www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
Nun geht es los

Nissan Van NV200
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zerfant

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 - 22:31    Titel: Rabatt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lt. Auskunft meines mrgreen sind die Rabatte für Händler beim NV 200 sehr knapp und deutlich geringer als bei den PKW`s; Vielleicht als Folge der langen Lieferfristen. Bei Zulassung auf jemand im Bekanntenkreis mit Schwerbehindertenausweis hat der Händler noch ein klein wenig mehr Spielraum.

Gruß
zerfant
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zerfant

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 - 22:34    Titel: Berichtigung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Diesel Kombi Premium 7-Sitzer kostet Listenpreis 19.190,00 zzgl. evtl. Metallic-Lack, Überführung, Zulassung ...

Ich muss mich berichtigen. Dies ist der Preis für den 5-Sitzer. Der 7-Sitzer kostet 500,- Euro Aufpreis. Sorry!
Jo0801

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 - 23:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

muurikka hat Folgendes geschrieben:
.. Listenpreis ... ca. 21.000,- und ich zahle wenig mehr als 18.000,- also fast 3000,- unter Liste. ...

mit nur ca. 14% nachlaß auf den listenpreis ist er dann ja leider nicht mehr wirklich günstig, sondern bewegt sich eher in caddy-regionen als in denen eines berli/partner/combo(/doblo?), oder ?

Habe mir bei meinauto.de 'nen partner HDI 75, zweite schiebetüre, klima berechnen lassen: 12.700.- incl. überführung. Das sind ein paar tausend weniger als - sagen wir 1.000.- minus für AHK etc. - 17.000.- ... Finde den NV200 ja sehr interessant, v.a. wegen seiner inneren größe, aber ein evtl. mehrpreis zum berli/partner/combo/doblo muß sich in (engen) grenzen halten. V.a. aber darf der preis nicht in regionen geraten, in denen man auch schon einen unaussprechlichen mit dsg bekommt (incl. klima lt. mobile.de ab 17.990.-).

Der teuro ist wie einst die ddr-mark: nur mit dem geld (der steuerzahler) aus dem land der DM am leben zu erhalten...
muurikka

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 07:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo0801 hat Folgendes geschrieben:
.. Listenpreis ... ca. 21.000,- und ich zahle wenig mehr als 18.000,- also fast 3000,- unter Liste. ...

mit nur ca. 14% nachlaß auf den listenpreis ist er dann ja leider nicht mehr wirklich günstig, sondern bewegt sich eher in caddy-regionen als in denen eines berli/partner/combo(/doblo?), oder ?

Habe mir bei meinauto.de 'nen partner HDI 75, zweite schiebetüre, klima berechnen lassen: 12.700.- incl. überführung. Das sind ein paar tausend weniger als - sagen wir 1.000.- minus für AHK etc. - 17.000.- ... Finde den NV200 ja sehr interessant, v.a. wegen seiner inneren größe, aber ein evtl. mehrpreis zum berli/partner/combo/doblo muß sich in (engen) grenzen halten. V.a. aber darf der preis nicht in regionen geraten, in denen man auch schon einen unaussprechlichen mit dsg bekommt (incl. klima lt. mobile.de ab 17.990.-).

Ich schätze dann mußt du auf die ersten EU-Fahrzeuge warten, denn beim Nissan-Händler hast du momentan Wartezeiten von ca. 6 Monaten und die Nachfrage nach dem Fahrzeug soll groß sein, sodaß die Veranlassung für große Nachlässe eher gering ist.

Davon ab würde ich den Berlingo... nicht unbedingt vergleichen wollen(wegen der Größe) und wenn du den Caddy mit der Ausstattung des Premium (ESP, Klima, CD etc. ) vergleichst, mag es sein, dass der gleich teuer ist, aber dafür hast du "nur" einen Oldscool-Schiffsdiesel-TDI und keinen Commonrail, davon ab, dass der von dir zitierte Caddy-Preis laut meiner Mobile-Suche(mit ESP) mit 75 PS TDI ohne DSG ist und der soll eine Luftpumpe sein.

Grüße Jan

---...---
folkert

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 11:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

der NV200 ist evtl. eine Reinkarnation des VW-T1 (Schmale Fenster, Bug nach unten spitz...). Spaß beiseite.

Eine hier nachgefragte Automatik-Version gibt es evtl. für den Rechtslenker in Japan, wahrscheinlich nur Benzin (wie Nissan Note).
www.japanesesportcars.com/photos/d/57382-2/2010-nissan-nv200-wagon-16s-interior+_1_.jpg
Jo0801

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 15:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... davon ab, dass der von dir zitierte Caddy-Preis laut meiner Mobile-Suche(mit ESP) mit 75 PS TDI ohne DSG ist ...

das fünfte fahrzeug auf der ersten ergebnis-seite, selbstverständlich 105ps - denn nur diesen motor gibt's mit dsg -, möglicherweise ohne esp, das ich aber bei (korrekt konstruierten autos mit) fahrern, die gesittet auto fahren, für entbehrlich halte.

Ich hoffe ja, daß Dein preisgleiches suchergebnis noch so einiges mehr an extras enthält als das meine, weil sonst der aufpreis für esp ganz schön heftig wäre, entspräche er doch anderenfalls der (auf)preisdifferenz für die stärkere maschine plus das dsg ... zwink

Der teuro ist wie einst die ddr-mark: nur mit dem geld (der steuerzahler) aus dem land der DM am leben zu erhalten...
Big-Friedrich
Ich war´s nicht! (Moderator)

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoffentlich gibt es dann aber auch die Hecktür als Option. Die Klappe würde unsere Kaufentscheidung doch ziemlich trüben sad
Tja... und 110 PS beim Benziner brauche ich auch nicht. Mal schauen.....
Wichtig wird für uns auch noch der "echte" Verbrauch.
Mehr als 9 Liter Super in der Stadt und der Wagen kommt für uns nicht mehr in Frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muurikka

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 20:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo0801 hat Folgendes geschrieben:
... davon ab, dass der von dir zitierte Caddy-Preis laut meiner Mobile-Suche(mit ESP) mit 75 PS TDI ohne DSG ist ...

das fünfte fahrzeug auf der ersten ergebnis-seite, selbstverständlich 105ps - denn nur diesen motor gibt's mit dsg -, möglicherweise ohne esp, das ich aber bei (korrekt konstruierten autos mit) fahrern, die gesittet auto fahren, für entbehrlich halte.

Ich hoffe ja, daß Dein preisgleiches suchergebnis noch so einiges mehr an extras enthält als das meine, weil sonst der aufpreis für esp ganz schön heftig wäre, entspräche er doch anderenfalls der (auf)preisdifferenz für die stärkere maschine plus das dsg ... zwink

Ist das ein 2- oder 5-Sitzer?

Will dir ja keinen NV aufschwatzen, mir gefällt er besser als der VW und den Preis finde ich angemessen und wenn ich ein Auto länger fahren will, ist gerade bei der Technik(Elektronik) weniger mehr und wie lange ein DSG im Normalbetrieb hält weiß im Moment sicher noch kein Mensch und ohne wäre der Caddy sicher noch billiger.

Grüße muurikka

---...---
Ernie
Moderator (261)
Moderator (261)

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 - 21:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@zerfant
    Recht herzlichen Dank, für die schnelle Bereitstellung des Prospektes mit Preisliste.

folkert hat Folgendes geschrieben:
Eine hier nachgefragte Automatik-Version gibt es evtl. für den Rechtslenker in Japan, wahrscheinlich nur Benzin (wie Nissan Note).
www.japanesesportcars.com/photos/d/57382-2/2010-nissan-nv200-wagon-16s-interior+_1_.jpg
    Das ist ja super. Dann wird es nicht mehr all zulange dauern, bis diese auch hier erhältlich ist.
    Hoffentlich steigt damit der Verbrauch nicht ins unermeßliche.

Renault Kangoo 1,4 RTE mit Klimaanlage
55kw (75 PS) ; Bj. 08/00 ; gekauft am: 07/01 mit 14.000 km ; aktuelle Laufleistung: 165.500 km
Umrüstung auf Flüssiggas (LPG) am: 11/05 bei 92.000 km (PRINS VSI mit 70 l Ringtank unter dem Wagen)
Verbrauch im Ø: Super Bleifrei 8,0 l & Flüssiggas 9,5 l

Über manchen Besprechungsteilnehmer muß man sich fragen:
"Hilft er eigentlich bei der Lösung oder gehört er mit zum Problem?"

(Robert Jungk)
Rolf1

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 09:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achtung:
Nicht alle der NV200's, die gerade bei Händler stehen unn sofort verfügbar sind, kommen aus Japan !!!
Ein Bekannter von mir hat bei einem Händer nachgefragt und aufgrund der Fahrgestellnummer die definitive Aussage erhalten, dass dieses Fahrzeug aus spanischer Produktion ist!

Wie gesagt, die Qualitätsunterschiede zum Japaner müssen nicht gross sein, können aber - speziell bei Nissan...

Viele Grüsse
Rolf1
Rolf1

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 09:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...allein schon wegen der beschissenen Homepage von Nissan sollte man eigentlich davon Abstand nehmen, einen Nissan zu kaufen - wenn der NV200 nicht so interessant wäre.
Es ist echt mühsam, Infos von der Homepage zu bekommen, bzw. das meiste erfährt man dort eh nicht...
sich vorab zu erkundigen ist so nicht gerade einfach. zum Glück gibt es das Forum zwink
zerfant

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 - 21:02    Titel: Herkunft des NV 200 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rolf1 hat Folgendes geschrieben:
Achtung:
Nicht alle der NV200's, die gerade bei Händler stehen unn sofort verfügbar sind, kommen aus Japan !!!
Ein Bekannter von mir hat bei einem Händer nachgefragt und aufgrund der Fahrgestellnummer die definitive Aussage erhalten, dass dieses Fahrzeug aus spanischer Produktion ist!

Wie gesagt, die Qualitätsunterschiede zum Japaner müssen nicht gross sein, können aber - speziell bei Nissan...

Viele Grüsse
Rolf1

Wenn die Fahrgestell-Nummer mit JN1 beginnt kommt der Wagen aus Japan, bei VSK aus Spanien und SJN steht für Großbritannien (betrifft nicht den NV 200, sondern Note, Qashqai und zukünftig Juke).
Gruß zerfant
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 - 15:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, nun war ich mal beim Händler, und hab mit das Auto (Kombi Premium) angesehen, gefahren hab ich ihn nicht.
Ein interessantes Konzept, das nur wenig Minuspunkte aufweist.
Sehr praktisch die Sitzbanklösung mit den seitlich klappbaren Zusatzsitzen, der ebene Fahrzeugboden, die erreichbare Innenlänge, die sparsam gepolsterten Rücksitze, die wenig Platz wegnehmen, die Lehnen sogar in der Neigung verstellbar, macht insgesamt einen stimmigen Eindruck. Große und sehr breite Dachfläche...zwink Inenraum mit fast 1m50 max. Breite wirklich üppig. Sehr viel Platz unter dem Auto trotz vollwertigem Reserverad. (Ob man da über eine 4X4 Version nachdenkt, würde sich ohne große Platzbedrängnis realsieren lassen). Alle wichtigen Sicherheitsmerkmale incl. ESP. Super Übersichtlichkeit, erhöhte Sitzposition, viele Ablagen und Fächer vorn, insgesamt macht das Ganze einen praktischen Eindruck, ohne sexy zu sein. Moderate Aufpreise für manche Extras (Fußmatten vorn 15.-, wo gibts denn so was?, AHK abnehmbar 390.-)

Negativ: Die Räder sehen wirklich wie Noträder aus, diese Proportionen schreien nach einer üppigeren Bereifung serienmäßig, aber aus Kostengründen wird da gespart worden sein.
Die Gurtanbindung Mittelsitz im Dach macht Veränderungen schwieriger, obwohl Wohnmobile hinten in der Mitte auch noch Beckengurt haben dürfen, aber das isses ja nun nicht.
Heckklappe soll ja noch kommen, die wäre für alle Ausbauambitionen wichtig, auch die etwas üppigere Family Variante ist mit dem stärkeren Motor erstrebenswert. Keine Fenster in den Schiebetüren (nun gut, dann auch keine undichten Schiebefenster), keine Ausstellfenster hinten.
Zerklüfteter Fahrzeugunterboden, da ließe sich leicht noch mal 1/2l pro 100km einsparen.

Etwas blechern klingende Schiebetüren, Vordersitze bequem aber nicht besonders konturiert, da müßte man mal länger fahren.

Fazit:
Ideale Familienkutsche ohne Lifestyleambitionen, die mit Sicherheit eine gute Basis auch für (Selbst)ausbauer bietet, durch das flexible Sitzkonzept wären sogar Viersitzer z.B. als 2 + 1+1 denkbar, da kann man gut mit spielen bei Planungen. Ein bißchen mehr Charakter dürfte er zeigen, etwas mehr Charme haben, aber daran kann man ja arbeiten.
...so hätte ich mir den neuen Berlingo gewünscht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Big-Friedrich

BeitragVerfasst am: 15.03.2010 - 17:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich order mir ja immer die aktuellen Zulassungszahlen und hab jetzt auch ein Auge auf den Nissan. Er taucht seit September 2009 in der Statistik auf und wurde im Februar diesen Jahres 44 mal neu zugelassen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
berlin-go

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 - 01:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...allein schon wegen der beschissenen Homepage von Nissan sollte man eigentlich davon Abstand nehmen, einen Nissan zu kaufen - wenn der NV200 nicht so interessant wäre.
Es ist echt mühsam, Infos von der Homepage zu bekommen, bzw. das meiste erfährt man dort eh nicht...
sich vorab zu erkundigen ist so nicht gerade einfach. zum Glück gibt es das Forum zwink

Der Nissan-Händler winkte heute nur ab, und meinte, dass er "dort gar nicht mehr nachsieht, so traurig sei dies".
Es hilft nur hingehen, reinsetzen und von dem Händler die Infos erfragen.
Im Mai soll die Familienvariante vorgestellt werden. Da wird es dann hoffentlich wirklich interessant, wenn auch teurer.

Mein Eindruck/Vergleich zum Caddy -> Platz und Raumgefühl für NV200, gefühlte Wertigkeit innen geht klar an den Caddy. Aber wenn die dünnen Stühlchen und Sitzfedern (nur Reißverschluß hinten am Fahrersitz öffnen und von hinten bis zum Stoff vorn durchsehen) im NV lange durchhalten, wäre mir der lieber als das VW-Modell. Schmunzeln musste ich bei der Befestigung des hochgeklappten Sitzes der 2. Reihe an der Kopfstütze des Beifahrersitzes (auch im Katalog S.11 zu sehen) mit einem kleinen Haken.
-> Der Wagen hat ganz klar Ausbaupotential.

@zoom: Der Unterboden wirkte wirklich seltsam leer. Anstelle des Reserverades ist da gut auch ein LPG-Tank vorstellbar, ringsherum schien genügend Platz zu sein.
Rolf1

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 - 13:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ne Frage:

Kann man die hinteren Sitzbänke beide Flach klappen, sodass eine Schlafffläche entsteht, wie das früher allgemein bei japanischen Kleinbussen üblich war?

Das vermisse ich nämlich heute bei den Fahrzeugen!

Klar ist hat eine solche Liegefläche keinen Wasserbett-Komfort, aber für Übernachtungen zwischendurch oder mit einer zusätzlichen Auflage hat das schon was!

Wenn das möglich wäre, wären mit dem Nissan tatsächlich endlich die japanischen Kleinbusse aus den 80ern und 90ern á la Toyota Lite Ace, Model F, HiAce, Previa, Mitsubishi L300, Mazda/Ford Bongo/E2200, Nissan Vanette, Subaru Libero wiederauferstanden.

Lieber wäre mir zwar der aktuelle Toyota LiceAce oder HiAce, die es beide in Europa leider nicht gibt, aber trotzallem scheint mir der Nissan interessant. Hoffentlich stimmt die Qualität.

Rolf1
Big-Friedrich

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 - 13:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Rolf,
so wie ich das bisher gesehen und gelesen habe, wird die Sitzbank an die Vordersitze geklappt, was natürlich ein paar cm kostet....

http://l.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sh/globpres/20090923/18/2183270645-nissan-nv200-kleintransporter-japanisch.jpg

Ich werde mir den NV morgen live anschauen und auch ein paar Fotos machen.
Rolf1

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 - 13:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, ich meine das anders:

Lehnen nach HINTEN klappen, sodass sich aus den beiden Sitzbänken eine durchgehende Liegefläche AUF den Sitzen ergibt!!!
So was das früher bei den Japan-Vans üblich!

hier noch die Luxisvariante...
http://www.nissan.co.jp/NV200VANETTE/POINT/point4.html

Rolf1
Wolfgang
Mein erster HDK...
Mein erster HDK...

BeitragVerfasst am: 19.03.2010 - 14:25    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rolf1

dort gibt es ihn wenigstens mit Automatik.
Wolfgang
Von 2004-2009: 2,0-HDI-Berlingo-Spacelight mit fast 140.000, problemlosen Kilometern!
Teilnehmer am User-Treffen 2005, 2006, 2008 und 2009
zerfant

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 12:41    Titel: Klappbare Sitzfläche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, ich meine das anders:

Lehnen nach HINTEN klappen, sodass sich aus den beiden Sitzbänken eine durchgehende Liegefläche AUF den Sitzen ergibt!!!
So was das früher bei den Japan-Vans üblich!

Rolf1

Hallo,
Du kannst die Sitzflächen der zweiten und drittten Reihe sowie den Beifahrersitz komplett nach vorne klappen, so dass eine ebene Fläche entsteht. Allerdings hast Du dann noch die Lücke zwischen den einzelnen Sitzreihen, die man ausfüllen kann/muss.
Gruß zerfant
Rolf1

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sitzlehnen nach HINTEN flach klappen geht nicht????

Also, z.B. die mittlere Bank und die hintere Bank flach klappen, damit eine Liegefläche entsteht?

Wenn das geht, gibt es auch keine Lücken zwischen den Sitzbänken, sondern eine durchgehende Liegefläche.

Rolf1
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 17:16    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein Rolf, DAS geht leider nicht, das waren noch Zeiten, als man im Libero oder Honda Civic oder WagonR schlafen konnte...zwink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Mein erster HDK...
Mein erster HDK...

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zooom hat Folgendes geschrieben:
So, nun war ich mal beim Händler, und hab mit das Auto (Kombi Premium) angesehen............................

Danke, Thomas, für Deinen Bericht. Das meiste hast Du ja schon geschrieben, dashalb nur noch weniges aus meiner Sicht dazu (ich war heute Nachmittag mit Stefan und seiner Familie beim Nissan Händler):
Der Nissan ist deutlich schmaler als heutige HDK's (1,69 zu 1,82 meines Kangoos). Halte ich aber nicht für einen Nachteil, aber man merkt die geringere Schulterbreite beim sitzen.
Die zweite Sitzbank halte ich dagegen für zu schmal. Vom Platz her könnte die auf jeder Seite ca. 20 cm breiter sein. Der Platz ist für drei Erwachsene hinten zu eng (im Kangoo dagen vollkommen ausreichend).
Der hintere Bereich sieht noch sehr nach Lieferwagen aus. Seitlich sehr viel nacktes Blech (kann man sich aber dran gewöhnen), scheint aber in der "Familien-Ausführung" auch besser zu werden (siehe Bilder hier:
http://www.autoblog.com/gallery/geneva-2009-nissan-nv200-1/#4 ).
Der Diesel ist wohl der gleiche Motor wie der des Kangoo. Da kommt wohl noch ein stärkerer Motor.
Ich persönlich würde mich auf alle Fälle für den Diesel entscheiden: über drei Liter weniger Stadtverbrauch und niedriger CO2 Wert. Und natürlich schöneres fahren.
Alles in allem: eine echt gute Bereicherung für den HDK-Markt.
Gruß Wolfgang
Von 2004-2009: 2,0-HDI-Berlingo-Spacelight mit fast 140.000, problemlosen Kilometern!
Big-Friedrich

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 20:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fotos:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/details.php?image_id=2392

Moin,
wir waren heute beim Nissanhändler und konnten uns den NV200 live uns ausgiebig ansehen. Tolles Auto! Keine Frage! Das wird unser neues Auto!
Bei der aktuellen Version fehlen ein paar Details und wir freuen uns auf die "Familienversion", die wohl ab Herbst auf dem Markt sein wird.

Aufgefallen ist uns natürlich der Platz im Kofferraum. Das ist kein Hochdachkombi mehr, sondern ein Van. Leider fehlt entsprechend der Überblick von innen nach aussen. Daran muss ich mich dann erst mal gewöhnen. Nun ja.... ist halt kein PKW mehr, sondern ein Bus. Genial sind die 2 zusätzlichen Sitze, die einfach eingeklappt werden können, wenn sie nicht gebraucht werden. Und zum Urlaub ist es sehr einfach, die beiden Sitze einfach auszubauen. Was uns noch fehlt, sind die Ablagefächer im Innenraum, Lüftungsschlitze für hinten und die hinteren Fenster können im aktuellen Modell nicht geöffnet werden. Das ist natürlich nicht familienfreundlich. Der Motor sieht sehr klein aus. Besonders gefallen hat mir als "Dickfinger", dass man noch mehr Platz zum Birnenwechsel als beim Combo hat. Der Innenraum ist natürlich sparsam ausgestattet. Kein Luxus, kein Schnickschnack. Aber das kennen wir ja schon vom Combo.
Noch ein kleiner Nachteil sind die Sitze, die nicht höhenverstellbar sind.
Und für alle "ImAutoCamper" sei noch gesagt, dass die Sitzbank nur geklappt werden kann, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Da gehen für eine Matratze natürlich wichtige CM verloren, jedoch scheint die Sitzbank auch einfach ausbaubar.

Tja.. wir haben Blut gelegt und Wolfgang, er uns mit seiner Erfahrung bei dem Ortstermin beigestanden hat, konnte uns gerade noch vom Verkäufer zum Würstchenstand umleiten. Sonst hätten wir wahrscheinlich bestellt mrgreen
Nein.... so ernst ist es dann doch nicht, aber man könnte sagen, dass wir uns entschieden haben und nur noch auf die Familienversion warten. Mal schauen, was die so bringt. Bleibt zu hoffen, dass die Hecktüren nicht abgeschafft werden, den die gefallen uns auch sehr sehr gut.
Vom Preis her sieht man immer was von ab 15.990 Euro.... Das darf man nicht so ernst sehen. Wenn man ein wenig vom Standard abweicht, ist mal schnell bei 19.000 und ich denke die Familienversion mit gewissen wichtigen Extras wird für uns sicherlich bei rund 23.000 Euro liegen. Aber dafür haben wir ein nettes Fahrzeug zwischen Hochdachkombi und Bus.
Platz und Sitzhöhe fast wie bei einem Bus, Preis und Verbrauch ähnelt aber dem Hochdachkombi.

Zu den Dingen, die Wolfgang aufgefallen sind:
Der Nissan scheint von den Maßen schmaler zu sein, jedoch nicht im Innenraum. Wir kommt es vor, als wenn die Hochdachkombis einfach breiter sind, weil sie mehr Blech aufweisen. Gerade bei aktuellen Modell.
Der Innenraum kommt mir breiter vor als bei den aktuellen HDK´s und mit 3 Erwachsenen auf der Rücksitzbank wird es bei allen HDK´s kuschelig. Kommt aber auch auf die Erwachsenen an. lol

Zuletzt bearbeitet von Big-Friedrich am 20.03.2010 - 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Thomas_Kangoo

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 - 20:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Je länger ich den NV200 anschaue, desto schöner wird er... und das ganz ohne Alkohol... rund lol

Danke für die Bilder... ich will einen haben.... jetzt. sofort. heute noch.
Wolfgang
Mein erster HDK...
Mein erster HDK...

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 - 00:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Big-Friedrich hat Folgendes geschrieben:
.

Der Innenraum kommt mir breiter vor als bei den aktuellen HDK´s und mit 3 Erwachsenen auf der Rücksitzbank wird es bei allen HDK´s kuschelig. Kommt aber auch auf die Erwachsenen an. lol

Stimmt, ich habe mit Mica (Stefans nette Frau) mindesten sechs Minuten die Rückbank ausprobiert, ich meine nebeneinander gesessen. Es war sehr kuschelig, also eng dort.
Man müßte einmal ausprobieren, ob dort genauso wie in unseren HDK's auch drei Kindersitze nebeneinander passen. Denn wie schon erwähnt, die Rückbank könnte auf jeder Seite gut 20 cm breiter ein, der Platz wäre dafür vorhanden aber leider nicht ausgenutzt.
Wolfgang
Rolf1

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 - 13:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade, dass die Sitzbänke sich nicht serienmässig als Liegefläche umklappen lassen, ist schon ein völlig unverständlicher Minuspunkt.

Die japanischen Busse wurden früher sicher mit aus diesem Grund gerne gekauft - man musste für gelegentliches Campung nicht extra irgendwelche Umbauten am Fahrzeug machen und kein zusätzliches Zeug mitschleppen.
Ganz toll waren ja die Versionen, bei denen die mittlere Sitzbank serienmässig auch gegen Fahrtrichtung geklappt werden konnte und man so gleich eine Dinette zum Essen hatte Unur noch einen Klapptisch einbauen, fertig.

Naja, die verschiedenen Ausbauer werden sich über diese Unzulänglichkeit freuen, so können sie zusätzlich Geld an der Bettkonstruktion verdienen... zwink

Rolf1
Walter

BeitragVerfasst am: 22.03.2010 - 20:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir den Nissan heute auch angeschaut und bin Probe gesessen. Alle Achtung: Auch für meine Revue-Beine bei fast 2 Meter Körpermaß war genug Platz. Da saß ich in größeren Fahrzeugen schon erheblich unbequemer. Wenn dann im Sommer/Herbst erst noch die besser ausgestattete Version mit Heckklappe kommt ...

@Thomas von Zooom: Der NV200 schreit nach einem Ausbau von Dir! Wird Zeit, dass Du den Nissan unter Deine Rubrik hier im Forum aufnimmst. Hier kannst Du meines Erachtens glatt auf Drehkonsolen verzichten. Gerade beim Fahrersitz stelle ich mir eine Lösung wieder recht kompliziert vor. Wenn man den Beifahrersitz umklappt, fehlt nur noch ein Polster auf dem Lehnenrücken und Du sitzt im Nissan bestimmt menschenwürdiger als im Caddy.

Ich wünsche mir von Dir im Erdgeschoß einen Ausbau wie Deinen geplanten Caddy light mit Bett und Dein charakteristisches Klappdach mit der Option, dort auch ein Doppelbett einzubauen. Das sollte insgesamt für Dich und uns eigentlich einiges günstiger werden als der Caddy. Schade nur, dass in den Caddy schon so viel Zeit und Geld investiert sind. Beim Nissan wärst Du gleich beim neuen Modellzyklus dabei. Der Caddy geht ja schon in den zweiten Frühling.

Walter
folkert

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 - 08:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann nur 100% unterstreichen, was Walter schreibt. Evtl. sind C-Tech oder Rainbow etc. aber schneller zwink.
Anmerkung: ein Doppelbett sollte schon ca. 140 x 200 cm aufweisen, damit der Urlaub nicht zur Qual wird. Im NV200 ist das ohne Probleme möglich! Ohne sperrige Innenverkleidungen.
Fahrersitze sind auf gleicher Ebene wie Laderaum!
zooom
www.zooom.biz
www.zooom.biz

BeitragVerfasst am: 23.03.2010 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja fast schon ehrenrührig;-)
Wenn, dann machen wir was Komplettes, die Caddy Abspeckversion hab ich nur deshalb im Auge, weil das mit dem Dach ne ziemliche Fretterei ist, nochmal mach ich keine Dachform ohne ausreichende Menge an Bestellungen.
Aber wir brauchen nen Berlingo Nachfolger, mal sehen, ob Nissan D was bewegt, was die Rohkarosse anbelangt, in Bayern sagt man: Dann g'heada ma scho!

Aber man muß auch realistisch bleiben, die Familyversion mit dem 105PS Motor wird vermutlich die 30' Euronengrenze schnell überschreite.

Ich weiß daß ein anderer Aufbauer auch schon dran ist, das macht es natürlich besonders spannend!

Im Moment verzweifele ich an der Notwendigkeit, nur 2 Federriegel um 90°zu drehen, damit die Caddy Konsole hält, klingt zwar einfach, ist aber fast unmöglich und ich knobel da schon 3 volle Tage dran, dann wär's nämlich ok...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.