Mein Blinkerhebel piepst

Diskutiere Mein Blinkerhebel piepst im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und der hat gepiepst.
Hab den Blinkerhebel eingeraset gelassen und bin ausgestiegen und ich hab dann festgestellt, das man so die Begrenzungsleuchten nur für eine Seite aktiveren kann, eine Funktion z.B. von Volkswagen.
Meine bisherigen Autos konnten das nicht. Da gabs nur Standlicht rundum.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Das hatte mein Trabi damals auch. Nannte sich Parklicht. Falls ich mich richtig erinnere, war das Einschalten der linken Parkleuchten in der DDR nachts sogar vorgeschrieben, wenn das Fahrzeug vorschriftsmäßig am rechten Rand einer unbeleuchteten Straße abgestellt war. Hat sehr oft dazu geführt, dass morgens einer mit Starthilfekabel vorbeikommen musste.

Einen Warnpiepser hatte der Trabi allerdings nicht.
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Die Funktion ist auch in der Anleitung beschrieben.

Kenne ich ehrlichgesagt auch nur so, vorher hatte ich VW und Audi.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Und wenn man den Blinkerhebel nach vorne drückt, dann leucht das Abblendlicht für etwa 30 Sekunden. Ich schalte in meiner Garage selten das Licht ein.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hat sehr oft dazu geführt, dass morgens einer mit Starthilfekabel vorbeikommen musste.

Moderne Autos haben ein Energiemanagement das diese Verbraucher zugunsten des Startvorgangs abschaltet.

Der Fusion meiner Frau schaltet beim Öffner per Funkschlüssel rundum alle Lampen für ca. 30 Sekunden an.
Sehr praktisch in rabenschwarzer Nacht auf fremden Parkplätzen. Das hat VW leider nicht.
 
Thema: Mein Blinkerhebel piepst
Oben