5. Hochdachkombi.de Treffen
21.05. - 24.05.2009
in Faßberg / Oberohe bei Munster in der Südheide auf dem Campingplatz "Heidesee"
HIER geht es zur Fotogalerie
Mit dabei waren:
Big-Friedrich aus Hamburg, 4 Personen, Combo, Zelt
Knuffy aus Schöppenstedt, 4 Person, Combo, Ferienwohnung
Daisy aus der Schweiz, 1 Person, Combo, Zelt
Strider aus der Nähe von Paris, 1 Person, Combo, Zelt
Wolfgang aus Kummerfeld bei Hamburg, 1 Person, Kangoo, Auto/Zelt
Oerne66 aus Höxter, 1 Person, Tourneo, Wohnwagen
SpaceSven aus Buxtehude, 1 Person, Berlingo, Zelt
Luckyme aus Neuss, 4 Personen, Combo, Ferienwohnung(Wowa)
Vielhilftviel aus Aichach bei Ingolstadt, 1 Person, Doblo, Auto
Ingo (kein HDK-User/Kumpel von Vielhilftviel) aus Winsen/Luhen, 1 Person, VW Bus, Auto
Kickuck aus der Nähe von Kassel, 1 Person, Polo, Zelt
DiePaulis aus Köln, 1 Person, Kangoo, Wohnwagen
Heckflosse aus Westerkappeln, 2 Personen, Combo, Auto
Gabi aus Bad Salzuflen, 2 Personen, Kangoo, Zelt
WOW! 25 Teilnehmer mit 14 Fahrzeugen
Tja... was soll ich schreiben. Es war ein nettes Treffen mit netten Leuten. Gefreut habe ich mich darüber, dass alle erschienen sind, die sich auch angemeldet hatten. Es gab sogar noch 2 Spontanbesuche. So wurde die reservierte Fläche doch ziemlich eng und ich musste das Schild "RESERVIERT" sogar versetzen. Für Kickuck (Anja) mit ihrem Polo habe ich es aber gern getan
Den Pokal für die weiteste Anreise habe ich diesmal nicht direkt an eine Person verliehen, sondern einfach zwischen Daisy(Iris) und Strider (Martin) gestellt. Sollen sie sich doch darum prügeln, wer die weiteste Anfahrt hatte. Martin aus Frankreich oder Iris aus der Schweiz. Ob es nun "Der Klügere gibt nach" oder "der damenhafte Charme" war, auf jeden Fall hielt Iris den Pokal dann in den Händen.
Am Mittwoch reisten wir am Nachmittag an und waren überrascht, wie super organisiert diesmal alles war. Beim letzten Mal musste wir erst etwas nachhaken, bis Strom, Brennholz u.s.w. zur Verfügung stand. Diesmal hat der Campingplatz super vorarbeit geleistet. Schnell war dann auch das neue Partyzelt aufgebaut, welches von einem Superuser gestiftet wurde. Durch die Hilfe von "DiePaulis" war das Aufbauen kein Problem. Kaum stand das Zelt in der Sonne, kamen auch schon die nächsten Besucher....
Besonders nett fand ich Anja (Kickuck), die uns wunderbar mit ihrer witzigen Art und ihrem Schifferklavier unterhalten hat. Und natürlich Ingo, der 1A Pommen gezaubert hat. Dazu kam noch das tolle Wetter. Nur zweimal gab es kleine Schauer. Ansonsten Sonne und pure Hitze. Am Freitag ging es dann ins Erdölmuseum. Die Kinder sind mit den Müttern ins Allwetterbad nach Munster gefahren. Am Samstag fuhren einige noch in den Wildpark Müden, wo es auch eine tolle Falknershow zu sehen gab.
Ein paar Dinge hätten besser laufen können. Es fehlten ein paar Küchengeräte und es wurde viel zu viel Essen eingekauft. Vieles war doppelt vorhanden und landete dann im Müll..... das wird sich beim nächsten Treffen ändern. Versprochen! Wasserkocher und Kaffeemaschine werden dabei sein und vielleicht auch ein Kühlschrank. Auf jeden Fall werde ich vorher eine Art Einkaufsliste aufstellen.
Vielen Dank für die tollen Tage und ich freue mich schon auf das nächste Usertreffen. Vielleicht in Bayern @Vielhiltviel
Der Admin mit dem ganzen Zubehör
Das tolle neue Partyzelt, welches von einem Superuser spendiert wurde!
Strider, Oerne66 und Mica
Strider, Big-Friedrich und Mica warten auf neue Gesichter
Knuffy überlegt, ob er sich nicht doch einen Kangoo kaufen soll....
Vielhilftviel entspannt sich von der Anreise aus Bayern
Gabi und Begleiter... (Namen vergessen)
Kickuck zeigt Big-Friedrich, wieviel Abstand sie mit ihrem Polo auf der Autobahn zum Vordermann gelassen hat.
Daisy in ihrer Villa
Der alte Wolfgang in seinem neuen Heckzelt hinter seinem neuen Kangoo
Stark verspätet erscheint nun auch SpaceSven
Daisy verfeinert ihren Campingausbau
War das Wasser zu heiss? Strider, Spacesven und Wolfgang
Es wurden keine Kosten gescheut und sogar Livemusik eingeflogen.
Anja (Kickuck)
SpaceSven und DiePaulis
Gabi, Anja(Kickuck), Oerne66(Volker) und Strider Martin
Luckyme mit Familie und rechts unser Oerne66
Frau Admin und Frau Knuffy
User "Heckflosse" mit Begleitung
HIER finde ihr ALLE Fotos!
Das sagen die anderen User:
direktinfo vom platz:
sven kam an, aber mit deutlicher verspätung.
das dritte faß bier ist auch schon fast leer.
1 flasche minze und eine halbe ouzo haben wir auch geschafft.
die stimmung war bis 2.00 uhr morgens super.
um mitternacht haben wir alle der anja zum 27 ten gratuliert (mit einem lied) jetzt sitzen wir nach dem gemeinsamen frühstück in der sonne.
gruß wolfgang
So, da bin ich nun wieder zu Hause.
Nachdem ich ja nun später als die angekündigte Zeit vor Ort
war ( Wolfgang du Petze ) , mußte ich nach der Begrüßung aber
erstmal mein Zelt aufbauen.
Mitten in der Tätigkeit kam Wolfgang, nahm mein Grillfleisch,
und gab es dann an Knuffy weiter, der den Grillmeister machte.
Das war eine klasse Sache ! Zelt fertig, Essen fertig. Da fühlte ich mich gleich wohl
Vielen Dank für diesen "Einstieg".
Mit dem Wetter haben wir doch eigentlich Glück gehabt.
Dann noch die Fahrt zum Ölmuseum ( Strider, es war ein prima Gespräch mit dir ), das Ölmuseum selber war interessant,
die Eisdiele danach
( "Hechel" "Röchel" Ich hätte gerne eine Kugel Erdbeer, Vanille und Hrghpflkomnjap ),
die anschließende Abfahrt ( "Biegen sie rechts ab, rechts ab und rechts ab" ) und die abschließende
gemütliche Runde bis ca. 02:00 Uhr morgens
Alles war unkompliziert gehalten und keiner guckte wer jetzt, vom wem,
was, zu Essen nimmt und wie viel.... usw.
Ich hoffe nun das alle gut und zügig dort angekommen sind wo sie
ankommen wollten, wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag,
bin gespannt auf die Fotos ( oder doch nicht ? ) und fand es
schön euch kennengelernt zu haben.
Das nächste Mal bin ich auch wieder dabei ( wenn ich darf ).
Dann aber nicht mehr im Zelt, sondern vielleicht in einem
"Ken und Barbie Bett mit praxisorientierten Update"
Bis denne
Sven
Hallo Allerseits, ich auch.
Meine ersten, kurzen Eindrücke vom diesjährigen Treffen:
Wieder einmal sehr, sehr nett
Einige, nette neue Leute kennengelernt. Z. B. die niedliche Anja, ihre einmalige "Lache" werden wir alle wohl noch lange Zeit "im Ohr haben". Toll war auch, daß sie uns mehrfach mit schöner, handgemachter Musik begeistert hat.
Moin,
auch wieder zurück und fast alles ausgepackt und verstaut.
War schön wieder reichlich neue Gesichter zu sehen (Die Paulis, SpaceSven, Luckyme, Kickuck, Vielhilftviel mit Kumpel Ingo, Gaby....) die Teilweise auch ohne Anmeldung spontan mal vorbeischauten.
Für Kulinarische erweiterung sorgte der gute Udo (Vielhilftviel) mit seiner Friteuse
Für die Musikalische Erweiterung Anja (Kickuck) die mit Ihrem Fischerklavier so manchen Patykracher spielte
Alles in allem ein par schöne Tage.
Etwas war aber doch doch schade, das am letzten Tag doch reichlich Nahrungsmittel weggeworfen werden mussten. Es kamen aber schon ein paar Ideen, wie wir es beim nächsten mal besser machen können.
Also auf richtung Himmelfahrt 2010...