Diskussion Ersatz- und Verschleißteilpreise

Diskutiere Diskussion Ersatz- und Verschleißteilpreise im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - weiss ja nicht, wo du immer beim daimler warst - aber gegen das, was ich immer für meinen vaneo gelöhnt habe ist alles hier genannte ein...
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Pit 32 schrieb:
Dann hab ich auch noch zwei Sachen für den Corsa Fahrer:

Zahnriemenwechsel beim Cosa 1,7CDTI, inklusive zwei Rollen und Simmerring an Ölpumpen- und Nockenwellenrad: €490,-

Für alle diejenigen, deren vorderes Fahrwerk am klappern, und die Ursache augenscheinlich nicht aufzuspüren ist:
Der Fehler liegt am Lenkgetriebe. Hier gibt es einen Reparatursatz in Form neuer Führungsbuchen.
Kosten inklusive Einbau und Fahrwerkvermessung: €292,-
Seitdem ist bei uns endlich wieder Ruhe.

Generell finde ich die Ersatz- und Verschleißteilpreise beim Combo ziemlich hoch. Allein Bremsbeläge liegen deutlich über Mercedes Niveau.

weiss ja nicht, wo du immer beim daimler warst - aber gegen das, was ich immer für meinen vaneo gelöhnt habe ist alles hier genannte ein schnäppchenpreis. die kiste war so teuer wie schlecht.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
kann ich zustimmen. War eine Erfahrung (vaneo), die ich nicht wieder erleben möchte.
 
P

Pit 32

Mitglied
Beiträge
66
Für einen Satz vordere Bremsklötze 108 Euro zu verlangen, daß traut sich selbst Mercedes nicht, der Opelhändler schon. Selbst im Großhandel ist die Differenz immer noch ziemlich groß. Zudem hatte mein C240 auch noch 70 PS mehr.
Der Vaneo ist allerdings auch eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt erleben möchte
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hmm, ich hab für nen kleinen assyst 400€ gelöhnt und für nen grossen 800€.
was die klötze gekostet haben willst du gar nicht wissen ;-)
davon abgesehen dass das ding in 3 jahren 17 ausserplanmässige werkstattaufenthalte hatte.
 
Thema: Diskussion Ersatz- und Verschleißteilpreise
Oben