www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
Wikingerschach5

Schick, der neue Doblo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Fiat Doblo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nextdoblo

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 - 22:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetzt geht es ja Schlag auf Schlag very happy

http://www.italiaspeed.com/

Dort sind einige bislang nicht bekannte Details enthalten:

- eine Kombiversion des Cargo mit 5 Sitzen (früher Panorama) und langen Radstand und 1050 Liter Kofferraum
- Hochdachversion 210cm Höhe
- Schiebetüren 70cm breit
- optionales "Geheimfach" im Beifahrersitz

- der 1.3 Diesel hat mit Start/Stopp auch Euro5
- Wartungsintervall beim 1.3 & 1.6 Diesel 35 TKM
- dieser Motor ist bereits ein Multijet II
- Schaltpunktanzeige
- Höchstgeschwindigkeiten: 179 (135HP) / 161 (95HP)

Die Fahrvideos lassen den kernig nervenden Dieselsound schön zur Geltung kommen lol
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 17.12.2009 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hiernoch was auf deutsch zum Kombi :
http://www.kfz.net/autonews/neuer-fiat-doblo-ab-15-450-euro-erhaeltlich-30754/

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coyote

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

steht eh schon bei den händlern - zumindest hier....
hab mir grad die deutsche fiat-page angeschaut, bei euch fehlen ja die hälfte autos zwink

na eh ned, aber in germanien gibts offenbar den 600(is aber auch in a nicht auf der homepage vertreten, aber ganz normal bestellbat 600 ultimo), multipla und den punto classic (das modell vorm grande punto) nicht, dafür fehlt hier der linea
nextdoblo

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 - 22:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier findet sich der vollständige o.g. Fahrbericht inklusiv Wertung und Datenblatt.

Sollte das Leergewicht von 1370kg tatsächlich korrekt (5 oder 7 Sitzer =) sein, so wäre dies kein Gramm mehr als beim Vorgänger und deutlich weniger als Kangoo / Berlingo (1500) oder Caddy (1600).

Anhängelast von 1300KG wie beim Vorgänger - gleich oder etwas mehr als Berlingo / Kangoo aber deutlich hinter Caddy (1500).

Hinten sind es tatsächlich doch nur Trommelbremsen geworden.
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 - 14:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nextdoblo hat Folgendes geschrieben:
Hier findet sich der vollständige o.g. Fahrbericht inklusiv Wertung und Datenblatt.

Sollte das Leergewicht von 1370kg tatsächlich korrekt (5 oder 7 Sitzer =) sein, so wäre dies kein Gramm mehr als beim Vorgänger und deutlich weniger als Kangoo / Berlingo (1500) oder Caddy (1600).

Anhängelast von 1300KG wie beim Vorgänger - gleich oder etwas mehr als Berlingo / Kangoo aber deutlich hinter Caddy (1500).

Hinten sind es tatsächlich doch nur Trommelbremsen geworden.

obacht!

die 1300 KG beziehen sich auf den getesteten 1,6er

lt. "meinen" unterlagen (die aber erst die vorabdaten (für die cargo-varianten) sind und erst homologisiert werden müssen) hat der 2,0er 1500 KG!
nextdoblo

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 - 23:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch ein Fahrbericht mit weiteren Eindrücken.
Kommt ja erstaunlich gut weg bis jetzt - jedenfalls für einen Fiat zwinkernani
DiDre

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 - 14:48    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vom n24.de Test ein Bildchen

Sieht so geil und hochwertig aus finde ich.
Meine Frau fährt ja nen Fiat Panda, der ist auch klasse.

Berlingo 2 HDi 2.0 EZ 05/2004 in sand-beige
folkert

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 - 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Leute,

anbei Link zu techn. Daten, allerdings ital.
http://www.fiatprofessional.it/it/CMSIT/Pdf/NuovoDoblo_Catalogo_ITA.pdf

ciao
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 02.01.2010 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
die technischen Daten zum Kombi kannst Du auch in deutsch haben :

http://configurator.fiat.de/download/preislisten/Fiat_Doblo_152_PL.pdf

Gruß
Stefan
senor doblo

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 - 20:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

für mich wär wichtig zu wissen, ob eine automatik dazu lieferbar wäre

confused confused confused
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat :
( Bereits zur Markteinführung bietet der neue Fiat Doblò die Wahl zwischen vier modernen Triebwerken: einem 95 PS starken Benziner und drei Multijet-Dieselmotoren mit 90 PS, 105 PS und 135 PS. Etwas später bereichern eine Natural Power-Variante mit bivalentem Benzin- und Erdgasbetrieb sowie ein weiterer Diesel mit dem automatisierten Dualogic-Getriebe – das sich wahlweise sequentiell schalten oder im Automatik-Modus fahren lässt – das Angebot.)
Zitat Ende

Gruß
Stefan
doblo?

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 - 11:55    Titel: Preisliste Doblo 2010 (A) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soeben gefunden: http://www.fiat.at/will/doblo/k902/c238/Preisliste_Doblo_01012010.pdf

lg aus (A)
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

neue Videos online

leider nur in italienisch !
http://www.fiatdoblo.it/Pages/homepageflash.aspx

gruß
stefan
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 18.01.2010 - 22:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch der italienische Konfigurotor ist neu !

http://www.fiatdoblo.it/it/Configuratore_Doblo

Vor allem die Farben sind hier mal besser zu erkennen !

Gruß
stefan
Wolfgang
Mein erster HDK...
Mein erster HDK...

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 08:25    Titel: Re: Preisliste Doblo 2010 (A) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

doblo? hat Folgendes geschrieben:
Soeben gefunden: http://www.fiat.at/will/doblo/k902/c238/Preisliste_Doblo_01012010.pdf

lg aus (A)

20% Mehrwertsteuer? Habe ich da was verpasst? Oder war Herr Westerwelle schneller als die Polizei erlaubt?
Ich finde in der der Liste gar keine Automatik-Version. Soll es doch in Verbindung mit einem Diesel geben, oder?
Gruß Wolfgang
Von 2004-2009: 2,0-HDI-Berlingo-Spacelight mit fast 140.000, problemlosen Kilometern!
Teilnehmer am User-Treffen 2005, 2006, 2008 und 2009
doblo?

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 09:45    Titel: Re: Preisliste Doblo 2010 (A) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:

20% Mehrwertsteuer? Habe ich da was verpasst?

Nein das hast nicht, 20% Prozent Umsatzsteuer gibt's bei uns in der Alpenrepublik schon seit vielen Jahren. Und als Bonus für unseren Finanzminister haben wir noch zusätzlich die NoVA (Normverbrauchsabgabe) - beim Doblo je nach Motor 6-8% !!

LG aus (A)
Thomas
blue-panda-man

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

die Automatikversion kommt später....
ist also noch nicht in der Preisliste !

Gruß
Stefan
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 - 21:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

am 3.2 werde ich "die Freude" haben den neuen Doblo zu fahren rund

mrgreen interessieren tut mich ja eigentlich "nur" der 135er.... bevor ich ihn mir bestelle *höhö*

werd mich dann sicher nicht zurückhalten 2....3....Sachen zu vermelden

zwink

aber zwei Wochen müsst ihr (und ich auch) noch Gedult haben jaja
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2010 - 19:54    Titel: 1te (Fahr)Eindrücke .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soderl..heut hatte ich sowohl das "Vergnügen" als auch DAS VERGNÜGEN verschiedene Doblos zu fahren rund

Kurz zum "Aussenrum"

Schickes Ding mrgreen

Von "hinten" sowohl mit Klappe als auch mit Türen richtig "Fesch"
Von der Seite und von Vorne..... nun ja ...der Crashbox (und den zu erwarteten *****) geschuldet halt schon ein bissl "wuchtig" aber nach ein paar Minuten eigentlich ein "nettes Gesicht".

Von "Innen"....kann man ihm den großen Bruden vom Fiorino nicht verleugnen
Taster, Schalter, Hebel, Anordnungen alles "ähnlich"

Witzig ist das Radio in Klavierlack zwinkernani

Sitze kommen mir ein bissl weicher vor als beim "Alten" aber schon OK.

Alles in allem wirkt es innen "wertig" gut gedämpft und die Türen knallen "Satt" zu.

(Die Farbvariante des Amarturenbretts mit den roten Details ist ...ääääh...gewöhnungsbedürftig shock )

Motoren:

(Wir waren in Augsburg auf der ADAC Teststrecke ..deshalb kann ich auch nur die Gänge 1 bis 3 , den "Abzug" und das Handling beurteilen)

1,4, BZ ...na ja wie so ein Benziner halt ist : BRAV
1,3 MJET ... vergleichbar mit dem bisherigen 1,3er vielleicht ein bissl mehr Schmalz aber nicht "dramatisch" mehr Kraft
1,6er jaja geht gut, leise, ich denke das wird der Preis-Leistung-Power-Sprit-Verhältniss Sieger sein und auch der Meistgefragte (gekaufte)

2,0 MJET jaja rund jaja rund jaja

HOLLA DIE WALDFEE

Am liebsten wär ich vom Gelände, auf die Autoban, nach Südtirol und 10 X um die Sella Pässe rauf und runter geheizt !! mrgreen

Ein ganz feines Teil ist auch die neuen Bi-Link Hinterachse (Einzelradaufhängung) Bei den "Stolperschwellen haben sowohl die Mitbewerber als auch meine Bandscheiben gestöhnt, der Doblo is da gradezu anmutig drüber!

Start Stop funktioniert super (allerding müssen dazu einige Faktoren bedacht werden Klima aus, Heckscheibenheizung aus, Aussentemperatur, Mototemperatur usw muss "passen" der Filter darf nicht im Recovery Mode sein usw usw...

Aber wenn alles passt: Bremsen, Stehen, Gang raus...Motor aus...

ein Tritt auf die Kupplung > Motor an ...

Alle Kästen (auch) in EURO 5 lieferbar (bzw. beim 2,0er eh immer EURO 5
bei den PKW der 1,4 BZ , der 1,6er und der 2,0er (der eh)

Blue & Me TomTom Kombi funzt prima und die Bedinung übers Lenkrad klappt intuitiv.

(Ich bin ja Transporter Fritze drum lag das Hauptaugenmerkt natürlich auf den Kastenwagenvarianen aber zwei Sätze zum PKW)

Die Rückbank kann viel variabeler umgelegt werden

die einer oder die zweier oder alle drei... der Kofferaum bleibt absolut grade und mit jeweils 2 Schrauben könnte man sicher auch das Rückbankteil komplett entfernen das man "nie" braucht.

Unterm Strich

Von den Fahr/Motoreigenschaften braucht sich der Doblo hinter gar niemand verstecken, ganz im Gegenteil...
Größe PASST
Verarbeitung PASST

...eine schöne Fortführung der Modellreihe auf modernstem Stand!
superwachi

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 - 23:40    Titel: Glückspilz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cooler Bericht ! Du glücklicher hast schan alle getestet. War der 2 Liter auch so leise wie der 1,6? Welchen würdest Du nach dem Test kaufen ?

Gruss Carsten
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 - 08:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mrgreen

hmmm..frag mal den Ribery ob er lieber bei Real oder beim FC.Hinterbieselbach spielen würde zwink

KAUFEN ganz klar den 2,0er...

Allerdings denk ich das für 90% der 1,6er ziemlich ideal sein dürfte.

Ahhh, nochwas am Rande:
Der lange Doblo (MAXI) ist Europaweit nur als LKW homologisiert...

AUSSER: Italien und Spanien haben irgendeine "Lücke" gefunden den auch als 5-Sitzer anbieten zu können very mad ...es gibt gaaaaaanz vielleicht eine klitzekleine Chance in der Zukunft dass er auch irgendwann "bei uns" so kommt.

zwinkernani

Also bitte nicht "uns" freundliche mit der Frage nach einem langen 5-Sitzer "nerven"

DEN GIBTS NICHT !
(auch wenner bei fiat.it (alia) in den Listen steht!!)
superwachi

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 17:16    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe am Freitag , einen Anruf bekommen , dass mein Händler einen Doblo zum anschauen bekommen hat . Bin abends noch hin gefahren, war leider schon dunkel und es hat geregnet.War auch nur die günstigste Ausstattung, aber egal, Hauptsache mal live gesehen . Was mir nur negativ aufgefallen ist, da ich den Sitz ganz nach hinten schiebe, das der Neue hinten weniger Platz hat als mein Jetziger. Da war ich doch überrascht, wo sind die 23 Zentimeter? Naja nochmal schauen, wenn Er im Verkaufsraum steht.
KangooRu

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gefällt mir sehr gut, der neue Fabrica Italiana di Automobili Torino // Doblo!

smile

LG
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 20:58    Titel: Re: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

superwachi hat Folgendes geschrieben:
, war leider schon dunkel.... Was mir nur negativ aufgefallen ist, da ich den Sitz ganz nach hinten schiebe, das der Neue hinten weniger Platz hat als mein Jetziger.

mrgreen

im hellen sind sie dann sicher wieder da ..die 23 cm

rund
superwachi

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 - 22:31    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das hoffe ich , nicht das ich singe "23 Zentimeter sind viel grösser kleiner Peter" very happy
Vector

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Konnte mir die Kiste gestern auch mal anschauen, allerdings nicht damit fahren.

Von außen sieht der Neue mächtig aus. Über Optik kann man streiten, ist halt Geschmackssache. Aber das Ding kommt schon fast panzerartig daher, scheint deutlich gewachsen zu sein. Gefühlsmäßig mindestens eine Nummer größer als die auch rumstehenden Berlingo/Partner.

Ernüchternd allerdings die Innenmaße:

- Kofferraum ist 10 cm enger wegen der Verkleidungen, viel verschenkt

- Die Frontsitze stehen enger beisammen als im Vorgänger. Ich kann den Arm kaum auf die Mittel-Armlehne legen, weil er dort eingeklemmt wird vom Beifahrersitz

In Anbetracht der Außenhülle etwas enttäuschend. Scheint aber allgemeiner Trend zu sein. Bin auch in einigen anderen Vehikeln gesessen, die waren noch extremer. Außen Schiff, innen Dose.

Am besten saß ich dann draußen auf dem Parkplatz in meinem alten Doblo. smile
DerSammy
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2010 - 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

zwinkernani

jetzt hab ich mich extra reingesetzt in einen neuen ...

du musst ja unglaubliche oberarme haben ... wenn du dich da einklemmen willst shock

ansonsten fand ich ihn so im drinnen "rumsitzen" echt wieder ziemlich klasse...

na ja fies is halt dass der bordcomputer "ab Werk" in der Landessprache ist .. und wer weiss schon was "Spracheinstellung" auf türkisch heisst rolleyes

>> ich jetzt schon !! mrgreen
Olaf_S
Superuser (246)
Superuser (246)

BeitragVerfasst am: 10.02.2010 - 21:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab heute auch mal eine Sichtung gemacht.

Erster Eindruck von außen - shock

Is das ein dickes Ding geworden - echt ne komplette Nummer größer.
Stand in Dunkelblau da mit Reling und großer Heckklappe.

Die Schiebetür aufgemacht und wieder shock
Hat sich aber später herausgestellt, daß es "nur" ca. 1 cm weniger Öfnnung als beim Vorgänger sind. Durch das größere Auto erscheint es aber viel weniger.

Fahrersitz platzgenommen und wieder shock
Sehr breit innen von Scheibe zu Scheibe aber die Sitze sind enger zusammengerückt in die Mitte. Solch ein Blödsinn.
Armauflegen auf der Verkleidung der Tür am Fenster geht nicht mehr.

Die Mittelarmlehne ist auch ein Witz. Hat selbst der Händler zugegeben. Viel zu kurz und viel zu sehr nach unten geneigt.

Eindruck:
Viel hochwertiger im Innenraum egal wohin man schaut. Lüftungsöffnungen sehr gut gelöst. Ablagen immer noch genug.
Sehr gute Lösung für das Navi mit dem Blue und irgendwas System

Hervorrgend und nicht mehr zu vergleichen mit dem Vorgänger die Qualität und Handhabung der hinteren Sitze. Wirkt drei nummern erwachsener und wertiger. Für mich leider die 2/3 zu 1/3 gerade umgedreht. Alte Version wäre für die Hunde besser gewesen zum einsteigen.

Da es mich nicht losgelassen hat, vom Händler einen Zollstock geholt und meinen "alten" und den "neuen" vermessen.

Sitze vorne stehen 3-4 cm enger zusammen.

Kofferraum ist bis auf 1-2 cm exakt gleich breit, gleich lang, gleich hoch. Nur verläuft die Verkleidung komplett gerade und hat nicht die Ausbuchtungen bis zum Blech wie im alten. Hier ist der dadurch etwas breiter. Gut gelöst die Kunststoffabdeckung der Stoßstange hinten.
Heckklappe geht höher auf als beim alten.

Nach längerem Sitzen hat man sich etwas an die Sitzposition vorne gewöhnt. Armauflage ist aber kompletter Mist und die Sitze gehören auch wieder je 2 cm nach außen gerückt.
Evtl. läßt sich zumindest mit dem Beifahrersitz das eine Lösung finden (Distanzhülsen und Bleche zum geringfügigen Versetzen).
Fahrersitz wird wegen der Position vor dem Lenkrad nicht möglilch sein zu versetzen.

Toll: Lenkrad jetzt nicht nur in der Höhe verstellbar

Da ich gerade sowieso überlegt habe einen unserer beiden Doblos zu tauschen - allerdings auch noch / oder wieder mit einem 4x4 liebäugel,.....

Es wird wohl aber doch ein
2.0 135PS Emotion mit fast allem werden very happy
Will nur noch etwas warten, bis Fiat eine kleine zusätzliche Akton macht.
Etwas muß noch gehen.
Angebot für meinen "alten" ist aber sehr gut, hier bin ich zufrieden.

Grüße
Olaf
Vector

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 - 10:43    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Olaf_S hat Folgendes geschrieben:

Fahrersitz platzgenommen und wieder shock
Sehr breit innen von Scheibe zu Scheibe aber die Sitze sind enger zusammengerückt in die Mitte. Solch ein Blödsinn.
Armauflegen auf der Verkleidung der Tür am Fenster geht nicht mehr.

Die Mittelarmlehne ist auch ein Witz. Hat selbst der Händler zugegeben. Viel zu kurz und viel zu sehr nach unten geneigt.

Sitze vorne stehen 3-4 cm enger zusammen.

Dann bin ich wohl nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist.

Olaf_S hat Folgendes geschrieben:

Kofferraum ist bis auf 1-2 cm exakt gleich breit, gleich lang, gleich hoch. Nur verläuft die Verkleidung komplett gerade und hat nicht die Ausbuchtungen bis zum Blech wie im alten. Hier ist der dadurch etwas breiter. Gut gelöst die Kunststoffabdeckung der Stoßstange hinten.
Heckklappe geht höher auf als beim alten.

Hmmm ..... gibt es da verschiedene Kofferraum-Verkleidungen? Ich habe ca. 1,10 Meter Breite (an der engsten Stelle!) gemessen. In meinem alten Doblo sind es aber definitiv 1,20 Meter. Was mir schon wichtig ist.
Olaf_S
Superuser (246)
Superuser (246)

BeitragVerfasst am: 11.02.2010 - 13:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kofferraum - das war ein Modell mit 5 Sitzplätzen.

Evtl. ist der bei 7 Plätzen schmäler ???

Gemessen habe ich identische 120 cm

Grüße
Olaf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Fiat Doblo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.