ich habe da mal eine Idee

Diskutiere ich habe da mal eine Idee im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe zwar noch keinen Connect aber ich habe mir mal einen kleinen in 3D gebastelt. Da kam mir eine Idee mit einem Dachgepäckträger. Man könnte...
J

Jumbalu

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe zwar noch keinen Connect aber ich habe mir mal einen kleinen in 3D gebastelt. Da kam mir eine Idee mit einem Dachgepäckträger. Man könnte doch unter den Streben auf die man Boxen und Koffer legt eine Platte herausziehbar einlassen und wenn man mit dem Connect steht, diese Platte herausziehen und eventuell noch 2 Seitenplanen runterklappen, so das die Flügeltüren mit den Planen Wind-, Regen- und Sonnenschutz bieten.
https://www.dropbox.com/s/kkz3atk7ss4aq ... t.jpg?dl=0

dann:
https://www.dropbox.com/s/f3hb3et4pnt7n ... 2.jpg?dl=0
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Die Idee hat was. Bei meinem 2 Meter hohen Connect könnte man bequem drunter stehen und wenn man auch noch eine Plane nach hinten macht, dann kann man das auch als Duschraum verwenden. .... mmmmhhhh ...
 
J

Jumbalu

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Helmut,

danke für das Foto. Das ist ja auch schon sowas in der Art aber eben mit Plane zwischen Oberkante Türen und Dach. Das ist bei der einschiebbaren Platte wie bei einer Idee wohl besser, da man die Platte trotz Nässe auch einfach wieder reinschieben kann. Die Dichtigkeit dürfte auch wesentlich besser sein, da die Platte keine Pfützen bilden kann. Ich habe die Seitenteile bei mir lang gezeichnet aber im Grunde reicht es ja bis zu den fenstern an den Türen dann, vielleicht mit Magneten an dem Metall fixieren. Die Seitenteile sollten meiner Meinung nach auch fest an der Platte sein und nur aus- und eingeklappt werden. Cool finde ich die Stoff/Planentür auf dem Foto... ist wohl mit druckknöpfen an die Türen gebracht worden. Bei der Platte wären eine Arretierung der beiden Connecttüren aber auch möglich und auch eine Kederleiste am Ende wenn man dicht machen will.
 
Thema: ich habe da mal eine Idee
Oben