Rückbank beim Kangoo

Diskutiere Rückbank beim Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich, wie in meinem ersten Posting beschrieben, über den Kauf einen Kangoo nachdenke, würde mich interessieren ob man die geteilte Rückbank auch...
A

Anonymous

Guest
Da ich, wie in meinem ersten Posting beschrieben, über den Kauf einen Kangoo nachdenke, würde mich interessieren ob man die geteilte Rückbank auch getrennt herausnehmen kann. Also z.b. nur 2/3 der Rückbank entfernen.

Wäre euch füreine schnelle Antwort dankbar.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich hab mal einen Kango angesehen, da konntest Du ohne die Zweierbank auch nicht mehr hinten auf den Einersitz mitfahren, denn das Gurtschloss war an der Zweierbank. Meine Reaktion -> Citroen.
Gruss Helmut
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
RÜckbank

Hallo Coachman,

ganz einfache Antwort:

Da alle :!: :!: 3 Gurtschlösser an der 2er Bank befestigt sind kann man den einzelnen Sitz nicht allein nutzen, also nur die 2er Bank rausbauen.
Zumindest nicht ohne Eingriffe in die Sicherheit.

Gruß

Ralph
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Kann ich denn im Kangoo die Rückbank komplett ausbauen?
Wenn ja, ist das relativ leicht zu machen oder eher aufwendig bis unmöglich?
 
A

Anonymous

Guest
Thomas_Caddy schrieb:
Kann ich denn im Kangoo die Rückbank komplett ausbauen?
Wenn ja, ist das relativ leicht zu machen oder eher aufwendig bis unmöglich?


Erstens: sicher!

Zweitens: Hast Du Werkzeug?

Ich rate Dir einen Scenic oder so was Ähnliches anzuschaun, bei dieser Kategorie Autos kann man die Sitze relativ leicht ausbauen... ist von Werk so vorgesehen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wir waren am Wochenende beim Renault-Händler und haben uns den Kangoo vorführen lassen. Der Ausbau der Bank ist mit wenigen Handgriffen und ohne spezielles Werkzeug möglich. Dann bleiben nur noch die beiden Befestigungshaken (ca. 15 cm lang) stehen. Die kann man dann mit einem entsprechenden Schraubenschlüssel entfernen. Sah ziemlich einfach aus.
 
Thema: Rückbank beim Kangoo
Oben