Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst

Diskutiere Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Einer meiner Kritikpunkte am neuen Tourneo Connect war ja bisher immer die mangelnde Sicht auf alle Displayanzeigen (also gerade Schaltempfehlung und Außentemperatur), wenn man den Sitz hoch einstellen möchte.
Ich hatte bisher den Sitz recht weit zurück gestellt und in max. 5mal hochgepumpt, um die Anzeigen entsprechend noch sehen zu können.
Aus Gummiabfall habe ich mir jetzt eine ca. 3cm (nicht gemessen) Erhöhung gebastelt, die ich in die Gummiaufnahmen des Fachdeckels über dem Lenkrad gesteckt habe. Vorteil, dadurch kommt der Deckel entsprechend höher und versperrt nicht mehr die Sicht auf die oberen Displaywerte und ich habe den Sitz jetzt 19/20mal höher gepumpt (mehr geht nicht, dann kollidiert die Sicht aufs Radiodisplay :roll: ) und sitze jetzt entsprechend höher und habe etwas bessere Übersicht.
Nachteil - nicht für mich, das Fach ist jetzt nichtmehr geschlossen.

Vielleicht ist meine Lösung ja eine Inspiration für ähnlich Leidgeplagte
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/fach4.jpg
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/fach5.jpg
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/fach6.jpg
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Es geht die also um die zu große Überdeckung des Ablagefachdeckel.
Das war mir bei der Probefahrt auch aufgefallen.
Sollte Ford in der Serie mal abändern. Schön gebastelt!
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Ist ne gute Idee. :jaja: Sobald meiner mal da ist werde ich mir das auch mal genauer ansehen.

Gruß Michael der auf sein TC wartet :rund:
 
Thema: Problem Sitzhöhe / Sicht auf Anzeige gelöst
Oben