Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle, habe vorhin festgestellt das unter meinem FTC kleine Ölflecken sind. Habe mich drunter gelegen und gesehen das die Ölwanne nass ist...
Q

Quincy

Mitglied
Beiträge
38
M

M_K

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi,

was war es denn bei dir?
Bei meinem wurde heute genau das Gleiche bei der Werkstatt festgestellt. Der Ölverlust kommt nicht von der Ölwannendichtung, sondern von weiter oben. Genaueres konnte noch nicht herausgefunden werden. Vermutungen wurden natürlich geäußert (Kurbelwellendichtung o.ä.). Ich hatte einen Inspektionstermin, aber auf Grund der Öl-Probleme den Termin abgebrochen.
:shock:

Da ich das Auto vor 3 Monaten beim Händler gekauft habe, werde ich dort mal anrufen und abklären wie er die Nachbesserung machen will. Bevor das nicht geklärt ist, gebe ich kein Geld für eine Inspektion aus

PS: Tourneo, EZ 10/07, 90 PS Diesel.
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Hi,
hatte vor kurzem dasselbe Problem.
Das Öl war rot => Servolenkung !
Hier war ein Leitungsanschluß undicht.

Gruß Pesta
 
Thema: Ölverlust
Oben