Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen

Diskutiere Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Aufgrund des Beitrages von FisMic bei Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik habe ich mir mal die neue Preisliste angeschaut. Wie schon...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Aufgrund des Beitrages von FisMic bei Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik habe ich mir mal die neue Preisliste angeschaut. Wie schon erwähnt fällt der Benziner mit Automatik weg, dafür gibts nen Diesel mit Automatik und 120 PS.
Die Diesel haben jetzt alle 1,5 Liter statt früher 1,6 Liter und der Mittlere jetzt 100 statt 95 PS, der Große halt als Automatik wie auch als Schalter 120 PS.
Die Motoren haben jetzt alle Euro 6 statt früher 5b.
Auch ein Detail was mir aufgefallen ist, ist das Technologie-Paket für den Trend und Titanium, unter anderem mit:
– Außenspiegel mit schmalem Spiegelformat
– Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System inkl. Cross Traffic Alert)
– Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent
– Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, mit Quick-up/down-Schaltung
– Verkehrsschild-Erkennungssystem

Dann gibt es noch

MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel) - was immer das ist

Anhängevorrichtung inkl. ESP-Anhängerstabilisierung und Dauerstromversorgung jetzt auch abnehmbar

Außenspiegel für Trend elektrisch anklappbar inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch, mit Quick-up/down-Schaltung
(Spiegel klappen sich beim Abschließen des Fahrzeugs automatisch an)

Mittelkonsole "Premum" nur noch bei Titanium serienmäßig, nicht mehr so käuflich zu erwerben, außer man holt sich das Navi mit Sync2 und Rückfahrkamera im Display, wo es dabei ist, allerdings ist das Display größer als früher und auch bedeutend billiger. Für Trend und Titanium erhältlich.

Also ein paar der neuen Sachen hätte ich auch gerne :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
DiDre schrieb:
Aufgrund des Beitrages von FisMic bei Entscheidungshilfe - Diesel oder Automatik habe ich mir mal die neue Preisliste angeschaut. Wie schon erwähnt fällt der Benziner mit Automatik weg, dafür gibts nen Diesel mit Automatik und 120 PS.
Die Diesel haben jetzt alle 1,5 Liter statt früher 1,6 Liter und der Mittlere jetzt 100 statt 95 PS, der Große halt als Automatik wie auch als Schalter 120 PS.
Die Motoren haben jetzt alle Euro 6 statt früher 5b.
Auch ein Detail was mir aufgefallen ist, ist das Technologie-Paket für den Trend und Titanium, unter anderem mit:
– Außenspiegel mit schmalem Spiegelformat
– Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Information System inkl. Cross Traffic Alert)
– Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent
– Fensterheber vorn und hinten, elektrisch, mit Quick-up/down-Schaltung
– Verkehrsschild-Erkennungssystem

Dann gibt es noch

MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel) - was immer das ist

Anhängevorrichtung inkl. ESP-Anhängerstabilisierung und Dauerstromversorgung jetzt auch abnehmbar

Außenspiegel für Trend elektrisch anklappbar inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch, mit Quick-up/down-Schaltung
(Spiegel klappen sich beim Abschließen des Fahrzeugs automatisch an)

Mittelkonsole "Premum" nur noch bei Titanium serienmäßig, nicht mehr so käuflich zu erwerben, außer man holt sich das Navi mit Sync2 und Rückfahrkamera im Display, wo es dabei ist, allerdings ist das Display größer als früher und auch bedeutend billiger. Für Trend und Titanium erhältlich.

Also ein paar der neuen Sachen hätte ich auch gerne :jaja:

Hallo Dirk, ich habe mir die auch mal angeschaut....120 Diesel PS plus Automatik, das wäre schon was.
Aber rund 30.000 Euro und dann wahrscheinlich noch eingebautes Navi, das wäre mir zu teuer.
Gruß Wolfgang
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hmm...

Also die abn. AHK wäre wohl was, ansonsten nix was ich jetzt vermissen würde.

Ach doch, die Fensterheber mit Quick up/down Funktion.

Das MyKey kommt ursprünglich aus den USA und wird mittlerweile auch hier im Fiesta und Focus verbaut.

Einfach gesprochen ist es so, dass du deinen 2. Schlüssel programmieren kannst z.B. für Fahranfänger oder deine Kinder mit wenig Fahrpraxis oder...

Man kann z.B. eine feste V/max programmieren, einen bestimmten Lautstärkewert vom Radio der nicht überschritten werden kann usw.!

Hier mal ein alter Bericht der Autoblöd dazu: http://www.autobild.de/artikel/ford-myk ... 99432.html
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Ihr Lieben ,

ausstattungsbereinigt ist der 1,5TDCI 120PS nicht so schlecht ,
im Verhältniss zur alten Preisliste und dem 1,6TDCI 115PS .

"alter" Grand Connect 1,6TDCI Trend (115PS) ohne Start-Stopp-System Liste 25120Euro
"neuer" Grand Connect 1,5TDCI Trend (120PS) mit Start-Stopp-System Liste 26013Euro ,
also Differenz von 893 Euro

Aufpreis des jetzt serienmässigen Start-Stopp-Systems (Economy Paket) sonst 416,50 Euro
und das normale Sync kostet jetzt nur noch 357,- Euro , in der alten Preisliste satte 595,-Euro .

Die Ford Garantiepakete sind jetzt auch wesentlich günstiger geworden .
3 Jahr bis 60000km jetzt 350,- Euro , früher satte 650,- Euro
3. und 4. Jahr bis 60000km jetzt 550,-Euro , früher satte 850,- Euro
3. bis 5. Jahr bis 100000km jetzt 900,-Euro , früher satte 1300,- Euro

Meine persönliche Rechnung 893,- Euro Mehrpreis
minus Economy-Paket 416,50 Euro
minus Differenz Sync 238,- Euro jetzt günstiger
minus Differenz Garantiepaket für das 3.Jahr 300,- Euro jetzt günstiger ,
da ist der neue 1,5TDCI 120PS sogar günstiger geworden .

Interessant finde ich jedenfalls das Sync 2 mit Touchscreen und Navigationssystem für
Aufpreis Trend 1338,75 Euro , Aufpreis Titanium 981,75 Euro .

Das früher im 1,6TDCI angebotene Ford Navigationssystem hatte
Aufpreis beim Trend 1826,65 Euro , Aufpreis Titanium 993,65 Euro .

Ich finde beim Trend zwar den Aufpreis immer noch sehr hoch ,
aber immerhin fast um 500 Euro gefallen .

MFG Ralf aus Rudolstadt

Ach und weniger Steuer zahlen die 1,5TDCI ja dann auch noch ...
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FisMic schrieb:
beim neuen Technologiepaket fällt dann aber das statische Kurvenlicht weg.

Ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, was so ein einzelner Nebelscheinwerfer, der sich bei Kurvenfahrten einschaltet, groß bringen soll :confused:
Scheint aber immer mehr in Mode zu sein, wie ich bei verschiedenen Automodellen sehen konnte. Fällt einem bei Fahrten im Kreisel schon sehr auf.

Mich würden die Fensterheber rundum mit Up/Down interessieren und das Navi dann evtl.
Obwohl das normale CD Syncradio ja jetzt auch billiger geworden ist.
Bei meinauto.de haben sie zwar die neuen Motoren drin, aber tweilweise falsche Preise und und bei der Ausstattung ist es noch nicht an die neue Preisliste angepasst.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das "Cornerlight" oder Abbiegelicht schaltet sich unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit
und in Abhängigkeit Lenkradeinschlag/ gesetzter Blinker ein und beleuchtet z. B. der Fahrradweg
besser. Ebenfalls beim rangieren in dunklen Gassen und Hinterhöfen sehr nützlich.

Diese Technik ist nicht mit dem Kurvenlicht, meist in Verbindung mit Xenon oder LED-Scheinwerfer,
zu verwechseln. Das schaltet sich erst oberhalb einer Mindestgeschwindigkeit ein.

Ich habe beides und möchte es nicht mehr als ein Sicherheitsplus missen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
in der stadt ist so ein abbiegelicht eher unnötig.
bei uns im nirwana und bei nächtlicher dunkelheit ist es schon ganz hilfreich, wenn man während des abbiegens schon mal sieht wo es hin geht. leider gibts nicht immer alle brauchbaren extras für alle fahrzeuge.
 
Thema: Neue Preisliste Stand 22.05.2015 erschienen
Oben