Galerie: Unterwegs mit der Eva

Diskutiere Galerie: Unterwegs mit der Eva im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde der Blechbüchse, was haltet Ihr von einem Fräd, in welchem wir Unterwegsbilder reinstellen? Ich weiss es gibt die Flickr-Gruppe...
T

tofino73

Guest
Hallo Freunde der Blechbüchse, was haltet Ihr von einem Fräd, in welchem wir Unterwegsbilder reinstellen?

Ich weiss es gibt die Flickr-Gruppe, habe persönlich aber keine Lust auch dort noch einen Account zu erstellen. Falls kein Bedarf/Interesse soll es der Mod wieder löschen.

Hier ein paar Eindrücke vom Bernina

http://fstatic2.mtb-news.de/f/lp/r6/lpr6p3h5gpoa/large_DSC_0305.jpg

http://fstatic0.mtb-news.de/f/b1/rh/b1rhmk7dj1p4/large_DSC_0312.jpg

Die Kiste ist durchaus schneetauglich

http://fstatic0.mtb-news.de/f/6y/uu/6yuu6sdu3vmm/large_DSC_0307.jpg

http://fstatic1.mtb-news.de/f/qk/2c/qk2ch37yt621/large_DSC_0313.jpg
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola!

schöne Idee... und das sieht wirklich nach schneetauglicher EvaLia aus! Hattest Du keine probleme gehabt mit der evtl. auf Schnee 'ausbrechenden/schiebenden' Hinterachse? Habe bis jetzt keine Evalia-Erfahrungen auf geschlossener Schneedecke, deshalb die Frage...
Anbei zwei Bilder unserer ersten Übernachtungstour 2014, zum 1jährigen der praktischen Blechkiste :D (vor 2 Wochen)
http://farm6.staticflickr.com/5497/12415318373_35a7668c11_b.jpg http://farm3.staticflickr.com/2892/12414497473_ca28bbe42e_b.jpg
Standort in googlemaps Falls mal jemand einen diekten Schlafplatz am Meer (CostaBrava, Catalunya) sucht ...
Hier noch eine Anleitung von unserem Serviervorschlag für das Einbinden externer Bilder - Danke nochmal
SaLUT
 
T

tofino73

Guest
Hammerbilder. Werde im April mit der EvaLia nach Südfrankreich fahren, nahe der spanischen Grenze.

Und Nein, keine Probleme auf Schnee. Hatten allerdings auch Skiausrüstung für 4 Personen geladen, in diesem Sinne ziemlich Gewicht auf der Hinterachse
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hach, was für schöne Bilder. Unterwegsbilder finde ich super. Alle Bilder hier sind der Hammer - das Bild mit dem verschneiten Heck ist mein Favorit.
Und ja, ein bisschen toll fände ich es schon, die in der flickr-Gruppe zu haben. Das ist wie... mit losen Fotos in einer Kiste, die man sich überall zusammensuchen muss. Die guckt man sich nie wieder alle an! In der flickr-Gruppe hätten wir sie halt alle beisammen in dem Eva-Fotoalbum. ;-)
Das mit den ganzen Accounts kann ich natürlich auch verstehen. Ich würde mich anbieten, die Bilder dort hochzuladen. Dazu müsste ich natürlich deine Erlaubnis haben, tofino73, um sie erst runterzuladen und dann bei flickr wieder hochzuladen. Selbstverständlich würde ich auch alles verlinken, deinen Namen nennen und was-auch-immer-du willst. ;-)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Tofino,
tolle Bilder & eine interessante Camping-/Schlaflösung mit dem Vorteil, die zweite Sitzreihe weiter nutzen zu können !
Ich nutze meinen NV campingmäßig als "reinen" Zweisitzer mit Single- bzw. Duoschlafgelegenheit. (siehe: ...reisefoxe... Seite: NV200 Multi-Van)
So versucht jeder, die für seine Nutzung optimale Lösung, zu realisieren. Und der NV 200 bietet viele Möglichkeiten !!!
VG Luggi
 
T

tofino73

Guest
Hallo Luggi. Deinen Ausbau habe ich auch schon bewundert, das ist eine andere Liga - super Arbeit. Respekt vor dieser Präzision und Geduld.

Weiterhin gute Fahrt
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
Bezüglich Fahrverhalten im Schnee:

hatte diesen Skiurlaub das "Vergnügen", unbeladen, allein, bei dichtestem Schneetreiben, auf verschneiter und sehr rutschiger Straße (ich dachte eigentlich, "die" im Allgäu hätten das Räumen der Straßen besser drauf, als die Rheinländer) eine Serpentinenstrecke runter und wieder auf zu fahren. War echt verdammt rutschig, so dass die Vorderräder häufig durchdrehten. Hätte es ungerne ausprobiert, nach nem Stillstand wieder anfahren zu müssen.

Was aber total unkritisch war, war die Hinterachse. Was aber m.E. nicht verwunderlich ist, da bei nem Fronttriebler die Hinterachse nur schwer zum Ausbrechen zu bringen ist (selbst bei Lastwechseln kommt man wohl eher ins Unter- als ins Übersteuern). Insgesamt war das Fahrverhalten sehr gutmütig!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Das hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, warum Du aus dem Nichts von links auf die Straße fahren konntest.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
eingeschwebt - das koennte sein - aus dem NirVana
(wer es weiss, verrate nix)
 
Thema: Galerie: Unterwegs mit der Eva
Oben