Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen

Diskutiere Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit...
O

old-papa

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

nicht zuletzt durch Berichte hier im Forum habe ich mir doch einen Neuen (naja, Halbjahreswagen) gekauft. Vorgestern abgeholt, soweit alles bestens. Erster Eindruck: Deutlich besser als mein alter TC (Kurz) aus Baujahr 2007. Ist ja auch logisch ;-) Den wollte ich ursprünglich noch mal komplett restaurieren (eins der Hobbys von mir), doch der Neue gefällt mir mehr.
Nun eine Frage: Eigentlich hätte ich lieber einen mit dem neuen Sync3 gehabt, war aber nirgends in Angebot (solls aber geben). Als geborenes Spielkind würde ich das eventuell nachrüsten (oder lassen). Frage: Geht das überhaupt? Ich kann und werde natürlich beim FFH nachfragen, aber vielleicht hat hier irgendwer Erfahrungen.

Old-Papa
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Moin und Glückwunsch zum neuen.

Sync3 gibt es noch nicht für den Tourneo. Was es gibt ist Sync2, das aber nur im Navigationssytem mit verbaut ist. Ob ein Umbau sinnvoll ist wird fraglich sein, da dort wahrscheinlich die gesamte Mittelkonsole und die Radiohalterung mit Displays getauscht werden müßte. Hat dein neuer schon die Scheibenantenne hinten rechts und links, oder noch die Antenne auf dem Dach. Bei Dachantenne alleine wird ein Austausch auch nicht möglich sein.
Gruß Michael
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Und auch dann wird der Tourneo Connect sicher nicht das erste Modell werden, welches das SYNC3 bekommt... :rund:
 
O

old-papa

Neues Mitglied
Beiträge
7
Mist.... ;-)
Ok, Sync 2 hat zumindest schon das größere Display mit Rückfahrkamera. Jetzt ist das Display der Kamera im Rückspiegel, das erscheint mir noch gewöhnungsbedürftig.
Wo die Antennen sind habe ich noch nicht untersucht, auf dem Dach zumindest nicht.
Naja, kommt Zeit kommt Sync.... ;-)

Old-Papa
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Old-Papa,

mit Titanium Ausstattung hast du ja das Sync CD Radio serienmäßig und auch 2 Antennen, die sind in den hinteren Seitenfenstern untergebracht.
Ich mit meinem Trend und Sync CD Radio habe die Dachantenne und nur in einer Seitenscheibe die Antenne.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
old-papa schrieb:
Mist.... ;-)
.....Jetzt ist das Display der Kamera im Rückspiegel, das erscheint mir noch gewöhnungsbedürftig.
.....

Allerdings ist auch schon beim jetzigen TC die Anzeige der Rückfahrkamera im Mittelkonsolendisplay wenn man das Fahrzeug mit Navi ausgestattet ist. Nur die Modelle ohne Navi haben das Bild im Rückspiegel.
 
O

old-papa

Neues Mitglied
Beiträge
7
tvinnefossen schrieb:
....
Allerdings ist auch schon beim jetzigen TC die Anzeige der Rückfahrkamera im Mittelkonsolendisplay wenn man das Fahrzeug mit Navi ausgestattet ist. Nur die Modelle ohne Navi haben das Bild im Rückspiegel.

Ja, das habe ich inzwischen auch herausgefunden. Die ganzen Versionen sind bei Ford halt nur unverständlich beschrieben.
Ich hatte allerdings extra ohne Navi gesucht. Mein externes Navi (Navigon 8820) hat noch aktuellste Karten, dagegen sind die für Festeinbauten immer sauteuer.
Naja, blöd gelaufen..... Doch es sollte eine Umrüstung möglich sein.

Old-Papa
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
old-papa schrieb:
Ich hatte allerdings extra ohne Navi gesucht. Mein externes Navi (Navigon 8820) hat noch aktuellste Karten, dagegen sind die für Festeinbauten immer sauteuer.
......

Old-Papa

Da es bei mir schnell gehen mußte, habe ich eine Tageszulassung genommen, wie sie dastand. Und da war das Navi halt drin.
Hätte ich mehr Zeit gehabt und auswählen können, hätte ich auch kein Navi genommen, weil ich jedes mobile Navi für funktionsreicher und besser bedienbar halte. Von den mittlerweile üblichen kostenlosen Kartenupdates ganz zu schweigen. Aber auch das fest eingebaute Navi erfüllt seinen Zweck ordentlich.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Sync 3 ist ab dem 01.07.2016 erhältlich.
Gruß Michael
 
D

Dirk T

Mitglied
Beiträge
24
Hallo zusammen.
Bekomme nächste Woche meinen neuen Tourneo connect kurz Titanium 1,5 Diesel 120 PS.
Da es mein erster Diesel ist habe ich nee Frage wie man ihn am besten einfährt.
Gruß
Dirk
 
Thema: Mein "Neuer", ein TC Grand in Titanium - Fragen
Oben