Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?

Diskutiere Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Tourneo Connect-Fahrer, ich interessiere mich für den Grand Tourneo Connect: Lässt sich die Beifahrersitzlehne auch noch in der...
U

u.mel

Neues Mitglied
Beiträge
3
Liebe Tourneo Connect-Fahrer,

ich interessiere mich für den Grand Tourneo Connect: Lässt sich die Beifahrersitzlehne auch noch in der Top-Ausstattungslinie Titanium nach vorne zum Durchladen umklappen, oder müsste ich dazu auf TREND zurückfallen?
Spräche etwas gegen einen EU-Reimport dieses Wagens?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Nein beim Titanium lässt sich der Beifahrersitz nicht umklappen, nur beim Ambiente und Trend.
Gegen einen EU-Import spricht normal nichts.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
u.mel schrieb:
Spräche etwas gegen einen EU-Reimport dieses Wagens?

Gegen ein EU-Neuwagen spricht auch in meinen Augen und nach meiner
Erfahrung nicht das geringste. Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines
Grand Tourneo Connect, welcher auch ein EU-Neuwagen (mit Tageszulassung)
ist.

Wichtig wäre nur, daß Sie sich mit Ihrem Neuen dann mal zu einem
Ford-Autohaus begeben und sich dort mit Ihren Fahrzeugdaten als Kunde
registrieren lassen. Fahrzeugrückrufe geschehen in Deutschland über zwei
mögliche Wege. Zum einen über das Kraftfahrzeugbundesamt (KBA).
Geschieht ein Rückruf über das KBA, werden Sie auch als
EU-Importfahrzeug-Besitzer direkt angeschrieben. Zum anderen kann aber
auch über die Autohäuser zurückgerufen werden, dann erreicht Sie der
Rückruf nur, wenn Ihr Fahrzeug bei einem Autohaus registriert ist.

Ich hatte seinerzeit mit dem Kangoo 1 oder 2 Rückrufe, lief alles
problemlos und auch Garantieleistungen wurden ohne das geringste Problem
ausgeführt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
DiDre schrieb:
Nein beim Titanium lässt sich der Beifahrersitz nicht umklappen, nur beim Ambiente und Trend..
Und die Lehne vom Fahrersitz flach klappen?
Nie?
Ich denke an Bett ueber Lehne bauen, so ganz allgemein, um das Auto kennen zu lernen.
Gruss Helmut
 
U

u.mel

Neues Mitglied
Beiträge
3
tvinnefossen schrieb:
Wichtig wäre nur, daß Sie sich mit Ihrem Neuen dann mal zu einem
Ford-Autohaus begeben und sich dort mit Ihren Fahrzeugdaten als Kunde
registrieren lassen.
Danke für den Tipp! :)
Und das muss ein Ford-AH sein? Eine freie Werkstatt kann das nicht leisten?

Ach ja - und viel Spaß mit dem Neuen! :top:
 
U

u.mel

Neues Mitglied
Beiträge
3
DiDre schrieb:
Nein beim Titanium lässt sich der Beifahrersitz nicht umklappen
Schade - das habe ich befürchtet. Danke für die Info, DiDre!

Wie helmut_taunus interessiert mich nun noch, ob sich die lehne wenigstens noch ein wenig nach vorne klappen lässt. Ich will zwar kein Bett einbauen, hätte aber evtl. mal Pakete um 2,3m Länge zu transportieren.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
u.mel schrieb:
tvinnefossen schrieb:
Wichtig wäre nur, daß Sie sich mit Ihrem Neuen dann mal zu einem
Ford-Autohaus begeben und sich dort mit Ihren Fahrzeugdaten als Kunde
registrieren lassen.
Danke für den Tipp!  :)
Und das muss ein Ford-AH sein? Eine freie Werkstatt kann das nicht leisten?

Ach ja - und viel Spaß mit dem Neuen! :top:


Danke für die Wünsche!

Ich weiß nicht, ob freie Werkstätten auch von Ford informiert werden oder ob diese sich selbst um die Informationen kümmern müssen. Auch glaube ich, daß das mit der finanziellen Abwicklung in Sachen Rückruf für eine freie Werkstatt deutlich komplizierter werden könnte.

Ich habe mich mit meinem Renault seinerzeit bei einem Renault-AH angemeldet und nach einer herben Enttäuschung*, die man seitens des Autohauses lediglich wegzulächeln versuchte, habe ich andere AH oder freie Werkstätten besucht, lediglich für Garantie und Rückruf bin ich dann zum Renault-AH.

Das Ford-AH, bei dem ich mich jetzt angemeldet habe, macht aber einen sehr angenehmen Eindruck auf mich.

 *bei der 1-jahres-Inspektion meines Kangoo fand ich seinerzeit auf dem Protokoll die Messwerte für den Reifendruck und die Profiltiefe meines Ersatzrades fein säuberlich eingetragen. Blöd nur, daß das Ersatzrad bei mir im Schuppen lag und an seiner Stelle mein Gastank den Platz für sich beanspruchte
 
Thema: Titanium: Beifahrersitzlehne umklappbar?
Oben