Garantiehandhabung Ford

Diskutiere Garantiehandhabung Ford im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit gestern piept mein Rückfahrwarner andauernd, ein Sensor zeigt ein unmittelbares Hindernis an. Heute beim Händler vorbei gefahren, dachte die...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Seit gestern piept mein Rückfahrwarner andauernd, ein Sensor zeigt ein unmittelbares Hindernis an.
Heute beim Händler vorbei gefahren, dachte die machen das gleich. Diagnose, Sensor kaputt, aber nicht vorrätig.
Ok, ich denke mir in 1-2 Tagen lönnen die dann den Sensor austauschen, ist ja eine Sache von ca. 2 Minuten.
Aber mitnichten, Termin hab ich erst in 11 Tagen, es muss erst eine Rückmeldung von Ford kommen.
Händler will ja auch sein Geld bekommen.
Finde ich ehrlich gesagt unmöglich -vom Händer und/oder von Ford- und hab der Kundenbetreuung auch gleich mal ein Fax dazu geschickt.
Ich muss sagen, bei Renault und Citroen waren da weitaus unkomplizerter
 
L

Liho

Mitglied
Beiträge
30
Ja das verstehe ich auch nicht. Der Zeitaufwand und somit auch die Kosten für die Genehmigung ist doch so hoch, da hätten Sie doch schon fünf Sensoren wechseln können :D
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ist schon ein echtes Armutszeugnis von Ford, denn auf mein Fax von letzter Woche Freitag hat sich die Kundenbetreuung nicht gemeldet. Nicht per Fax, email oder postalisch.
Na übermorgen hab ich ja meinen Termin beim Händler, vielleicht haben die dem was direkt geschrieben.
Dann hat die Zeit des Piepsens - Frau und Kinder sind schon genervt, kann ich auch verstehen- ein Ende.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Die Zeit liegt sicher auch an der Auslastung der Werkstatt...

Mein FFH sagte mir immer "Kleinreparaturen" dürfen vor Ort seitens des Händlers genehmigt werden, man müsste natürlich dennoch bei Ford ne Freigabe haben und auch einen Wisch unterschreiben!

Ergo: Seitenblinker beschlagen -> FFH sagt "Machen wir ohne Freigabe" -> Seitenblinker bestellt -> Termin war dann 3 Wochen!!! später -> Auslastung der Werkstatt -> Zeitaufwand ca. 2 Stunden!

Als ich fragte wofür man 2 Stunden veranlagen müsse: Papierkram der nach Köln geht! Der Tausch war in 2 Minuten erledigt. Ersatzwagen und Co. gibt es natürlich nicht umsonst... :rund:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Rückmeldung: Für den Austausch des defekten Rückfahrsensors hat mein Autohändler über 30 Minuten gebraucht - jedenfalls durften wir solange darauf warten, obwohl wir einen Termin hatten und auch schon ein paar Minuten früher da waren.
Machte natürlich Laune mit Frau, Sohn und Neugeborenem 30 Minuten bei 30° im Schatten zu warten - wobei am Auto selbst nur 5 Minuten jemand gearbeitet hat und er sonst nur alleine rumstand :mhm:
Dann eingestiegen und gefahren, ich denke was kitzelt mich denn da am Bein, war es die Abdeckung der OBD Schnittstelle, die nicht drauggesteckt wurde, Radio zeigte auch falsches Datum und Uhrzeit.
Übrigens Ford hatte sich gemeldet, allerdings erst nach dem Termin, dass mein Schreiben (Fax) eingegangen wäre und ich doch zurückrufen sollte. Warum die mir nicht schriftlich antworten, obwohl sie Adresse, Mail - und Faxadresse hatten ... sicher damit man nichts schwarz auf weiß hat.
Der neu eingebaute Rückfahrsensor macht jetzt schon 3 Wochen später wieder Zicken :mad:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Dann eingestiegen und gefahren, ich denke was kitzelt mich denn da am Bein, war es die Abdeckung der OBD Schnittstelle, die nicht drauggesteckt wurde, Radio zeigte auch falsches Datum und Uhrzeit.

Markenunabhängig sind das Dinge wo ich dann gerne mal in die Luft gehe.
Stell dir mal vor die arbeiten so schlusig an "lebenswichtigen" Teilen :twisted:
Das würde ich dem Meister direkt sagen!
 
P

Proxymalz

Neues Mitglied
Beiträge
10
Bei meinem 8 Jahre alten Focus Kombi war auch ein Sensor defekt und das hat mich gleich mal 300 Euro gekostet inkl. 2x Fehlerspeicher auslesen schon 100 Euro weg ... Beim nachgucken Fehlerspeicher ausgelesen Sensor defekt oder Kabel nach Masse ... dann habe ich ein Termin zum Wechseln bekommen, eine Woche später. Da haben sie das nochmal ausgelesen, total unnötig. Antwort war: Wir müssen ja wissen ob das Problem immer noch besteht. Was soll man dazu sagen?
 
Thema: Garantiehandhabung Ford
Oben