Ich suche FARBEN

Diskutiere Ich suche FARBEN im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Moin,

bin auf der Suche nach "Life - Farben" Kaktusgrün, Wüstenbeige, Mintblau und Topasblau. Letztere ist ja die Farbe in den Werbeprospekten und trotzdem würde ich die Farbe gerne einmal in "natura" sehen. Wagen in Kaktusgrün und Wüstenbeige kann mein Händler ebenfalls nicht vorweisen. Standardfarbton und am meisten verbreitet sei Silber und Weiß - brrrrrrrr! Mein Favorit ist Topasblau, Mintblau wahrscheinlich zu dunkel - oder?
Fotos gerne per PN
Vielen Dank!
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Das ist eine schöne Absicht und interessante Perspektive was die Farbe des Autos anbetrifft. Ich mag Farben auch sehr gerne!

Andererseits ist das gescholtene Silber nunmal eine der pflegeleichtesten Farben überhaupt, die praktischen Vorteile sind nunmal unabdingbar: Beste Reflexion und damit geringere Aufheizung des Innenraums, auch bei Weiß ist das ähnlich. Nachtsichtbarkeit ist extrem gut, ausserdem sieht man auf Silber Verschmutzungen kaum und last but not least bekommt man eventuell mal verbeulte Karosserieteile schon mal eher gebraucht fürs erträgliche Geld als wenn man sie neu kaufen müßte.

Ansonsten machs doch wie die Polizei, einfach mit Farbfolien die sichtbaren Flächen umstylen, zum Wiederverkauf kann man sie einfach wieder ablösen und hat wieder eine gleichmäßige Lackierung?

Farbige Grüßle von Leo
 
A

Anonymous

Guest
wollte gestern bei der hiesigen NL farben gucken. Hatten leider nur rot-metallic (ohne reling) und schwarz (mit) da. Schwarz gefiel mir eindeutig besser, aber das ist natürlich geschmackssache. Die beige innenausstattung sagte mir aber bei beiden nicht zu. Das beige ist ja kein helles beige. Mir geht das - unter natürlichem licht - schon zu sehr in richtung nato-oliv. Warum das auf der renault-hp als schwarz-grau bezeichnet wird (andere innenausstattungsfarben sind gar nicht verfügbar), wissen wohl nur die götter ...

Zum thema automatik hieß es nur, sie sei angekündigt, man wisse aber noch nicht, wann (schien mir insgesamt etwas uninformiert, der verkäufer. Das übliche halt).
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Jo0801 schrieb:
Zum thema automatik hieß es nur, sie sei angekündigt, man wisse aber noch nicht, wann (schien mir insgesamt etwas uninformiert, der verkäufer. Das übliche halt).

Hi, habe ich auch gehört. Aber leider nur für den Benziner. Schade.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Jo0801 schrieb:
Wolfgang schrieb:
Jo0801 schrieb:

...leider nur für den Benziner...
ne, ne, der meinte schon auch für den diesel....................

Das wärs. Dann würde mein nächster garantiert ein Kangoo!
Der Verkäufer von Citroen meinte, es würde kein Berlingo mit Diesel in Zukunft geben. Grund: HDK-Fahrer wollen das nicht.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
...Die beige innenausstattung sagte mir aber bei beiden nicht zu. Das beige ist ja kein helles beige. Mir geht das - unter natürlichem licht - schon zu sehr in richtung nato-oliv. Warum das auf der renault-hp als schwarz-grau bezeichnet wird...

Ich denke du meinst die Authentique Ausstattung, ja?
Die ist tatsächlich sehr dunkel, ist aber euch das "Einstiegsmodell".
Mir gefällt Privilège am Besten, Abgesehen von der sehr freundlich hellen Innenausstattung sind auch schon alle wichtigen Features mit an Bord. Da wir aus dem Krümelmonster-Alter heraus sind, habe ich auch keine Bedenken mit Verschmutzungen und so.
Auffällig ist aber, das ich noch keinen Kangoo2 live im Straßenverkehr gesehen habe. Die Campus Modelle sind eindeutig in der Mehrzahl. Schade, das Teil ist noch zu jung am Markt. Man möchte doch die Farben einmal in natura, bzw. im "used-look" sehen :D
 
K

Kanault Rangoo GT

Mitglied
Beiträge
85
Hallo, Schrankwand!

Eigentlich habe ich dir zum Thema FARBEN DES KANGOO III schon an anderer Stelle geantwortet, aber da du hier das Thema eröffnet hast, möchte ich die Ergebnisse meiner Farbrecherchen hier auch noch hineinstellen.

Zum Thema "Kaktus-Grün"
kann ich mittlerweile vermelden, dass es zwar nicht ganz so erfrischend wie auf dem Designer-Bild von Renault aussieht, das ich unter nachstehendem französischen Link gefunden habe...

images.forum-auto.com

...aber es sieht auf originalen Foto trotzdem noch ganz nett aus. 8)
Die vier (!) echten Fotos, die ich ebenfalls in einem französischen Forum gefunden habe, sind unter folgendem Link anzusehen:

kangoo-attitude.easyforum.fr

(PS: Wenn euch das Forum den Zutritt verweigert, müsst ihr euch erst kurz registrieren lassen. Funktioniert genauso wie in diesem Forum. Nur eben alles in französischer Sprache: Mitgliedsname + Passwort + E-Mail => dann E-Mail-Link bestätigen...et voilà ;-) )

Wie ich allerdings selbst hier ein abgespeichertes Bild hineinstellen kann, dazu bin ich leider noch zu dumm :oops:


Auf anderen französischen Seiten sind übrigens auch noch eine Menge anderer originaler Fotos der Farben
Topas-Blau,
Mint-Blau,
Chili-Rot,
Weiß usw.
zu sehen. Zur Ansicht dieser Links muss man übrigens nicht registriert sein:

www.forum-auto.com Cactus

und

www.forum-auto.com

Viel Spaß beim Bilder-Schauen :zwinkernani:
Johan aus GT

Editiert am 04.07.08 um 00:25 Uhr durch Ernie: Links gekürzt!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Johan,

Kanault Rangoo GT schrieb:
Wie ich allerdings selbst hier ein abgespeichertes Bild hineinstellen kann, dazu bin ich leider noch zu dumm :oops:
wie Du hier ein Bild einstellen kannst, wird in der Infopage beschrieben.

Kostenloser Bilderservice für normale User

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte. Deshalb wäre es super, wenn ihr auch ein Bild von eurem Fahrzeug präsentieren würdet. Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

1.
Wenn das Bild schon irgendwo online liegt, könnt ihr es ganz einfach über den "IMG" Button einfügen, der unter dem Betreff/Titel zu finden ist, wenn ihr einen neuen Beitrag schreibt. Also einfach auf IMG klicken, die Adresse eures Bildes einfügen (http://www.Beispiel.de/Beispielbild.jpg) und dann wieder auf /IMG klicken. Fertig! Beachtet bitte, wenn das Bild mal auf dem Server gelöscht werden sollte, ist es auch hier im Forum verschwunden.

2.
Als "normaler" User könnt ihr mir 1 !!! Foto von eurem Fahrzeug schicken. Ich werde es dann in der Fotogalerie veröffentlichen und ihr könnt es dann wie in Punkt 1 beschrieben, im Forum einbinden. Das Bild darf nur einmal hier im Forum angezeigt werden und ihr dürft den Link zu dem Bild nicht auf anderen Seiten benutzen. Wenn ihr Superuser seid, könnt ihr eine ganze Galerie an Bildern präsentieren. Wie ihr Superuser werden könnt, findet ihr auf dieser Seite weiter oben oder im Bereich "Spendenkonto"
Viel Glück beim ausprobieren :jaja: .
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Hallo Kanault Rangoo GT,

Tausend Dank für den Link! Das wird meine Farbe!!!
Tres chic!!!
Das mintblau ist auch nicht schlecht, aber als "Grüner" bevorzuge ich natürlich den "Kaktus"!!!

Da wird sich sicher auch Wolfgang freuen!!!

Suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!! Danke.

Ganz spontan: Grün.
Habe die Fotos auch meiner Frau gezeigt: die sagt:
"blau. Grün sieht nach "alte Leute" Auto aus."

Frage: kann mir von Euch einer (ich bin Technic-Laie) das Foto des grünen Kangoos als Mail zuschicken??? Dann könnte ich mir das als Bildschirmhintergrund instalieren.

Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
...Das wird meine Farbe!!! ...
kommt bei uns auf jeden fall auch in die engere wahl (kenne bisher ja nur silber, schwarz und rotmetallic) - schon wegen der tarnung beim freistehen, falls ein zooom daraus wird

Wolfgang schrieb:
... meine[r] Frau ... sagt: "... Grün sieht nach "alte Leute" Auto aus." ...
wie kommt sie denn darauf ?

Wolfgang schrieb:
... Foto des grünen Kangoos ... als Bildschirmhintergrund instalieren...
funktioniert bei den mir bekannten browsern ganz einfach über das kontextmenü (rechter mausklick auf das gewünschte bild)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Rex schrieb:
Ist das ein älteres Bild, oder aktuell? Sieht ja wie neu aus Dein Berli - gut gepflegt :top:

Hallo Rex,

was ich lieb das pfleg ich!

Im Ernst, da war er noch recht neu. Hat leider ein paar Hageldellen und die eine oder andere unbedeutende Parkdelle bekommen. Aber ansonsten doch sehr gepflegt und gehegt. Scheckheft gepflegt sagt man wohl. Und unverbastelt! Und auch innen kaum strapaziert, vom Fahrersitz einmal abgesehen... Am meisten ärgert es mich das für die vielen kleinen Schrammen die im Autoleben nicht vermeidbar sind, stets andere verantwortlich zu machen sind. Ich selbst habe keine Beulen verursacht! Naja, ist halt ein Gebrauchsgegenstand!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wolfgang, mach mir doch eine PN mit deiner privaten email Adresse...

Gruß an deine Gemahlin, Blau hat doch jeder. Wir wollen uns doch von der Masse absetzen! Ist doch schön wenn man auf dem Ikea-Parkplatz mit einem Blick sieht wie weit man noch mit seinem vollgepackten Einkaufswagen schieben muß :zwinkernani: So geht es mir jedenfalls mit meinem jetzigen! MEINE Frau ist immer begeistert davon. Frauen denken praktisch :rund:
 
Thema: Ich suche FARBEN
Oben