Welcher HDK hat den größten Kofferraum?

Diskutiere Welcher HDK hat den größten Kofferraum? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi. Ich fahre seit Jahren einen Berlingo und bin auch zufrieden, nur eins stört mich (neben dem LKW-Wendekreis dieses Wagens...), und das ist...
A

Anonymous

Guest
Hi.

Ich fahre seit Jahren einen Berlingo und bin auch zufrieden, nur eins stört mich (neben dem LKW-Wendekreis dieses Wagens...), und das ist die geringe Kofferraumtiefe!

Weil ich gerade auf der Suche nach einem anderen HDK bin, bitte ich Euch, mir mal die Kofferraummaße anderer HDKs mitzuteilen:

Der Berlingo ist zwischen den Radkästen 115 cm breit, hat eine Ladehöhe von über 100 cm (das dürfte bei allen HDKs gegeben sein), aber er hat nur eine Ladetiefe von 78 cm und da hätte ich gerne mehr...

Den Kangoo gibts zwar als Langversion aber nicht mit 5 Sitzen, so wie mir der Händler heute gesagt hat, also fällt der flach.
Wie groß ist denn der "normale" Kangoo, der Doblo und was es sonst noch so an HDKs gibt?

Mir geht es um den Einbau einer Hundebox und da kann man leider nicht den Zollstock an den Kofferraum legen - da zählt das, was bei geschlossener Heckklappe übrig bleibt! Und das ist beim Berlingo durch die wulstige Innenverkleidung der Heckklappe eben nur 78 cm. :cry:

Könnt Ihr mir mal mit ein paar Maßen aushelfen?
Danke!

Gruß
tessa
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Tessa,

rein von dem Maßen her, wirst du nicht wirklich glücklich.
Was bringt dir Tiefe, wenn die Breite durch Plastikverkleidungen verbaut wurde ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Kofferräume größer sind,
obwohl sie von den Maßen kleiner sind. Ehrlich! Es kommt auf die Radkästen und andere Verkleidungen an.

Mein Eindruck:
Der Reihe nach, angefangen mit dem größten Kofferraum.
Wobei der Unterschied oft nur wenige cm beträgt.

1.Ford Tourneo
2.Fiat Doblo
3. Opel Combo, VW Caddy