Ich habe noch keinen HDK / Unser Camping-Corsa

Diskutiere Ich habe noch keinen HDK / Unser Camping-Corsa im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo liebe Community! Ich bin ein großer Fan der hier zur Diskussion gestellten Hochdachkombis. Gerade für mich als leidenschaftlichen Camper...
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hallo liebe Community!

Ich bin ein großer Fan der hier zur Diskussion gestellten Hochdachkombis. Gerade für mich als leidenschaftlichen Camper wäre so ein Fahrzeug ein echter Traum! Leider reichen meine finanziellen Mittel noch nicht aus für solch ein Schätzchen. Allen denen es ähnlich geht möchte ich an dieser Stelle mal zeigen, dass Camping für's erste auch ohne HDK funktioniert! Zum Beispiel im Corsa... :mrgreen:
http://campingcorsa.blogspot.com

Ich hoffe es ist keiner böse dass mein Beitrag hier ein bißchen fehl am Platze ist, ich schwöre sobald ich kann werde ich einen Opel Combo mein eigen nennen! :D

Viele Grüße, Basti
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Basti,

:willkommen:

Natürlich ist kein solcher Beitrag Fehl am Platze !!!!! Ganz im Gegenteil,
hier sind doch einige "Nicht-HDK-Fahrer" vertreten.
Tolle Seite mit schönen Bildern, die beweisen einen großen Batzen Improvisationstalent. :respekt:
Die belegen wieder den Spruch "Platz ist in der kleinsten Bude (im kleinsten Auto)".

Wünsche Dir sobald wie möglich die Möglichkeit, dir einen HDK kaufen zu können. Scheint für dich ja offensichtlich das ideale Auto zu sein.

Viel Spaß hier im Forum ! :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Basti,

dazu sage ich einfach mal SUPER TOLL GENIAL!
Das ist genau das Prinzip der Hochdachkombis!

Aus wenig mach viel!

Wenn ich so an unsere 10jährige Corsazeit denken.... :cry:
Es war ein tolles Auto! Hat nie Ärger gemacht und hat mit seinen satten 45 PS tolle Touren hingelegt.

Basti, deine Einstellung ist echt sympathisch! Du passt gut ins Forum!
 
H

Heinz

Mitglied
Beiträge
30
Hallo Basti,

Gratulation zu deiner Superkonstruktion! Hätte nie gedacht, dass sowas in einem Corsa möglich ist- echt HDK-würdig!

Hast du noch mehr Infos/Fotos zum Bau vom Untergestell und wie du darin die Wasserversorgung installiert hast?

Wünsch dir viel Glück und einen baldigen Umstieg auf einen echten HDK ! (muss ja nicht unbedingt ein Combo sein - ein billiger Doblo tut's auch :zwinkernani:)

Gruss Heinz
__
Doblo Family 1.3l Multijet silber EZ 06/06
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo basti,
gute Leistung!
Und wenn der Corsa und der Combo und der billige Doblo dir zu teuer sind, kannst auch einen noch billigeren Berlingo nehmen, die 2er gibts ab 9ooo neu, weniger als ein Corsa. In einen HDK baust Du mit deinem Geschick dann 4 Betten rein. Grins.
Gruss Helmut
 
G

Guest

Guest
Hallo Basti,
Sehr geschickt ausgebaut, Respekt!!! :top:

Falls du dir einen HDK zulegst, achte nicht so auf dem Preis, sondern nimm was Robustes - einenTourneo Connect, der einzigste mit eigener Nutzfahrzeugplattform und nicht wie die anderen einen aufgmotzten Kleinwagen mit großer Hülle :lol:

so, jetzt aber genug............... :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Basti,

:top: ist ja ein richtig gut durchdachter Campingausbau geworden :respekt:

und noch ein recht herzliches :willkommen: .



PS zur Fahrzeugauswahl:
Hör nicht auf die stark "eingeschränkten" Meinungen derer, die immer meinen, ihr Fahrzeugtyp wäre das einzig wahre :zwinkernani: .
Schau Dir alle in Ruhe an und entscheide für Dich, welcher der beste für Deine Ansprüche ist. Und ganau dann hast Du das
Richtige für Dich gefunden.
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Erst einmal vielen Dank an alle für die warmen Willkommensgrüße!

Big-Friedrich schrieb:
Wenn ich so an unsere 10jährige Corsazeit denken.... :cry:
Es war ein tolles Auto! Hat nie Ärger gemacht und hat mit seinen satten 45 PS tolle Touren hingelegt.

Genau so sehe ich das auch! Mit (in unserem Fall) 54 PS ein paar Tausend Kilometer durch Europa tingeln, ohne Streß und Eile, genau SO sollte es sein! :)

Big-Friedrich schrieb:
Basti, deine Einstellung ist echt sympathisch! Du passt gut ins Forum!

Danke! :) Ich fühle es auch schon, jede Menge Brüder im Geiste hier... :)

Heinz schrieb:
Hast du noch mehr Infos/Fotos zum Bau vom Untergestell und wie du darin die Wasserversorgung installiert hast?

Ich bin gerade noch auf der Suche nach Fotomaterial, war damals so im Bastelfieber das ich zwischendurch glatt vergessen habe den Fortschritt der Arbeiten zu dokumentieren. Ich werde mich melden sobald ich die Seite entsprechend erweitert habe...

Heinz schrieb:
...muss ja nicht unbedingt ein Combo sein - ein billiger Doblo tut's auch :zwinkernani:)
helmut_taunus schrieb:
...und wenn der Corsa und der Combo und der billige Doblo dir zu teuer sind, kannst auch einen noch billigeren Berlingo nehmen...
Oerne66 schrieb:
...nimm was Robustes - einenTourneo Connect...

:lol: Werdet ihr für eure "Empfehlungen" bezahlt? ;-) Vielen Dank für eure Tipps! Im Moment bin ich eh noch in der Ansparphase und wenn es dann einmal soweit ist, werde ich mich an Ernie halten. ;-) Bitte lacht jetzt nicht, aber zur Zeit erwische ich mich desöfteren auf dem Parkplatz beim Abschreiten der Heckpartie der dort geparkten Hochdachkombis um zu schätzen wie groß der Platz hinter den Vordersitzen sein könnte... :oops:

Im Moment tendiere ich noch zum Combo, wohl aber auch weil uns der Corsa inzwischen so ans Herz gewachsen ist...

Viele Grüße!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Werdet ihr für eure "Empfehlungen" bezahlt?

Nö,
die Tips sind kostenlos, schick bloss kein Geld.
Wenn du schon mal in HDK reinschaust, kannst Du auch gleich in fertige Campingumbauten reinsehen, hier in der Linksammlung:
http://hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=2469
Du erkennst a) den Platz in den Fahrzeugen und b)viele realisierte Ideen und Detailloesungen.
Gruss Helmut
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Bitte lacht jetzt nicht, aber zur Zeit erwische ich mich desöfteren auf dem Parkplatz beim Abschreiten der Heckpartie der dort geparkten Hochdachkombis um zu schätzen wie groß der Platz hinter den Vordersitzen sein könnte...
Dann solltest Du Dir mal diesen Thread anschauen *klick*, da kannst Du dann direkt ausmessen. :mrgreen: Doblos und Connects (oder sind das Connecte?) gab es beim letzten mal leider nicht...

Irgendwo gab es auch Fotos....
 
A

Anonymous

Guest
Hi Basti.

Glueckwunsch zu diesem Corsa. Da zeigt sich mal wieder, das es einen Weg gibt, wenn man nur will. Man kann auch aus wenig Platz viel rausholen.
Bin schon gespannt, was du machen wirst, wenn du eines Tages einen HDK hast.
Viel Spass noch im Forum und herzlich Willkommen natuerlich.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Basti,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner perfekten mobilen Kleinraumwohnung!

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Nett! Und ich war der Meinung, dass ich allein einen ganzen Doblo brauche! :ironie: :undwech:
Und dann sieht man, dass ein anderer das alles in einen Corsa quetscht! Egal, ich drück dir die Daumen, dass bald ein HDK vor deiner Haustür steht.

Bitte lacht jetzt nicht, aber zur Zeit erwische ich mich desöfteren auf dem Parkplatz beim Abschreiten der Heckpartie der dort geparkten Hochdachkombis um zu schätzen wie groß der Platz hinter den Vordersitzen sein könnte... werde
Hab ich auch gemacht! Und festgestellt, dass alle für mich bezahlbaren zu klein sind! :mrgreen:
Aber jetzt funktionierts doch! Der Ausbau folgt sobald das Wetter mitspielt und ich Zeit dazu habe!


Btw: Was für ein Corsa schaut da eigentlich so verstohlen unter dem Zelt hervor? Ist das ein B oder C?
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
vielen dank an alle! :)

mkp schrieb:
Btw: Was für ein Corsa schaut da eigentlich so verstohlen unter dem Zelt hervor? Ist das ein B oder C?
Es ist ein Corsa C. Innenraumwunder sag ich nur... :mrgreen: Im übrigen musst du ein großer Mann sein, ich hatte immer das Gefühl der Doblo wäre einer der größeren HDK? Melde dich doch mal wenn du mit deinem Ausbau startest! Ich habe schon einige Ideen und Skizzen für meinen zukünftigen HDK... :) Vielleicht kann man ja einige Tipps geben?

Strider schrieb:
Bin schon gespannt, was du machen wirst, wenn du eines Tages einen HDK hast.
Ich auch! Freu mich auf jeden Fall wenn es soweit ist! :rund:

daisy schrieb:
Dann solltest Du Dir mal diesen Thread anschauen
Danke für den Hinweis, wie es der Zufall will ist genau für diesen Zeitraum eine Camping-Ausflug geplant. Vielleicht sollte ich das Reiseziel nun ändern und Zollstock und Bleistift einpacken...

viele grüße, basti
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Basti,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn Du aus nem Corsa schon soviel rausholst, freu ich mich schon irgendwann auf Deinen HDK-Ausbau :)
Mein Corsa A (Baujahr 90) ist jetzt seit Anfang des Jahres Geschichte, nach über 100.000 von mir gefahrenen km und 12 Jahre im meinen Besitz hat uns der TÜV geschieden ;-)
Ist schon erstaunlich was man alles in dieses kleine Auto so alles reinbekommt. Mein Rekord war wohl ein kompletter Umzug inkl. einer zwei Meter Kühl-/Gefrierkombi.

Hab auch so etliche Nächte hinter mir im Corsa. Dann hab ich einfach die Rückbank umgeklappt und die Lehne vom Beifahrersitz nach vorne. Den Fussraum gut mit Gepäck ausgestopft und dann ein Luftbett drauf. Ergab auch ne Liegefläche von 190x80cm. Für eine Person super. Zu Zweit und mit Gepäck wars dann meist etwas ungemütlicher :)

Irgendwann hab ich dann letztes Jahr einen von Zooom`s Ausbauten in freier Wildbahn gesehen und bin nach kurzer Recherche im Netz auch auf dieses Forum gestossen. Und sofort war klar das das nächste Auto ein HDK wird.
Plane grad schon den Camping-Ausbau und im Mai/Juni wirds dann endlich so weit sein und das grosse Basteln geht los :)

Achja ganz tolle Skandinavien-Tour übrigens, mir kamen so manche Sachen sehr bekannt vor :)

Gruß

Stefan
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Bitte lacht jetzt nicht, aber zur Zeit erwische ich mich desöfteren auf dem Parkplatz beim Abschreiten der Heckpartie der dort geparkten Hochdachkombis um zu schätzen wie groß der Platz hinter den Vordersitzen sein könnte...

Achja kein Grund zur Sorge, geht mir grad ganz genau so :D
 
Thema: Ich habe noch keinen HDK / Unser Camping-Corsa
Oben