Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ?

Diskutiere Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Grand ToCos Tit. aber anstelle von 7 nur mit 5 Sitzen. weiss jemand wie man die...
M

MoHa

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir sind seit heute stolzer Besitzer einer Grand ToCos Tit. aber anstelle von 7 nur mit 5 Sitzen.

weiss jemand wie man die Doppelsitzbank rausbekomm ? wir haben festgestellt, dass unsere Hundebox genauso breit ist und würden sie gerne hinter den Fahrersitz ziehen um im Kofferraum mehr Platz zu haben.

vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Mo

PS: irgendwas muss neu sein, weil die Rückfahrkamera zeigt nicht im Rückspiegel sondern in der Mittelkonsole an :eek:)
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Das mit der Rückfahrkamera liegt daran, dass du das Navi hast.

Zu den Sitzen kann ich nur sagen, dass ein Ausbau nicht vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht geht. Musst du mal schauen, wie die Sitze arretiert sind und ob du das lösen kannst.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Nabend!

Wir reden aber von der Sitzreihe hinter den Vordersitzen?

Lehne nach vorne klappen (Zugseil an der Rückseite), dann Zugseil seitlich ziehen und Bank nach vorne klappen.

Dann guckst du unten auf die Schiene, da ist so nen gelber Pinöpel, den drückst du, dann rutscht die Strebe aus der Arretierung raus und dann brauchst du viel Kraft oder am Besten vier Hände...

So ist es zumindest bei meinem 2014er Tourneo.

Wobei ich nicht sagen kann, ob das beim Grand anders ist!?
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Das ist definitiv beim Grand anders.
Am Zugband ziehen und die Lehne wird geklappt.
Zweites Zugband ziehen und das Paket kann noch
Richtung Vordersitze bewegt werden und ein Stück in den Fussraum versenkt .
Hat man dann vom Kofferraum her eine Stufe ,
bei den 7 Sitzern ist es durch die hinteren Sitze dann
eine Höhe .
Es ist auf jeden Fall nicht vorgesehen, das man die 2. Sitzbank so ohne weiteres entfernen kann.
Mfg Ralf
 
M

MoHa

Neues Mitglied
Beiträge
2
hi zusammen,
also das ist beim grand definitiv anders :D
mit schnell umklappen und ausbauen ist da nix... leider.

ich werde mir das mal im detail anschauen wie man das sauber rausbauen kann. :rund:

Gruss Mo
 
Thema: Grand Tourneo Connect 5 Sitzer - Sitze ausbauen ?
Oben