Hat Ford die Armaturen geändert?

Diskutiere Hat Ford die Armaturen geändert? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ford hat ja bekanntlich neue Motoren und auch sonst Verbesserungen laut aktueller Preisliste getätigt. Die Broschüre zeigt aber noch den...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ford hat ja bekanntlich neue Motoren und auch sonst Verbesserungen laut aktueller Preisliste getätigt.
Die Broschüre zeigt aber noch den Urzustand, da sie ja Stand von Juli 2013 hat.
War heute mal auf der Ford Seite und hab da unter http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordTour ... gEffizienz Wirtschaftlichkeit folgendes Bild entdeckt:
(Screenshot von o.g. Seite)
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/neu.jpg
Es scheint für mich laut dem Bild so, als ob Ford sich die Kritik zu Herzen genommen und die Fachabdeckung verkürzt hat, so dass man bessere und einfachere Sicht auf die Armaturen hat? Und sind die Armaturen neu, Tacho geht jetzt nur noch bis 200 statt vorher bis 240, sind die Tasten für Parkpilot vorne (wenn man dies hat) und StartStopp Taste jetzt nach oben gewandert. Wurden evtl. auch die Lüftungsdüsen verbessert?
Frage: ist das Bild wirklich vom (aktuellen) Ford Tourneo Connect?
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre ,

das ist 100%`tig nicht das Cockpit eines Transit bzw. Tourneo Connect .

Die Werbe- u. Informationspolitik (Katalog z.B. vom Stand Juli 2013) ist für die Connects sehr
stiefmütterlich betreut und teilweise einfach falsch .

Ich bin mal gespannt wann es einen aktualisierten Katalog vom Tourneo Connect gibt .

Auf Ford.at kann man übrigens den Connect und auch die Transits , auch den Ranger konfigurieren ...

MFG Ralf
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das abgebildete Cockpit zum Tourneo Custom gehört.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auch mal geschaut, nach Cockpit auf den Ford-Seiten
Tourneo Custom
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTo ... hrerlebnis
aber... der Drehzahlmesser bis 7ooo kann nur fuer einen Benziner geeignet sein, Diesel drehen nicht so hoch, es muss weitere andere Instrumente geben
Transit Connect Kombi
http://www.ford.de/cs/BlobServer?blobta ... blobkey=id
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTr ... hrerlebnis
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ok, es sind also die Armaturen vom Tourneo Custom. Dann kann man eigentlich das Thema schließen. Ich lösch mein Bild auch wieder. Ich frag mich nur wer da bei Ford für die Internetseiten zuständig und so kompetent ist :confused:
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Didre,

ob sich was an den Armaturen geändert hat kann ich dir nicht sagen.

Mein Tacho hat immer noch eine Anzeige von 240 km/h.

Was sich definitiv geändert hat das in der hinteren rechten Hälfte des Lenkrades bei mir keine Schalter mehr vorhanden sind.

Bei mir ist im Lenkrad links die Steuerung vom Bordcomputer.
Dahinter befindet sich der Tempomat.

Rechts im Lenkrad befindet sich die Radio/Telefon Fernbedienung.

Ist also anders als auf dem Bild im Prospekt.
Laut Prospekt ist da ?????
Und hinter dem Lenkrad befindet sich die Steuerung des Telefons.

Die Radiofernbedienung schließt lediglich die Steuerung der Lautstärke ein.

Bei meinem CMax konnte man noch die Stationstasten weiter schalten und einen Sendersuchlauf starten.

Ein Telefon lässt sich mit den Tasten auch bedienen.

Hab ich aber noch nicht groß getestet. Bin kein Handytelefonierer.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo Dirk,
DiDre schrieb:
...Ich lösch mein Bild auch wieder. ...
Keine gute Idee...
Dadurch wird der ganze Thread hier obsolet - jedenfalls für diejenigen, die ihn nicht in den paar Stunden, in denen das Bild abrufbar war, verfolgt haben.

Also bitte nicht Bilder löschen, wenn sich nachfolgende Beiträge darauf beziehen (außer aus anderen, zwingenden Gründen, z.B. Urheberrechtsverletzungen etc.).
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Thomas,

der ganze Thread meinerseits bezog sich ja auf einen Irrtum meinerseits bzw. Fehler von Ford seinerseits.
Ich hatte einen Screenshot hochgeladen, auf dem ich zwar die Quelle des Bilders angegeben habe, aber aus Gründen des Urheberrechts und da das Ganze ja eh unnötig war habe ich es herausgenommen. Der Link wo ich das Bild gefunden habe steht aber noch da - für Interessierte.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Ich bin mal gespannt wann es einen aktualisierten Katalog vom Tourneo Connect gibt .

MFG Ralf


Neues Prospekt ist raus, wobei es fast keine Änderungen gibt. Farben und natürlich neue Motoren aktualisiert.
Neues Radio mit Sync2 vorgestellt, es gibt jetzt auch mehr Alufelgen zur Auswahl.
Immer noch viel schwarz/weiß Bilder
 
Thema: Hat Ford die Armaturen geändert?
Oben