3000 Autogastankstellen in D

Diskutiere 3000 Autogastankstellen in D im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - Hallo, am 7.12.2006 - also vor nicht einmal einem Jahr - gab es in Deutschland 2000 Autogas-Tankstellen. Jetzt sind es 3000!!! Davon bieten...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

am 7.12.2006 - also vor nicht einmal einem Jahr - gab es in Deutschland 2000 Autogas-Tankstellen. Jetzt sind es 3000!!! Davon bieten mittlerweile 920 einen 24h-Betrieb.
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE

Seit mein Combo auf Autogas fährt (12/2005) hat sich die Zahl der LPG-Tankstellen verdreifacht!

mfg
Matthias
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

und es lohnt sich :jaja: . Tanken kann auch wieder, nach der Umrüstung, sehr viel Spaß machen :mrgreen: .
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: heike,

heike schrieb:
stimmt nicht ganz, momentan wird erhöht hier von 63,9 auf 66,9
liebe Grüße
ich habe am Sonntag, den 21.10.07, in Oberursel (Nachbarort von uns),
für 0,609 € je Liter Autogas getankt :aetsch: :mrgreen: .
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
... bei uns wurde der Preis kürzlich auch erhöht: von 56,9 auf 59,9 glaub ich - wie schön, dass wir so nah an Holland wohnen, das scheint den Preis doch zu beeinflussen: als wir kürzlich dort waren, lagen die LPG-Preise dort in etwa so wie bei uns (gesehen haben wir max. 2 Cent günstiger), während bei meinen Eltern im westlichen Ostwestfalen der Preis regelmäßig 4-5 Cent über "unserem" liegt...
 
A

Anonymous

Guest
Und mittlerweile sind es 974 Autogastankstellen, die 24h-Betrieb haben und damit mehr als doppelt soviele wie bei Erdgas (481 mit 24h-Betrieb).
Mal schaun, ob dieses Jahr noch die Tausendergrenze geknackt wird.

mfg
Matthias

P.S.: mein Combo läuft jetzt 32tkm auf Gas. Pi mal Daumen fehlen mir noch knapp 3000km bis zur Amortisation der Investitionskosten. Ab Ende Januar wir dann wirklich gespart.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

und es ist schon wieder eine dazu gekommen.
Am 13.11.07 hat eine MAX-Tankstelle bei uns in Steinbach eröffnet,
die auch LPG führt. Leider nicht die günstigste bei uns im Umkreis,
0,649 € je Liter, aber dafür sehr nah :lol: .
Vorbildlich und zukunftsorientiert führt diese auch Bio-Diesel und E85
(85% aus Ethanol und 15% Benzin), sehr fortschrittlich.
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Und mittlerweile sind es 974 Autogastankstellen, die 24h-Betrieb haben und damit mehr als doppelt soviele wie bei Erdgas (481 mit 24h-Betrieb).
Mal schaun, ob dieses Jahr noch die Tausendergrenze geknackt wird.
...
.

JUHU,

mittlerweile - am 25.12.2007 - gibt es 1052 24h LPG Tankstellen in Deutschland. Im Vergleich dazu lt. www.gas-tankstellen.de nur 482 24h CNG Tankstellen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

in 2008 sind 600 LPG-Tankstellen dazu gekommen - und nun wird schon bald die 4000er Marke bei LPG-Tankstellen in D geknackt.

CNG-Tankstellen 800 - http://gas-tankstellen.de/menu.php

Artikel in der FR v. 5.8.08:

Nach Schätzungen des Deutschen Verbandes Flüssiggas (DFVG) sind derzeit mehr als 200.000 Autos mit Autogas auf deutschen Straßen unterwegs, mit Erdgas hingegen nur 70.000.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: 3000 Autogastankstellen in D

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
3.960
Anonymous
A
Oben