Tourneo Tuning

Diskutiere Tourneo Tuning im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe mir einmal die Frage gestellt wie wohl ein Tourneo mit Tieferlegung und 18 Zoll Felgen aussehen möge. Im Internet...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir einmal die Frage gestellt wie wohl ein Tourneo mit Tieferlegung und 18 Zoll Felgen aussehen möge. Im Internet findet man ja viel, bloß keinen "getunten" Tourneo. Hat jemand von Euch schon mal so einen gesehen??? Würde mich mal interessieren.
 
A

Anonymous

Guest
Grüezi laroje
Bevor ich meinen Berlingo gekauft habe, war ich auch an'nem Turneo dran und ich hätte ihn auch genauso getunt mit 18" Felgen und Tieferlegung. Müsste verdammt gut aussehen , dieses Gartenhaus.
Grüsse aus FL
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine türkische Tuningsseite gefunden (leider den Link nicht mehr). Dort waren schon einige mit Bodykit und 18 Zoll unterwegs.
Doch wieder gefunden. http://www.autoclubturkey.com/y_garage_list.php?act=listgarages&modelid=589&garagepage=1

@welfen2002: Ja, so von aussen sieht schon klasse aus. Leider ist das eine Sonderanfertigung von Ford. Technik ist vom Focus RS MK1.

@obipur: Hast Du denn irgendwelche Infos wer ein Tieferlegungssatz anbietet??? Felgen für den Tourneo in 8x18 ET40 findet man viele doch leider keinen Anbieter bezüglich Teiferlegung.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zum ganzen Stylinggedöns lohnt ja immer wieder mal in e-bä zu schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Beim grossem Auktionshaus findet man schon einiges.
Doch auch da nichts mit Tieferlegung.
Weiss einer von euch wo man einen Tieferlegungssatz für den Tourneo käuflich erwerben kann???
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Tieferlegung beim Connect

Also bei MS-Design gibt es 18" für Tourneo Connect und auch weiters für beide Conni-Modelle (bis und ab MJ. 2007)

siehe links:

bis MJ. 2007

http://www.ms-design.com/carx1ms1_1.icc ... at&car=339

ab MJ. 2007

http://www.ms-design.com/carx1ms1_1.icc ... at&car=346

meiner hat zwar keine Tieferlegung (ich brauche die Höhe fürs Gelände) und auch noch keine 18", die kommen erst, dafür habe ich jetzt 17" Pneus montiert, wobei dies nicht aufdringlich aussieht

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/HDK-Bilder/Fordmaster.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Ein schöndes Bild welches mir endlich vor Augen führt warum ich mit diesen 17" Felgen und grösser nichts anfangen kann.

So sieht ein Fahrzeug aus als würde es auf den Felgen fahren, hier fehlt mir der Gummi.......

Auch finde ich diese Felgen sehr unpraktisch in der Grossstadt wo man immer wieder an Randsteinen entlang fahren muss.

Mir reichen 16" und so bleibt der Gummi für darauf auch noch erschwinglich.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
17" Alu

Muß dich leider enttäuschen, meine Reifen haben einen Felgenschutzwulst, damit dies nicht passiert, was bei teurerem Reifen von Vorteil für den Gummi und der Felge ist. Weiters ist die Felge ohne hervorstehendem Design, somit ist die Beschädigung mit Randstein oder im Parkhaus ausgeschlossen. Wenn man damit einen Randstein berührt und es kommt zu einer Beschädigung, dann war der Aufprall schon enorm.
Bei Fahrten entlang dem Randstein, so wie du es schreibst fliegen vermutlich auch die Radkappen von Stahlfelgen davon oder brechen, da bei den jetztigen Fahrzeugmodellen aller Hersteller die Radkappen über den Felgenwulst drüberstehen. Aber egal.
Eines haben die Serienbereifung an Vorteil, je höher der Gummi, desto besser der Dämpfungsfaktor der Reifen bei holprigen Fahrbahnen, leider der Nachteil bei hohen Kuvengeschwindigkeiten, da das Fahrzeug dadurch mehr schwankt und auch seitenwindempfindlicher wird.
Aber es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

nach langem suchen habe ich ein paar Bilder von einem tiefergelegten Tourneo in einem türkischem Forum gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie der Besitzer das realisiert hat konnte ich aufgrund meiner fehlenden Türkischkenntnisse noch nicht herausfinden.

Mfg

Laroje


http://www.d4h.de/bilder_tourneo/1_k.jpg
http://www.d4h.de/bilder_tourneo/2_k.jpg
http://www.d4h.de/bilder_tourneo/3_k.jpg
http://www.d4h.de/bilder_tourneo/4_k.jpg
 
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
Ich kram das Ding hier nochmal raus ;-)

Die Räder auf den 3 Bildern gefallen mir sehr gut,
in diese Richtung möchte ich auch gehen.

Momentan sind Ganzjahresreifen auf Stahlfelge verbaut,
welche gegen richtige Winterreifen getauscht werden.

Für den Sommer hätte ich gerne vernünftige Schlappen!
Welche Felgengröße passt noch ohne Umbau auf den Transit?
Welche Einpresstiefe ist nötig, damit die Reifenflanke (wie auf
den Bildern zu sehen) möglichst weit außen steht?

Kann man mit Adapterplatten arbeiten, so dass man Felgen
anderer Fahrzeuge montieren kann.
 
Thema: Tourneo Tuning
Oben