Dieselpartikelfilter für Doblo Malibu 1.9 JTD 100 PS BJ 2003

Diskutiere Dieselpartikelfilter für Doblo Malibu 1.9 JTD 100 PS BJ 2003 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier und grüße mal herzlich das Forum :zwinkernani: Leider ist an meinem Doblo Malibu BJ 2003 1.9 JTD nach lappigen 4...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bin neu hier und grüße mal herzlich das Forum :zwinkernani:

Leider ist an meinem Doblo Malibu BJ 2003 1.9 JTD nach lappigen 4 Jahren und ca 83000km die komplette Auspuffanlage hinüber sprich zusammengerostet!!

Rost an allen Halterungen und ging über zur kompl. Anlage, durch Schweissen versucht zu reparieren, kam aber immer wieder durch.

Fazit nach 4 Jahren hinüber...gggrrrr..schwach!!! :mad: :evil:

Natürlich muss ich jetzt neuen Ersatz beschaffen und werde diesen in Schwager`s Werkstatt (Hobby) neu einbauen.

Überlegung+Frage:

Wenn schon neue Auspuffanlage, gleich evtl. Umrüstung auf Dieselpartikelfilter!

Wer weiss ob es für die älteren Diesel jetzt schon einen Umrüstsatz gibt bzw. woher und wieviel der kostet???

WER weiss was???

Grüße
Hoerb
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

mein Händler sagte mir das es für meinen Bj 2004 einen gibt kosten so um 600€ inkl Einbau,aber ich warte noch bis mir meiner auch abfällt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Malibu ist auch Baujahr 2004, 40000Km und angeblich nicht mehr zu schweißen. Ich werde in nun vermutlich mittels Auspuffkitt und Bandage abdichten und warten bis er ganz abrostet. Was haltet Ihr von nem Billigauspuff aus dem Internet (eb..., etc)? Schneller als das Original können die ja wohl kaum schlapp machen. Müß nur noch einen finden der einem das Teil dann einbaut.

Mfg Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tom

schneller rosten können die billig Versionen schon und auch die Abgaswerte für den Abgastest nicht erfüllen.

Ich würde Grundsätzlich auf ein Markenprodukt oder Erstausrüster Version setzen, es sei denn der Deutsche TÜV lässt es zu wenn die Abgaswerte nicht erreicht werden....... :cry:

Es gibt übrigens Markenhersteller welche die Erstausrüster Töpfe fabrizieren.
 
A

Anonymous

Guest
Tom schrieb:
Was haltet Ihr von nem Billigauspuff aus dem Internet (eb..., etc)? Schneller als das Original können die ja wohl kaum schlapp machen. Müß nur noch einen finden der einem das Teil dann einbaut.

Hi,

die im Internet erhältlichen Schalldämpfer sind sehr oft Billignachbauten.
Gerade bei den Schalldämpfern gibt es riesige Qualitätsunterschiede. :!:
Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die ein gewisses Maß an Qualität bieten. Ich darf ja keine Namen der Billigeimer nennen, aufgrund der Gesetzeslage. :no:
Ich habe dieses Zeug über 10 Jahre verkauft, Rücklauf-/Reklamationsquote ca. 40%, diejenige die sich verärgert garnicht mehr gemeldet haben, nicht eingerechnet.

Mit dem Einbau der Zubehördämpfer ist auch so eine Sache, die Passform ist z.T. unter aller S****, dann zahlst du das beim Material ersparte beim Einbau drauf.
 
Thema: Dieselpartikelfilter für Doblo Malibu 1.9 JTD 100 PS BJ 2003

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.033
Hüttenhausen
H
W
Antworten
9
Aufrufe
3.659
Knutmut
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.853
Flachlandfahrer Lars (SH)
F
P
Antworten
6
Aufrufe
2.304
rgruener
R
F
Antworten
2
Aufrufe
2.257
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben