Voilà: NEUER KANGOO

Diskutiere Voilà: NEUER KANGOO im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, anbei ein Link zum neuen Kangoo.... nur leider noch keine Preisangaben. Aber schön ist er geworden, finde ich, auch wenn wohl der...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,

anbei ein Link zum neuen Kangoo.... nur leider noch keine Preisangaben. Aber schön ist er geworden, finde ich, auch wenn wohl der Kunststoff im Kofferraum weggefallen sein dürfte. Dafür gibt es anscheinend endlich den umklappbaren Beifahrersitz.
Wie sich der "Top-Diesel" (1,5 dCi mit 105 PS und Filter) in der Praxis anfühlen wird, würde mich jetzt noch brennend interessieren... ich dachte immer, 82-Diesel-PS reichen dem Kangoo... was soll ich da mit 23 PS mehr?? Naja... vllt gibts ja irgendwann 'ne "Formel HDK" ;-)

http://news.caradisiac.com/Salon-de-Fra ... cielle-853

Thomas
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ist das jetzt auch gleichzeitig der neue Combo? :mhm:

Also dieses Teil hier konnte ich vor einigen Wochen bei einer geheimen Aktion schon genauer anschauen. War so eine Art Marktforschungsstudie.
Es war jedoch der totale Reinfall und ich dachte nicht, dass dieses Modell wirklich auf dem Markt kommt.
Das ist doch aber nicht der neue Kangoo....
http://news-images.caradisiac.com/IMG/LOGOS/8/8/9/arton13889.jpg
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
naja,

Länger, größer, schwerer, verbauter - das Übliche also, was den Autofuzzis zum Modellwechsel einfällt. Leider nichts Originelles.
War am Wochenende den neuen Twingo gucken und war enttäuscht. Was will ich mit der aufgeblasenen Rennsemmel? Länger, größer, schwerer, verbauter, stärker, durstiger - Nur der Innenraum ist nicht größer geworden, die hinteren Fenster sind Schießscharten. Und teuer - unser Twingo wird sicher nicht einmal durch den Neuen ersetzt, der nur den Namen noch mit einem sympatischen Fortbewegungsmittel gemeinsam hat.

Beim Kangoo sehe ich leider Ähnliches. Jetzt passt das Auto mitsamt 2 Motorrädern in die Garage. Bei 15 cm mehr Länge nicht mehr. (OK, ich könnt ja noch ein weiteres Motorrad - Aber die Regierung :D )
Der Teppich im Kofferraum. Was soll das? Will Reno damit die golfspielende Klientel ansprechen? Und die ganz spannende Frage wird sein, was das kostet. Wenn ich Twingomaßstäbe anlege, kommt es bei um die 20.000 raus. (Twingos zwischen 13 - 15 Tausend)

Sorry Reno, nicht mit uns.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Big-Friedrich

Dein Bild zeigt den Renault Kangoo Compact Concept eine verkürzte Bauform des kommenden Renault Kangoo.

Auf der Webseite von Auto Motor und Sport kann man sich diverse Neuheiten der IAA betrachten unter anderem auch Kurzfilme der beiden Renault Kangoo Versionen.

Meine Meinung zu diesem Modell habe ich bereits an anderer Stelle hier im Forum Kund getan.
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde den neuen Kangoo toll!!!!
Gehöre allerdings auch zu denen, die es gerne etwas komfortabler haben :rund:
Hoffe, das es auch wieder eine Automatik gibt, weiß das zufällig schon jemand?

Die Bilder des neuen Kangoo machen jedenfalls Appetit............ :lagerfeuer:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja das ist bei französischen Autos wirklich ne echte Knackpunktfrage, das mit der Automatik, immerhin beim Kangoo gibts ja wenigsten eine Motorisierung damit. Berlingo? Fehlanzeige! Neuer Jumpy? Fehlanzeige. Mit der Frage wurde ich vorletzte Woche aufm Caravan Salon recht häufig konfrontiert.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink:,
also auch wenn ich jetzt :bumbum: werde, mir gefällt er sehr gut :jaja: .

Als einziges Manko erkenne ich nur die Position des Schalthebels :mad: .

Ich kann aber alle Combofahrer verstehen, ist ja schon ein gewaltiger
und gewagter Schritt für euch, zu einem so schönen Fahrzeug hin :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Na ja ob es nun ein Schritt zu einem "schönen Fahrzeug" wäre muss sich zuerst noch zeigen.

Auf den aktuellen Bilder sind mir die Innenausstattung und die Materialien nicht schön genug um einen Vorteil/Verbesserung gegenüber einem Opel Combo zu sehen.
 
A

Anonymous

Guest
zooom schrieb:
Ja das ist bei französischen Autos wirklich ne echte Knackpunktfrage, das mit der Automatik, immerhin beim Kangoo gibts ja wenigsten eine Motorisierung damit. Berlingo? Fehlanzeige! Neuer Jumpy? Fehlanzeige. Mit der Frage wurde ich vorletzte Woche aufm Caravan Salon recht häufig konfrontiert.
Automatik ist ein MUß!!
Deshalb kommt auch kein Berli in Frage, obwohl ich ihn ansonsten recht gut finde.

Wenn es die Automatik wieder nur in einem Modell gibt - egal. Ist es ein Benziner, wird er eh auf Gas umgerüstet......... :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

also ich finde den neuen Kangoo auch ganz hübsch. Den Hanbremshebel aus dem Flugzeugbau :jaja: Die Laderaumabdeckung auf der mann auch noch was abstellen kann. Die Schaltung im Armaturenbrett hatte bei Fiat mal Sinn gemacht, weil dadurch vorne ein 3. Sitzplatz entstand.

Ob das Fahrzeug auch so auf den Deutschen Markt kommt, bleibt abzuwarten. Könnte sein das da einige pfiffige Details dem Rotstifft zum Opfer fallen.

Gruß Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Gurtschloss Einzelsitz

Hallo,
wenn mal jemand Gelegenheit hat, an den neuen Kangoo 2007 hand anzulegen, dann sofort bitte nachgucken, ob das Gurtschloss vom Einzelsitz hinten mittlerweile am Sitz ist, oder ob es immer noch an der Zweierbank haengt. So wie bisher kann man naemlich den Einzelsitz nicht verwenden ohne die Zweierbank.
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

den Bildern nach zu urteilen ist das eine Lifestyle Lollipop Kiste mit EU konformer Knollennase. Das wird zu 99% nichts mit uns und dem neuen Kangoo. Schade

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi Zusammen,

wenn jetzt auch noch die Preise stimmen, wird dies mein nächster .
Bis mann da genaueres weiß, bleibst bei men Ur-Kangoo.

Gruß

Florian
 
A

Anonymous

Guest
Kann man die Scheinwerferbirnen schon mit Bordwerkzeug und normalen Händen wechseln?
Zum Aussehen: Geschmackssache, sprach der Affe, als er in die Seife biss. Wäre ja schlimm wenn die Kiste jedem gefallen würde.
Es gab mal Zeiten da waren die "Franzosen" als praktische Autos mit hohem Nutzwert bekannt. Kofferraum mit Teppichboden zählt gewiss nicht dazu.
Gibt's auch schon eine CNG-Version? Jetzt mit noch mehr Tanks im Kofferraum und Teppichboden drüber??
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, nachdem der neue Twingo und der neue Laguna, meiner Meinung nach, die ganze Rasse und Klasse der alten Modelle verlohren haben, muss ich jedoch gestehen, der neue Kangoo gefällt mir! Ich hoffe nur, dass wieder ein 4x4 geplant ist... mal sehen, falls Er wirklich kommt ist es sehr wahrscheinlich, dass Er mein nächster wird!!! :D
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Nun ja,

das Filmchen zeigt halt die Zielgruppe. Dass die hinteren Sitze flächig versenkbar sind ist gut gelöst, der klappbare Beifahrersitz ist auch praktisch. Fragt sich nur wie das Umlegen eines Stzbankteils hinten geht. Ansonsten ist mir in dem Auto zu viel Plastik. Der querstehende Klappenladen nimmt Ladehöhe. Teppich im Kofferraum ist für meine Bedürfnisse absolut unpraktisch. Hebefenster in den hinteren Türen vermissen wir überhaupt nicht. Gibt es noch Hecktüren und eine Leiterklappe?
Die Knollennase ist halt Geschmackssache.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Weitere Infos

Hi, habe dort einige bilder und infos gefunden: http://www.media.renault.at/?type=media&act=267
ab Bild 4544

Auch eingestellt, u.a. mit technischen Daten zur Motorisierung und Rußfilter etc. bei
http://www.modus-forum.de/forum/download.php?id=996
http://www.modus-forum.de/forum/viewtopic.php?p=27248#27248

Vielleicht sind noch ein paar Neuigkeiten dabei - Preis leider nicht.

Ich für meinen Teil will den Neuen mal sehen und fahren - hänge halt so an meinem Phase1 1.5 dci :zwinkernani:
[/url]
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Links........

Aus der Presseinformation habe ich erfahren, daß es den Benziner auch mit Automatik geben wird!
Nun heißt es nur noch abwarten............
 
Thema: Voilà: NEUER KANGOO
Oben