Caddy in Gelb

Diskutiere Caddy in Gelb im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mut hat, wer sich ein Auto (in der heutigen, leider nur fast nur noch traurig-schwarzen Autowelt) in einer schicken, kräftigen Farbe bestellt...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Mut hat, wer sich ein Auto (in der heutigen, leider nur fast nur noch traurig-schwarzen Autowelt) in einer schicken, kräftigen Farbe bestellt.
Sehr viel Mut hat der, der sein Haus in der gleichen, kräftigen Farbe anstreicht!
Gesehen in meiner Nachbarschaft (find ich echt klasse):

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/9/20140820_190658.jpg

Gelbe Grüße, Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Was hat das mit Mut zu tun?
Die meisten Autohersteller bieten doch nur dunkle triste Farben an. Mazda und Seat bieten manche Modelle in schönem grün an (meine da Fernseh- oder TV Werbung). Aber das sind Ausnahmen.
Ich hab letztens mal ein Vergleich Autofarben 84 zu 2012(?) gesehn, damals war grün, rot, gelb oder so vorne und schwarz hinten. Jetzt ist das ganze extrem gedreht. Aber es soll sich wieder ändern.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Also ich hatte beim Kauf die Auswahl zwischen grau und schwarz und habe mich dann für das mutige farbenfrohe schwarz entschieden. :zwink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
odfi schrieb:
Also ich hatte beim Kauf die Auswahl zwischen grau und schwarz und habe mich dann für das mutige farbenfrohe schwarz entschieden. :zwink:

Das tut mir leid. Hauptsache du malst dir da kein Kreutz auf die Seiten.
Gruß Wolfgang (2 mal schickes Blau)
 
A

Anonymous

Guest
Im DK-Urlaub fiel eines ganz extrem auf:
Während hier in D die Fahrzeuge in Deprifarben bevorzugt gekauft werden, standen dort auf den Parkplätzen sehr viele farbenfrohe Autos rum, u.a. auch ein solcher Caddy, dann noch ein quietschegrüner Caddy, Berlingo in Belle-Ille-Blau, Rialtogelbe Berlingos, ect... Die Dänen sind scheinbar nicht so für die "gedeckten" Farben.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Berlingoheizer schrieb:
Im DK-Urlaub fiel eines ganz extrem auf:
Während hier in D die Fahrzeuge in Deprifarben bevorzugt gekauft werden, standen dort auf den Parkplätzen sehr viele farbenfrohe Autos rum, u.a. auch ein solcher Caddy, dann noch ein quietschegrüner Caddy, Berlingo in Belle-Ille-Blau, Rialtogelbe Berlingos, ect... Die Dänen sind scheinbar nicht so für die "gedeckten" Farben.

Die Dänen waren mir schon immer sehr sympatisch. Nicht nur wegen der Autofarben.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Dänen lügen nicht!

Und das sie es einfach, praktisch und farbenfroh mögen ist auch bekannt. Andererseits sind PKW in Dänemark
wohl auch nicht so ganz billig und werden lange gefahren. Daher sieht man noch zahlreiche Einser Berlis und
Ph.1 Kangoos bei unseren nördlichen Nachbarn. Die hatten damals einfach poppigere Farben.

Komme grade aus dem Urlaub zurück und habe in unserem Urlaubsort "meinen" Caddy gesehen. Hui, das ist aber
eine nicht zu übersehbare Farbe. Ich kenne sie ja nur von Fotos, in der Sonne sehr sehr grün :mrgreen:
I´m very gespannt auf this! :lol: Ansonsten unterwegs das gleiche langweilige Bild - Grau, Silber, Schwarz.
Ein dunkles Weinrot oder ein helles Blau ist schon auffällig. Erstaunlich auch das mehrheitlich recht neue
Fahrzeuge unterwegs waren. Finde ich schon aufgrund der heutigen Preise ziemlich auffällig.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Sehr viel Mut hat der, der sein Haus in der gleichen, kräftigen Farbe anstreicht!

Ich frage mich grade was der mit seinem Wagen macht wenn er sein Eigenheim verklinkert? :lol:
Da bin ich mal auf den Caddy gespannt :!:
 
M

Mody

Neues Mitglied
Beiträge
8
Na das ist doch mal was Anderes. So schlimm ist die Farbe doch nicht. Ich würde nur nicht die Seitenscheiben offen lassen, sonst hast du eine Menge Post drin, die dir nicht gehört. :) Kleiner Spaß. Das Auto bringt wenigstens Farbe auf die Gasse. MfG
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Mody schrieb:
Na das ist doch mal was Anderes. So schlimm ist die Farbe doch nicht. Ich würde nur nicht die Seitenscheiben offen lassen, sonst hast du eine Menge Post drin, die dir nicht gehört. :) Kleiner Spaß. Das Auto bringt wenigstens Farbe auf die Gasse. MfG

das seh ich auch so. In so einer Farbe sieht der Caddy richtig ein bisschen chic aus.
Gruß Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Also bei uns fahren sehr viele Caddys in gelb rum, aus denen steigt dann immer ein freundlicher Mann (bei uns) aus und bringt uns dann liebevollerweise ein paar Briefe, Pakete, manchmal aber auch so böse Sachen wie Rechnungen :lol:

Mal einen Blick auf die Farben"trends" von Januar bis August 2014 bei Neuzulassungen von PKW
Insgesamt 2.021.609 PKWs, die Rangreihenfolge
Schwarz (28%)
grau (27,1%)
weiß (19,2%)
blau
rot
braun
gelb
sonstige
grün
lila
orange
Man sieht schon fast dreiviertel aller Autos dieses Jahr sind in langweiligen (inklusive weiß), über die Häfte in depressiven Farben (nur schwarz und grau).
Ich muss gestehen, mein erstes Auto war auch grau (Opel Kadett E), allerdings war er auch gebraucht, da hatte man ja nicht viel Auswahl, mein zweites Auto schwarz (Opel Kadett E GSi), der sah allerdings cool aus und erinnerte mich persönlich an Knight Rider - war in etwa die Zeit und ich war ja auch noch jung.
Man muss aber auch sehen dass bei den Neuzulassungen auch viele Firmen oder Leihwagen dabei sind, die ja doch großteils in den oftmals aufpreislosen Farben bestellt werden. Denn die Tourans die beruflich einmal im Monat fahre, sind auch ausschließlich schwarz, grau und weiß.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Habe mal aus Spaß "meinen" Caddy bei mobile.de gesucht.
Ergebnis = 1 x in D (EU-Bestellfahrzeug).
Grüne in ähnlicher Ausstattung < 10 Stück bundesweit gefunden.

Aber mal im Ernst. Wer kauft sich eine C-Klasse in apfelgrün oder solargelb?
Bei uns auf dem Firmenparkplatz 1 weinroter und 1 hellbrauner.
Der Rest sind traurige Winterbluesfarben :heul:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Habe mal aus Spaß "meinen" Caddy bei mobile.de gesucht.
Ergebnis = 1 x in D (EU-Bestellfahrzeug).
Grüne in ähnlicher Ausstattung < 10 Stück bundesweit gefunden.
Wie kann man bei tausenden von Konfigurationsmöglichkeiten überhaupt 2 total gleiche Caddy finden?
Zugegeben Vipergrün ist was außergewöhnliches, aber selbst bei den "Winterblues" Farben wird man kaum einen Caddy mit der exakt gleichen Bestellung finden. Manchmal sind es Unwesentlichkeiten wie "Wegfall der Typenbezeichnung", oder auch unauffällige, aber teure Kleinigkeiten in der Innenausstattung.
Die wirkliche "Unterschiedlichkeit" liegt oftmals sowieso im Verstecktem und wirken sich sehr drastisch im Preis aus.
Stichwort: Einparkhilfe
In meinem Unternehmen haben wir 2 ElektroCaddys. Brauche wohl nicht sagen, wie unterschiedlich die gegenüber den anderen sind.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Psssst! Er ist da - war aber noch in Zewawischundweg eingepackt :mrgreen:
Ohhh - die Farbe... :shock: Bin mir nicht sicher ob doch zu mutig. Auf jeden Fall ein Hingucker.
Nun müssen die fleißigen Mechatroniker noch ein paar Teilchen ranschrauben und ich noch
achtmal aufstehen. Eigenartiges Gefühl, so lange gewartet und nun steht er da so in natura vor dir...
Am liebsten hätte ich gleich mal ´ne Runde gedreht :jaja:
 
Thema: Caddy in Gelb

Ähnliche Themen

Oben