Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo bin neu hier und suche dringend einen Heckfahrradträger für meinen Tourneo Connect lang und Hoch ohne AHK, also der mit den Flügeltüren...
A

Anonymous

Guest
Hallo bin neu hier
und suche dringend einen Heckfahrradträger für meinen Tourneo Connect lang und Hoch ohne AHK, also der mit den Flügeltüren.

Für den Opel Combo und den VW Caddy hab ich so was schon entdeckt, speziel für meinen leider noch nicht.

Ich habe folgenden Träger gefunden: Fiamma Carry Bike 200D (www.fiamma.it) der ist aber nicht speziell für den Tourneo. Meint ihr die Türen halten so eine Konstruktion aus und lässt sich das Ding überhaupt anpassen? kennt den jemand oder hat sogar Erfahrung damit?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Zitat Fiamma:
Mit nur 34 mm breiter oberer Wandhalterung zum Verschrauben.

Also ob ich da reinschrauben wollte weiß nicht so recht. Von der Stabilität
hält die Tür den bestimmt.
Leider gibt's aber keinen für'n Conni und ohne ABE verwenden, nicht so gut wegen den Versicherungen.
Der Paulchen ginge aber blockiert die Hecktüren.
http://picture.yatego.com/images/434f9ee06d1538.9/814222_Ford_Tourneo_Connect_-_C.jpg

Mehr gibt es leider noch nicht, ich habe einen für die Hängerkupplung, geht gut und da es sowieso noch nicht für die Flügel gibt, ist der Makel halt der gleiche wie beim Paulchen.
Gruß Josef
 
S

snoco

Neues Mitglied
Beiträge
1
Ich weiß, dass hier ist ein uralter Thread, aber eventuell hat sich ja in den letzten Jahren eine Lösung für das Problem gefunden...

Kennt irgendjemand einen Fahrradträger für den Ford Transit/Tourneo Connect (Bj 2002-2013) mit Flügeltüren?

Was ich bisher gefunden habe ist der schon angesprochen Paulchen-Träger, der aber noch mit sog. Querlastbändern verspannt wird. Das heißt di eFlügeltüren lassen sich mit montiertem Träger nicht os einfach öffnen.
Ob und wie das möglich ist wenn man die Bänder entfert, warte ich gerade noc hauf die Antwort vom hersteller.

Danke und viele Grüße,
Martin
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo Martin,
und Willkommen hier im HDK-Forum
snoco schrieb:
...
Was ich bisher gefunden habe ist der schon angesprochen Paulchen-Träger, der aber noch mit sog. Querlastbändern verspannt wird. Das heißt di eFlügeltüren lassen sich mit montiertem Träger nicht so einfach öffnen.
...
Doch, bestimmt lassen die sich öffnen!
Diese Querbänder werden - auch bei Heckklappen - mit recht flachen Haken um die Umbördelung der Tür-/Klappen-Ränder eingehängt und tragen praktisch nicht auf. Deshalb keinerlei Behinderung beim Öffnen/Schließen.

Ist jedenfalls bei meinem Paulchen (am Ford C-max) so...
 
S

schnellersteffen

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hey,

was hältst du denn von dem Thule EuroWay G2 922? Ist nicht ganz günstig, hat aber in zahlreichen Testberichten sehr gut abgeschnitten, da der Träger wohl sehr einfach montiert werden kann. Ist allerdings nur für maximal 3 Fahrräder zugelassen und kann, so wie ich es verstanden habe, nicht erweitert werden. Ich weiß allerdings nicht ob er passt, da würde ich vorher mal Thule direkt ansprechen. Eine Mail oder kurzer Anruft sollte ja reichen.

Lieben Gruß
 
S

schnellersteffen

Neues Mitglied
Beiträge
5
schnellersteffen schrieb:
Hey,

was hältst du denn von dem Thule EuroWay G2 922? Ist nicht ganz günstig, hat aber in zahlreichen Testberichten sehr gut abgeschnitten, da der Träger wohl sehr einfach montiert werden kann. Ist allerdings nur für maximal 3 Fahrräder zugelassen und kann, so wie ich es verstanden habe, nicht erweitert werden. Ich weiß allerdings nicht ob er passt, da würde ich vorher mal Thule direkt ansprechen. Eine Mail oder kurzer Anruft sollte ja reichen.

Lieben Gruß

Sorry für den Doppelpost, ich habe noch eine kurze Frage. Normalerweise sollte der Rahmen nicht dicker als 80 mm sein oder? Die G2 922 kann bis zu einer Rahmengröße von maximal 80 mm benutzt werden. (Quelle: http://fahrradtraeger-anhaengerkupplung-test.com/thule-euroway-g2-922/)
Das nur noch als kleine Ergänzung am Rande. Also schau vorher mal nach, wie dick der Rahmen ist.

Grüße
 
Thema: Fahrradträger

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.202
Diesel3
D
F
Antworten
2
Aufrufe
1.024
FrankNV200
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1.167
D
Oben