

Zum Thema Polomobil:

Mein altes Winterauto umgebaut zum Campmobil *g*. Praktisch ist, wenn man ein Schiebedach hat und die Karre megaeckig und ohne Verkleidungen ist. Kofferraum konnte man so einfach von innen aufmachen weil Schlossmechanismus offen liegt.

Problem war jedoch die Feuchtigkeit, da sammelt sich Einiges.

http://www.avopmap.de/polofans/Campingpolo1.jpg
http://www.avopmap.de/polofans/Campingpolo2.jpg

Da mein Sommerauto (auch Polo) aber am Nürburgring die bessere Wahl is, hab ich nen Schweinehaken dran gebaut und campe nun so...

http://www.avopmap.de/polofans/heinemann.JPG
http://www.avopmap.de/heinemann/treffen2.JPG
http://www.avopmap.de/heinemann/8.JPG

Irgendwie doch bequemer... :mrgreen:

Lg
René
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
:mrgreen: Cool!

Sehr alternativer "Einbau"! Die Gardinen sind urig! (Ernie! Die müssen in die Gardinen-Linksammlung! Bockwurst-Gardinen!)

Und auch der Hänger gefällt!

Frohes Campen wünscht Basti
 
A

Anonymous

Guest
Update + LED-Beleuchtung

Wir sind umgezogen auf
http://polomobil.wordpress.com/
Ist "etwas" werbefreier als die alte Domain...
Dazu gibts einen neuen Reisebericht von der Abenteuer Allrad und eine Bauanleitung für eine sehr effiziente LED-Lampe.
Viel Spass!
 
Thema: Polomobil
Oben