Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche

Diskutiere Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin. Zu meiner Frage ich schaue gerade nach...
M

mest1

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

und danke für die Aufnahme ist echt ein nettes Forum auf das ich zufällig aufmerksam geworden bin.

Zu meiner Frage ich schaue gerade nach Hochdachkombis da ich diesen Sommer viel mit dem Bike unterwegs sein werde und mir überlegt habe daran auch zu schlafen. Jetzt habe ich den Ford Tourneo Connect Kurz entdeckt und frage mich wie lang die Ladefläche ist wenn die Sitzfläche umgeklappt ist bzw. nach vorn geklappt, vielleicht was das ja einer.
Und ich hab jetzt gelesen das man die 2. Sitzreihe einfach ausbauen kann und das man sie nicht so einfach ausbauen kann bzw. aufwendig ist, bringe ich da verschiedene Modelle durch einander ?
Die Option draußen zu lassen geht nicht da ich jedes 2. Wochenende und auch unter der Woche die Kinder bei mir habe und die Rückbank brauche.

Ich dank euch schon mal für eure Hilfe.



Gruß Ümüt
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Ümüt,

Mit eingebauten Rücksitzen ist der Kofferraum ca. 1.40m lang.

Mit ausgebauten Sitzen ca. 1.70m.

Ein 28er Fahrrad passt bei ausgebauter Sitzbank locker rein wenn man das Vorderrad um 90° dreht.

Die Rückbank bzw. die beiden Teile lassen sich leicht entfernen.

Das Problem ist das die große Rückbank schwer und unhandlich ist. Der rechte Teil der Rückbank ist dementsprechend leichter.

Da waren die 3 einzelnen Sitze bei meinem C-Max leichter zu transportieren.
 
M

mest1

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke schön,
das heißt wenn ich die Sitze vor schiebe müsste ich mit 1,75 gut darin schlafen können.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Mir scheint, Du willst auf dem Boden des Wagens liegen.
So faengt der Beginner oft an (in seinem Denkablauf).
Ueblich ist eine Liegeflaeche mit Abstand vom Boden, wegen Kaelte, Kondenswasser, Unterlueftung, federndes Lattenrost wenns gut gemacht wird, Gepaeckraumvolumen, und dabei die oben vorgekippten Lehnen einbeziehen in die Laenge.
Normalerweise ist es dabei egal, an welcher Position zum Heck die Ruecksitze unter der Liegeflaeche sind, und ob sie ueberhaupt dabei sind.
Die Liegeflaeche im Auto wird ueblich so gebaut (mal unabhaengig von Firma und Fahrzeug zu betrachten)
https://data.motor-talk.de/data/galleri ... 707959.jpg
http://www.ququq.info/img/bilder/fahrzeuge/13-2.jpg
HDK-FAQ/images/Camping/StaenomatAusbau10.jpg
http://auto.pege.org/2005-cbr-muenchen/ ... umbau1.jpg
http://www.manfred-soeder.de/wohnmobil/ ... %20009.JPG
http://www.manfred-soeder.de/wohnmobil/ ... en_001.jpg
http://www.vanessa-mobilcamping.de/imag ... angoo3.jpg
hier bis an das Lenkrad..
https://hochdachcamper.files.wordpress. ... log_f6.jpg
Zusammenfassend,
die entscheidende Laenge muss von hinten bis zur meist vorgekippten Vordersitzlehne gemessen werden. Das Mass nach dem Du derzeit rumfragst ist ziemlich egal fuers Bett.
Gruss Helmut
 
Thema: Ford Tourneo Connect Kurz Rückbank/ Ladefläche
Oben