www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht
Neustes Bild
Ovali Käfer

FAQHilfe   InfopageInfopage   FotogalerieFotogalerie   SpendenkontoSpendenkonto   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   BenutzergruppenGruppen   ChatChat   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Zufallsbild
Landschaft

Frage nach Unterforen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Über dieses Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duburger25

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 - 14:54    Titel: Frage nach Unterforen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin!

Ich bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage...

Warum nutzt ihr die Funktion der Unterforen nicht aus?

Z.B. zum Thema Berlingo/Partner könnte man doch zur besseren Übersicht Unterforen einrichten, die die einzelnen Modelle besser trennen (Berlingo/Partner 1, Berlingo/Partner 2...).

Wenn man jetzt, so wie ich, gezielte Infos zum Berlingo 3 sucht, muß man lange Blättern...

Naja, ich hoffe ihr seid wegen dem Vorschlag nicht verärgert... werde rot

Gruß,
Torsten
Berlingoheizer
Nix Heizöl, nur Super! (Moderator)
Nix Heizöl, nur Super! (Moderator)

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

nein, verärgert ist keiner. über Anregungen sind wir immer dankbar.
Die Unterforen der einzelnen Modelle (Berlingo, Kangoo, Caddy, ect...) wurden nicht extra nochmal unterteilt, damit es nicht unübersichtlich wird.
klingt komisch, ist aber so. Wenn man erst einmal ein paar Minuten blättern muss, wohin man sein neues Thema platzieren soll.....

Zur Not, wenn man was sucht, einfach die Suchfunktion nutzen. zwinkernani

Michel

(Berlingo II 1,6 16V EZ 11/2004)
(Fiat Panda 1.1 Eco EZ 03/2010)

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr
Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
duburger25

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für deine Antwort!

Klingt tatsächlich unlogisch, schau dir mal diesen Link an: http://www.dslr-forum.de

Es handelt sich um ein Foto-Forum, dort hat es sich mit den Unterforen total bewährt.

Aber trotzdem mal meinen Respekt, scheint ein tolles Forum zu sein hier!! very happy
Big-Friedrich
Ich war´s nicht! (Moderator)
Ich war´s nicht! (Moderator)

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Torsten,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Verbesserungsvorschläge können wir immer gebrauchen! jaja

Deine Idee ist nicht neu. Als das Forum in den Kinderschuhen steckte, habe ich schon überlegt, dass Unterforen ganz nett wären. Gerade für den Bereich "Mein Hochdachkombi". Leider gab es damals die Funktion nicht und daher habe ich "Mein Hochdachkombi" nach Alphabet sortiert, was es übersichtlicher macht.

Wir hätten uns sicherlich Unterfunktionen programmieren lassen können,
jedoch wäre dies finanziell ein großer Aufwand gewesen und dann gab es noch die Gründe, die Berlingoheizer angesprochen hat. So haben wir uns bisher gegen Unterforen entschieden.

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile die Funktion, jedoch lohnt der Einbau nicht mehr, da wir mittelfristig auf eine neue Forensoftware umsteigen werden. Wenn dort Unterforen möglich sind, werden wir die Sache noch einmal überdenken.

Zuletzt bearbeitet von Big-Friedrich am 10.01.2010 - 20:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrankwand
Superuser (271)
Superuser (271)

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Link! mrgreen

Citroen Berlingo 06.01 2.0 HDI Nossigrün eingetauscht bei 120.000 Kilometern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duburger25

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 - 06:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Big-Friedrich hat Folgendes geschrieben:
Hallo Torsten,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Verbesserungsvorschläge können wir immer gebrauchen! jaja

Deine Idee ist nicht neu. Als das Forum in den Kinderschuhen steckte, habe ich schon überlegt, dass Unterforen ganz nett wären. Gerade für den Bereich "Mein Hochdachkombi". Leider gab es damals die Funktion nicht und daher habe ich "Mein Hochdachkombi" nach Alphabet sortiert, was es übersichtlicher macht.

Wir hätten uns sicherlich Unterfunktionen programmieren lassen können,
jedoch wäre dies finanziell ein großer Aufwand gewesen und dann gab es noch die Gründe, die Berlingoheizer angesprochen hat. So haben wir uns bisher gegen Unterforen entschieden.

Wahrscheinlich gibt es mittlerweile die Funktion, jedoch lohnt der Einbau nicht mehr, da wir mittelfristig auf eine neue Forensoftware umsteigen werden. Wenn dort Unterforen möglich sind, werden wir die Sache noch einmal überdenken.

Danke für dein Statement, wirklich klasse!! zwinkernani
duburger25

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 - 06:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schrankwand hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Link! mrgreen

Bitte bitte! mrgreen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.Hochdachkombi.de Foren-Übersicht -> Über dieses Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.